Wer kommt aus dem Bereich Hannover/Neustadt ?

Hallo zusammen ,

mich würde mal interessieren,wer denn hier aus dem oben genannten Bereich kommt oder dort öfter fliegt ??!!

Bin für Tips , wo man öfter mal andere Drachenflieger trifft dankbar ( ausser Kronsberg :D ) gemeinsam macht es doch bestimmt NOCH mehr Spass !!
    Ich selber komme aus dem Neustädter Umland und bin gerade wieder dabei diesem Hobby wieder mehr Zeit zu widmen .

:worship: Vielleicht sieht man sich ja mal ,

Thorsten

Versuch es mal im BoardFlugreviere
    Und tipp mal im Suchfeld Hannover ein. Das sollte schon helfen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Thorsten,

irgendwo müssen ja auch die neustädter drachenfreunde eine wiese haben.
    Ich habe leider auf dem garbsener drachenfest die jungs nicht gefragt. :SLEEP:

Wenn du in der richtung was interessantes in erfahrung bringen kannst, dann lass es mich bitte wissen. Besonderst die K1 flieger aus neustadt würde ich zwecks probefliegen gern noch einmal treffen. 8-)

Hallo Frank,

das meine ich ja auch,irgendwo müssen sich ja auch die Neustädter mal treffen.
    Kann mir nicht vorstellen,dass die jedesmal zum Kronsberg fahren :-/
    Wiesen gibts rund um Neustadt jede Menge,ich habe ja auch so 2-3 , die ich bevorzuge , aber ich habe in den letzten Tagen /Wochen nirgends andere Flieger gesehen :(

In der Hoffnung DOCH nicht der Einzige aus dem Neustädter Raum zu sein,verbleibe ich mit windigen Grüssen

:worship:

Thorsten

Hallo Thorsten,

Zitat

Kann mir nicht vorstellen,dass die jedesmal zum Kronsberg fahren

....das tun sie auf keinen fall! 8-)

Ich habe auf dem garbsener drachenfest neben den jungs aus neustadt gesessen und gesehen was die fliegen.
    Weil ich selbst regelmäßig auf dem kronsberg bin, kann ich dir sagen das da kein neustädter anwesend ist.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der gegend.

Hallo Torsten
    ich komme aus Neustadt und fliege mit meinen Drachen meist allein am Hagener Berg. :-/ .Manchmal auch in der Kernstadt verlängerte Kornstraße kommt auch ein bisschen auf den wind an . Wo fliegst du denn ? :-o

Gruß Karsten

Hallo Karsten ,

ich bin meist in/bei Mandelsloh unterwegs.
    Mal mit meinen Jungs und manchmal auch ohne
    Sie fangen gerade an, Interesse zu entwickeln ,der Grosse spart auf seinen "ERSTEN" eigenen Elliot ;) .
    Was für Drachen fliegst du denn ?
    Ich habe momentan lediglich einen kleinen Jet stream speed, aber liebäugele mit einer Mirage !!
    Habe sie auf meine Geburtstagsliste gesetzt,ansonsten werde ich sie mir wohl zu Weihnachten schenken :L .
    Habe bisher leider noch nie eine geflogen,aber was ich bisher darüber gelesen habe, begeistert mich total.
    Vielleicht habe ich ja vorher mal die Möglichkeit .

- Editiert von Fresher am 20.10.2004, 07:36 -

Hallo Thorsten,

falls meine Frau meine Mirage mal wieder los läßt ;-)(ein Insider) , können wir uns gerne mal treffen und dann kannst Du die Mirage gerne mal ausprobieren. Was ist, oder wo liegt Mandelsloh?

Grüße Bertl

Hallo Bertl ,

danke schonmal für das Angebot.
    Mandelsloh ist ein Dorf in der Nähe von Hannover, ca. 30 km davon entfernt .
    Ich habe ja noch die Hoffnung,dass ein Drachenladen in der Nähe evtl. eine zum testen hat .
    http://www.drachenshop-garbsen.de/
    Da war ich neulich mal,wegen einer kleinen Reparatur.
    Hat mir sehr gut dort gefallen .
    Sehr nett und hilfsbereit.
    Aus welcher Gegend kommst du denn Bertl ??
    Lässt sich da ein Treffen evtl realisieren ?
    - Editiert von Fresher am 20.10.2004, 18:31 -

Hallo Torsten
    Ich habe den gleichen Jet wie du ,außerdem noch nen Posie noch meinen "dicken" the Force und noch zwei Matten im Rucksack. Meine Tochter fliegt noch meinen Spider und möchte irgendwann das tricksen lernen was nicht so mein Ding ist ,sieht aber toll aus so ne trickserei.
    Der Drachenshop in Garbsen ist wirklich gut :H: . Es sieht so aus das euch der Virus Drache erwischt hat.Viel Spaß damit :-O
    Wenns Wetter mal wieder besser wird und ich zeit habe werde ich mal Richtung Mandelsloh fahren und zum Himmel schauen.Wer weiß ? :)
    Gruß Karsten

Hallo Karsten,

ständig bin ich nun auch nicht draussen(leider).Aber wenn das Wetter stimmt und die Zeit da ist,nehme ich mir gerne mal ne Stunde .
    Eine Matte bin ich noch nie geflogen , wäre mit Sicherheit auch mal eine Erfahrung.
    Aber eins nach dem anderen
    ;)
    Ansonsten kann man sich ja auch vielleicht mal treffen,bevor wir wieder beide irgendwo alleine rumfliegen , ich bin eh der Meinung,dass wir beide uns auch real kennen,habe da eine Vermutung :L
    Wie klein die Welt doch ist .....
    Bis bald und grüss deinen Bruder mit seiner Familie ,

Thorsten ;)

Hi Thorsten,

kann ja sein, daß es ein bißchen verwirrend bei mir ist. In meinem Profil steht Hannover. Das gilt für das Wochenende, Urlaub und freie Tage. Kann sein, daß Du in anderen Post mal was von mir mit Hamburg gelesen hast. Ist auch richtig. Ich arbeite in Hamburg, und bin dort meistens nur die Woche über.

Hast Du denn eine schöne Wiese bei Dir in der Ecke? Auf dem Kronsberg ist derzeit nur ein kleiner Teil der Wiese wirklich nutzbar, und damit relativ schnell überfüllt.

Grüße Bertl

Huhu Bertl ,

schöne Wiese ist übertrieben. Zumindest wohl nix vergleichbares zum Kronsberg.Aber jede menge Felder und Platz,weil ich hier in letzter Zeit keinen anderen Drachenflieger gesehen habe.
    Die Gefahr, dass es auf kleineren Wiesen überfüllt ist besteht eigentlich nicht :) .
    Sind halt meist Felder, die momentan brach liegen , aber für mich und meinen Speedy hats bisher gereicht :-O .Wenn du aus Hamburg kommst,dann fährst du ja fast hier vorbei . Mandelsloh liegt ziemlich genau zwischen Schwarmstedt und Neustadt .

Gruß Thorsten

Zitat

Auf dem Kronsberg ist derzeit nur ein kleiner Teil der Wiese wirklich nutzbar

Die wiese ist seit dieser woche frisch gemäht. :H:

Hallo Torsten erst mal viele Grüße. Ich überlege gerade wer du bist ich hab da eine Idee hast du mal am Sportcenter Boschstraße gewohnt? Dann kann ich nur sagen die Welt ist wirklich klein :worship: Ansonsten macht auch nichts dann lernt man sich eben kennen. ;) Schreib doch mal ne mail . Siehe Profil . Du kannst ja meine Matten ausprobieren sind ne Eljot Sprit und eine HQ
    Schöne Grüße Karsten

@ Bertl,falls du dieses Thema (hoffentlich) nicht vergessen hast ;)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Direkt bei mir hinter dem Haus.
    Ca. 50-60 meter breit aber ziemlich lang und gut zu erreichen .

Zitat

Original von Shnikkers

Die wiese ist seit dieser woche frisch gemäht. :H:

Hi Frank,

kann ich davon ausgehen, daß Du die ganze Wiese meinst? Wäre echt schön

Hi Thorsten,

nein ich habe Dich nicht vergessen. Wenn die Wiese auf dem Kronsberg wirklich wieder komplett gemäht ist, könnten wir uns doch dort treffen. Hast Du am Wochenende schon was vor?

Grüße Bertl