Immer das Gleiche mitr den Anfängern !

Farbtext
    Hallo Leute !

Ich habe vor mehreren Jahren einen Lenkdrachen besessen und geflogen aber irgendwann angefangen richtig zu fliegen. Jetzt hat mich ein zufällig im Netz gefundenes Video von einem Herrn Manfred Schmitz mit dem Drachen Miracle die Überlegung anstellen lassen vielleicht nochmal damit weiter zu machen ! Aber da ich in dieser Materie ziemlich unerfahren bin was Kites angeht brauche ich Eure Hilfe ! Also Drachenfliegen denk ich kann ich ganz gut ! Zumindest die Basics ! Übrigens mache ich auch Kitesurfen ! Ich suche jetzt einen Drachen schön groß also so ab 2m der schön aussieht toll fliegt sprich sehr schnell auf Lenkbewegungen anspricht und mit dem man Tricks fliegen kann. Was würdet Ihr empfehlen ?

Dank schonmal im voraus

Grüße aus Kölle

Moin Quax,

ich weiß ja nicht, wie gut Du schon fliegen kannst, aber der Miracle von Manfred ist auf jeden Fall ein toller Drachen und macht auch so ziemlich alle Tricks. Ich besitze selbst ein ganzes Miracle-Set und kann ihn empfehlen.

Was willst du denn ausgeben?Soll er auch guten Zug auf die Leinen bringen?Hast du schon mal im Verkauf Board nachgeschaut?
    Optik ist wie immer Geschmacksache.
    Du siehst Fragen über Fragen

Hi nochmal !

Komme aus der Nähe von Köln also nicht so wirklich stürmig hier !
    Was kostet ein Miracle ? Gibt es sonst noch Alternativen ?

@Quax:
    Wenn du aus der Nähe von Köln bist, dann kannst du am besten Manfred Schmitz selber anschreiben - da sollte sich was machen lassen zwecks Testflug oder ähnliches :) Er ist hier als "Tricky-Manfred" registriert!

Ich würde auch mit Piloten Kontakt aufnehmen,und evtl den einen oder anderen Kite mal testen.
    So kaufst du nicht die Katze im Sack.

In Kölle gibbet doch ganz viele Piloten. Das weiß ja soar ich als nicht Köllner.
    Siehe Wiese am Flußufer, vor der Brücke (Poller?)

Gruß

Jan

Zitat

Er ist hier als "Tricky-Manfred" registriert!

Das muß ich ein wenig abändern, sein Nick ist Tricky und wenn Du aus der Nähe von Köln kommst (woher denn da genau?), dann ist er die richtig Adresse. Schau einfach mal in sein Profil, dort findest Du seine Emailadresse. Oder verfolg einfach mal ein bisschen den Poller-Wiesen-Thread im Stammtisch.

Hallo Quax...

Kennst Du - Thema gelöscht - schon?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.