Suche Drachenwerkstatt für Auftragsnäharbeiten

• Haiho,

möchte mir gerne einen custom Drachen nach Bauplan anfertigen lassen, kann und will jedoch selbst nicht nähen.

Der Versuch das ganze als Auftragsarbeit zu machen scheiterte schon in diesem Frühjahr bei einem Drachenbauer, der mir hier aus dem Forum empfohlen wurde. Habe drei Segel bekommen (nacheinander, jeweils im Austausch) die alle fehlerhaft waren - danach hab ichs dann aufgegegeben und mir mein Geld zurücküberweisen lassen.

Trotzdem schwirrt mir die Idee immer noch im Kopf rum. Daher die Frage, kennt wer jemanden, der hochqualitative Segel im Auftrag näht???

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Was für ein Drachen solls denn sein?

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zitat

Original von Nixblicker
    Was für ein Drachen solls denn sein?

Heinz_Josef wird sich schlapp lachen, er kennt die Story aus dem Frühjahr im Detail ;)

Soll eigentlich ein stinknormaler Graviton werden, nur halt in meinem Segelfarben.

Wenn sich jemand die Mühe machen will ihn hoch zu skalieren und mit einer Applikation zu vershen, würde ich nicht nein sagen :D (das war ein Spass)

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Zitat

Original von Ralph
    Nur aus Interesse, ist das nicht auch bei KFS als Custommade zu bekommen?

Ich habe Tom diesbezüglich 3 mails geschickt. Er hält es nicht mal für nötig darauf zu antworten.

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Hmm, was willst Du investieren?

Terry Pratchett

• Zitat

Original von Rilantaver
    Trotzdem schwirrt mir die Idee immer noch im Kopf rum. Daher die Frage, kennt wer jemanden, der hochqualitative Segel im Auftrag näht???

Btw. Was sind bei Dir hochqualitive Segel?
    Und was willst Du für das Segel anlegen?

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

• Zitat

Original von Nixblicker
    Hmm, was willst Du investieren?

Keine Ahnung, hab bisher immer nur komplette Drachen gekauft, kenne also das Wertverhältnis Segel/Komplettdrache nicht.

Wieso, willst Du persönlich ran?

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Wenn ich mal lange weile hab, warum nich :)

Schick mir mal den Plan und Deine Wunschfarben und welches Material es sein soll. Ich schau dann mal.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

• Das ist das dumme, den Plan hab ich nicht, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen :)

Ich schick Dir mal ne PM..

Also direkt der nächste Aufruf, wer weiss, wo ich Baupläne im Stil des Graviton finden kann, gibts sowas wie ein Archiv im Web? Habe garade mal gegoogelt und jede Menge Drachenbauseiten samt Bauplänen gefunden, was richtig interessantes ist aber nicht dabei...

Gruss
    Jens

- Editiert von Rilantaver am 08.10.2004, 15:43 -

'Vagabond' in the sky !!

• Was muss der Kite denn können?*g* evtl ist ja der Vag was für dich*gggg*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hallo Jens,

Zitat

Ich habe Tom diesbezüglich 3 mails geschickt. Er hält es nicht mal für nötig darauf zu antworten.

Die Spamfilter sind inzwischen teils recht tückisch (da man halt ohne nicht mehr auskommt) ... kannst Du ausschliesen, dass deine Mails darin nicht hängen blieben?

auf der Kontakt-Seite ist ja auch folgendes zu finden

Zitat

2004... leider ist das web nicht mehr das schoene, freie und offene medium seiner anfangsjahre. mehr als 300 taegliche spam mails erschweren die kommunikation unsaeglich. deshalb wird hier in kuerze ein serverseitiges kontaktformular eingerichtet.

mfg
    Mike

Mike

• Ich denke, dass kann ich ja. Auf eine erste Anfrage zwecks allgemeiner Frage zum Graviton und ob er mit anderem Gestänge herstellbar wäre hat er geantwortet. Auf seine Antwort habe ich dann noch dreimal versucht die Frage nach dem Segeldesign zu stellen. Ich gehe dabei davon aus, dass sein Spamfilter Antworten auf eigene Mails zulässt...

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Was muss der Kite denn können?*g* evtl ist ja der Vag was für dich*gggg*

Genau das baldowern wir zwei gerade per PM aus :D :D :D

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Hiho!

Zitat

Original von Rilantaver
    Ich gehe dabei davon aus, dass sein Spamfilter Antworten auf eigene Mails zulässt...

Erfahrungsgemäß können die meisten, üblichen Spamfilter das nicht! Die haben kein Gedächnis!

Ich jedenfalls kenne keines, daß da kann! Falls einer eines kennt, bitte kurze PM an mich! Danke!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Die brauchen auch kein Gedächtnis. Da reicht eine simple Routine um zu überprüfen, ob der Empfänger der mail in derselben mail schon mal als Absender auftaucht, was bei gegenseitigen Antworten kein Problem ist. Und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass jeder Coder so clever ist, das einzubauen. Falls nicht, hier ist Eure neue Geschäftsidee Ihr vielen ITler :)

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• ... da gab's doch früher auch mal diese Dinger mit den runden Scheiben, wo man in die Löcher den Finger reingesteckt hat und rumgedreht hat. OK - die sind selten geworden aber kürzlich habe ich einen gesehen, der hatte ein Fotoapparat in den man reinsprechen konnte. Wie hießen die Dinger doch gleich? :D

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich
    ... da gab's doch früher auch mal diese Dinger mit den runden Scheiben, wo man in die Löcher den Finger reingesteckt hat und rumgedreht hat. OK - die sind selten geworden aber kürzlich habe ich einen gesehen, der hatte ein Fotoapparat in den man reinsprechen konnte. Wie hießen die Dinger doch gleich? :D

Jau! Ich kann mich dunkel erinnern, das war noch zu der Zeit als der Warpantrieb erfunden und die Galaxis für erste Handelsbeziehungen mit den Borgs erschlossen wurde. Auf ein paar hundert Jahre kommts da ja nicht an. Doch dann kamen die Cylonen und das Wissen um die technichen Errungenschaften der Vergangenheit ging mit der Aufgabe des Planetensystems und der Flucht durch das ewige All leider verloren. :D

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• niemand hat je handelsbeziehung mit den borg unterhalten. die handeln nicht, die assimilieren. :)
    mein neffe ist dreizehn. hat vor einigen wochen bei seiner oma ein wählscheibentelefon gesehen und war damit überfordert. so viel zum thema: was war das doch gleich.

gruss, sven