AVIA .230 TW - woher???

• Hallo Gemeinde,

mein Obsession benötigt mal wieder Ersatzteile: die untere Querspreize hat sich gestern zerlegt.
    Hierbei handelt es sich um eine AVIA .230 TW.
    Im Netz konnte ich nur normale .230-er finden, keine TW! Weiß irgendjemand, wo ich die Stangen bestellen kann. Flic Flac vor Ort hat sie nicht :(

Dank und Gruß,
    Karsten

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Ich hatte bei meinem Obsession das selbe Problem.Der Shop in meiner Nähe hat leider nur 6mm Exel.Da bin ich hergegangen und hab es an meinem Obsession verbaut.
    Du mußt allerdings das Mittelkreuz gegen ein 6mm tauschen und die Exelspreizen wie die Orginale an der Mittelkreutzaufnahme mit 4mm GfK verstärken.
    Das funktioniert einwandfrei.

• Ich find dass die paar Gramm an der unteren Spreize dem Drachen zu einem noch radikaleren Händeln verhelfen.Man kann aber auch noch weiterhin die sanften Seiten des Obsession genießen.
    Mir ist auch aufgefallen dass der Drachen den 540er einfacher ausführt.Auch im Fade liegt er Stabil und die Klapptricks führt er meiner Meinung nach besser aus.

• Hallo und Danke für Eure bisherigen Antworten.
    Ich habe aufgrund der Beschaffungsprobleme erstmal 6,0mm Excel-Rohre verbaut.
    Die passten ohne Modifikation ins Mittelkreuz und laut meiner Küchenwaage wiegen die genau so viel, wie die AVIA TW: 23g *glaube ich* 8-)

@endlesspain:
    Leider kann ich bei Pegasus nur die normalen .230-er finden, aber keine TW... :(

Geht aber auch so, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen - das heißt aber nichts ;)

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)