Welchen Trickdrachen zw. Gemini und Opus light ?

    Hallo an alle Trickser,


    gerade komme ich vom Drachenflugtag in Malmsheim zurück. Da hatten sich allerlei Trickspezialisten versammelt. Alle Achtung, was die Jungs da ablieferten!
    Meine Frage an die Spezialisten. Was würdet ihr als Trickdrachen im Windbereich zwischen dem Gemini und dem Opus light empfehlen. Der Gemini braucht halt schon etwas mehr Wind, und den Opus zerlegt es zu leicht bei Böen. Ich muss dazu sagen, dass ich außer Snap Stalls, Side Slides, Axels, Half Axels und Fades noch nicht so viel Erfahrung habe. Die Anforderungen wären folgende: Windbereich zwischen 1 - 2.5 Bft und Tricks sollten damit leicht erlernbar sein. Was haltet ihr z.B. vom \"Easy\" von Level One? (dem entlockete so ein Crack so \"nebenbei\" die wildesten Tricks :D )


    Übrigens kann man die \"Bad Widow\" prima in den Fade legen, wenn man aus Versehen etwas zuviel Fahrt rausnimmt :)


    Bin mal auf Eure Anregungen gespannt


    Danke schon mal
    Grüße Rolf

    Hallo Rolf,
    dabei spielt ja auch die Frage danach was Du ausgeben willst eine Rolle.
    Da Du aber den Easy angesprochen hast, würde ich Dir den Merlin mit dem etwas weicherem Getänge empfehlen. Er ist wirklich gut für diesen Bereich geeignet und fliegt auch schon etwas früher als bei 1bft. Er ist ready to fly und kostet 125 Euro. Ihn in der Tasche zu haben, habe ich bisher noch nicht bereut. Die meisten Tricks macht er fast spielerisch, wobei er nach einer zarten Hand verlangt.

    ich hab seit dem Wochenende einen K 1. Bin recht beindruckt : liegt besser auf dem Rücken als mein Gemini, trickst und recoverd gleich gut und ist wesentlich präziser und auch preislich sehr interessant....
    Gruß
    Thomas

    hi Rolf;
    würde dir auch zum merlin raten weil er schon bei recht wenig Wind fliegt und auch noch was an Wind vertragen kann !
    Er führt die Tricks sehr schön aus und ist auch nicht unpräzise ! Les dir doch einfach mal den Testbericht aus der Kite an Friends durch sehr schön ... oder flieg ihn mal probe wenn du ein findest der ihn hat !

    Zitat

    Original von charlyschwarz
    Dann gibt es vom Preis-/Leistungsverhältnis keine Alternative zum Merlin. :H:


    Gibt es wohl :)


    Wie schon gesagt K1 SUL oder K2 (braucht aber geringfügig mehr Wind als der K1 SUL)


    Aber langer rede kurzer Sinn: am besten ausprobieren und dann entscheiden. Ich kann hier nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben.


    Sehr angetan bin ich auch von meinen Multiflexen (750er SUL und UL). Die gehen auch schon recht früh und sind wunderbar präzise UND tricky


    Wie gesagt: just my 2ct.