Drachen Classics - Welche Modelle sind Kult???

Hi Leute
    meine wie ich finde Klassiker aus meiner Drachentasche sind X-Raver, Carat +Topas
    den Obsession halte ich auch für nen Klassiken aber den habe ich im Urlaub verschenkt :-O :-O :-O aber nen TT hab ich noch geb ich auch nicht her :-O :-O .

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

... habt Ihr denn alle keinen Hawaian gehabt?

Und außerdem gab es da auch noch die Phantoms!

Mannomann hat das geknattert, und wenn man damals gewusst hätte was ein bißchen mehr Bauch ausmacht...

Schönen Gruß
    Achim

Den alten Thread mal wieder an die Sonne geholt :-O

Der Cooper, glaube von der Drachenwerkstatt in Essen, gehört sicher auch dazu.

Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!

ich würd mal sagen, der easy von LO, der Ace, die Flexifoils (die mochte ich erst garnicht, jetzt liebe ich sie)
    sind richtige oldtimer, aber immer noch von mir gerne geflogen.

Wo die Speedis grad so aktuell sind, sollte natürlich der Batkite auch nicht fehlen....

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Zitat

oh, ich denke der jet sollte auch erwähnung finden.

So ist es, mein ewiger Favorit :H: und das obwohl ich noch nicht soooo lange dabei bin.

Für mich fehlt auch noch der Delta Hawk, einer meiner ersten "richtigen" Kites, den hab ich immer dabei.....

Zitat

... habt Ihr denn alle keinen Hawaian gehabt

Nun gehabt nicht, aber geflogen bin ich schon mal einen, schöööönes Teil..... :H:

Mein Favorit wäre der MALIBU von LO.
    Das ist so ziemlich der einzige Drachen, den ich von LO nicht habe, bzw gehabt habe.
    Ist ein saug... Teil, mit dem ich gerne mit Matzel mal Pairfliegen würde.

Noch ein schöner Klassiker wäre der Air FX von Arie oder der Nachfolger K1.

Ebenso die Total Eclipse von Prism, oder der Nuclear Reaktor von Spectra.

Mensch, nun komme ich ins schwärmen und träume von "alten" Zeiten..........

uuups, vergessen.....

Wenn Total Eclipse, dann in schneeweiß. So wie das Team Sturmvögel den Drachen im Wettbewerb geflogen hat.

Mensch, das waren noch Zeiten :(

Mittlerweile nicht mehr im Programm : True von M. Ryll....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Der Urvater aller Speed und Powerkites ist meiner Meinung nach der Hawk, den es wohl auch schon länger als den Wildwing gibt :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ heinz
    Das stimmt wohl, allerdings war der WILD WING der erste mit Segellatten und angeschnittener Saumkante. Und das bereits 1991!!
    Batkite, 4Speed, 4Power und Vagabond kamen erst später.

Nun denn, Fakt ist: Klassiker sind beide und nur darum geht es hier.
    - Editiert von Sliderule am 23.03.2006, 20:16 -

Meine absoluten Classics sind

Box of Tricks und der Hawaiian, natürlich als Selbstbau :-O
    Ich könnte mir so kräftig in den A.... beissen, dass ich das Gestänge des BoT für einen anderen Drachen verwurstet habe(schöne Grüsse an Goldfisch ;) ) aber so ist es halt. Für die mittlerweile zerissenen Hochdruckschlauchverbinder des Hawaiian habe ich schon 8er Kershwings als Ersatz parat liegen, also der geht diese Jahr definitiv wieder mal in die Luft. Auf sie!!!! Mit Geknattttttttttttteeeerrrrrr!!!!!!

Ich weiß jetzt grad nicht ob wir den wichstigsten schon hatten: Speedwing :-O

Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!