Skymax .814 Evotec VTD

@all,
    der Herbst klopft an die Tür und reißt diese auch schon mal mit Gewalt auf.
    Was tun als Drachenflieger? SUL, UL, STD einmotten und die VTDs raus.
    Zu dem Zweck kannn ich nur den Skymax .814 Evotec VTD empfehlen.
    Habe noch nie einen VTD geflogen, der die Charakteristik der "Leichtwinddrachen" so gut beibehält.
    Nach 1,5h Testflug immer noch Gänsehautfeeling. Mehr nach 3 Wochen Florida mit Hurricanes, die alles abverlangen werden.
    p.s.: Einer der Drachen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, und mit dem Customizing eine wunderbare Sache: "meinen Drachen gibt es nur einmal auf der Welt". (Wer mich kennt, weiß ja wie das Design ist). Was auch absolut begeistert, ist der Service von Thomas: Beratung und Termintreue. Wo findet man das noch. Um einem evt. falschen Eindruck vorzubeugen: Ich habe keine finanziellen/vertraglichen Bindungen/Verpflichtungen zu Kitehaus. Bin nur der Meinung: Ehre dem, dem Ehre gebührt.
    Hans

:-O :-O

Das Gänsehautfeeling habe ich auch heute noch
    und ich fliege schon einige Zeit den Drachen
    und nur den ;) :-O
    meine Tasche ist voll davon siehe meine HP ;)

Hab echt hier zu Hause gesessen und drauf gewartet das Tommax was schreibt.
    Konnte man echt die Uhr nach stellen :D:D

@HansK
    Viel Spaß mit Deinem neuen Baby.... :H:

Zitat

es gibt auch nicht viele die so bekloppt auf einen Drachen sind wie ich

...da sehe ich jetzt aber mal garnix schlechtes drinn....
    Und da ich dich jetzt schon so lange auf der Wiese treffe muß man neidlos anerkennen: Der Erfolg gibt Dir recht!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ Hans,

jetzt würd mich aber schon intressiren wie dein VTD aussieht. Stell mal ein Bild hier ein.
    Jaja der tommax, der isset Schuld, das ich mir den 814 angeschafft habe. ;)
    Hab ja jetzt auch so´n Schweizer Käse :-O
    @ Hortibub, Du kannst doch gar nicht mehr mitreden, seitdem Du zum Franzosen mutiert bist. :=( :=( :=(
    Naja, ich kanns ja verstehen, nach 2 min kurzen Transfertest, will ich auch unbedingt mal länger das Ding an den Leinen haben..

Dette

@ Hans,
    den 814 in allen möglichen Variationen werde ich immer ''lieben''+fliegen natürlich-obwohl ich auch ca 10 Franzmaenner in der Tasche habe!! :H: :H:
    Gruss
    Herb
    ps ich muss gestehen an den SV habe ich mich noch nicht rangetraut-ich weiss immer noch nicht so genau ob sich die 300Lappen lohnen :O

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Original von punk
    ps ich muss gestehen an den SV habe ich mich noch nicht rangetraut-ich weiss immer noch nicht so genau ob sich die 300Lappen lohnen :O

Da ist wohl ein "Probeflug" unumweichlich...:-D...ich schon von einigen Seiten gehört, dass der SVTD...nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig ist....wohingegen ich finde, dass er sich fliegt wie die anderen Evotecs...naja fast zumindest...;-)