Lieben Leute!
Ich hab' keine extra Rubrik gefunden, wo ich mich vorstellen koennte. Deshalb stelle ich gleich eine Frage mich vorher vor:
Ich habe mir von zwei Wochen in Kiel meinen ersten Lenkdrachen gekauft, einen Spider von "Colours in Motion" und hab' ihn aber auch erst einmal getestet (oder mich - so ist das bei Anfaengern vielleicht eher zu sehen ) in Kiel am Foerdestrand. Jetzt bin ich wieder zu Hause in Reutlingen und hoffe, dass nachher Wind ist, dass ich mal noch weiter rumspielen kann :-O
Nun zu meiner Frage: Dem "ready to fly\" Drachen waren Leinen mit Handschlaufe beigelegt, an deren 'Drachenende' ein Auge eingeknotet ist. Leider sind die Leinen nicht exakt gleich lang, so dass ich es vorziehen wuerde, einen Buchtknoten statt mit diesem Auge einfach 'offen' zu machen - spricht da was dagegen? Kann die Leine da zu leicht ausrauschen? Haette auch den Vorteil, dass man nicht die ganze Leine durchholen muss.
Gruss,
Christoph.
ps. Ich hab' hier 'nur' eine amerikanische Tastatur - entschuldigt bitte den Mangel an 'german umlauts'