Welche Drachen für Teamflug?

Moin
    Da sich mein Vater seit neusten für das Drachenfliegen interessiert, hat
    er mich gefragt, ob ich mit Ihm ein bißchen Teamflug machen würde....

So nun braucht mein Vater erst einmal einen Lenkdrachen mit dem er üben kann
    aber der gleichzeitig auch für Teamflug geeignet ist.
    Geflogen wird an der Küste und Binnenland.
    Das Preisniveau sollte nicht zu hoch sein, weil er ja Anfänger ist und den Drachen am Anfang crashen wird ....

Ich Danke für Eure Hilfe, denn für Zweileiner kann ich keine Tipps geben, weil keine Ahnung!

Zitat

So nun braucht mein Vater erst einmal einen Lenkdrachen mit dem er üben kann
    aber der gleichzeitig auch für Teamflug geeignet ist.

Zitat

Das Preisniveau sollte nicht zu hoch sein

Christian,
    das dürfte gar nicht so einfach werden.
    Auch mein Sohn und ich üben seit kurzem Pairflug. Um den unterschiedlichen Windbereich abdecken zu können, haben wir uns jeweils ein Set bestehend aus UL,Std. und Vented Styx.2.3 zugelegt.
    Um exakt synchron fliegen zu können, sollten auf jeden Fall beide Drachen gleich schnell sein.
    Im Moment fällt mir spontan als geeignet und evtl. gebraucht günstig zu bekommen der V-Max von Level One ein.

Gruss Wolfgang :)

Es gibt eine Reihe von geeigneten Drachen für Teamflug. Es kommt aber etwas darauf , was das Team erreichen will. Wenn der Schwerpunkt auf Präzision gelegt werden soll, dann kann man auch den Drehwurm von Dieter Dreistadt nehmen, der hat einen riesigen Windbereich und ist nicht sehr teuer. Man kann aber auch zwei gleichartige TT's nehmen.
    Eigentlich kann man für den Einstieg ins Teamfliegen doch fast jeden Drachen nehmen.

Christian,

in Lünen kannst du ggf. meinen Drehwurm antesten. :D

Hi,
    ich sach nur Masque.Würde ich Teamflug machen wollen(was für ein deutsh)käme für mich nur dieser in Frage.Gut ,Styx 2.3 ist auch eine Alternative aber der M. ist noch wesentlich praeziser.Zudem baut er schönen Druck auf und kann wenn gewüscht auch trickbetont bewegt werden.Ausserdem kenn ich kaum einen Drachen in der Grösse (2,60-ihr wisst schon)den man so herrlich brutal mit einem Backflip landen kann und sich dabei richtig schön in den Boden bohrt :=(
    Aber vorsicht-lieber langsam anfangen-kann sonst teuer werden!! :(
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Ich bräuchte Drachen, die so dahin gleiten d.h. es ist

Dann muss ich ja fast zum TT raten.
    Aber Drehwurm oder andere sogenannte FullSize Drachen können das auch.

Hi Cristian
    zum dahin gleiten sind aber auch der Tramontana von HQ
    oder Indy und Carat von Spacekites super zugebrauchen.

gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill