Double00 - Erfahrungen?

Angeregt durch den Verkauf durch Paul ist mir der Double00 von L'Atelier in Auge gesprungen. Von den Daten her eigentlich genau das, was bei mir unter dem Weihnachtbaum landen könnte :) .

Leider ist der Kite noch nicht sehr verbreitet und ein Probefliegen wird im Frankfurter Raum wohl schwierig (?).

Vielleicht kann mir aber einer der Besitzer hier ein paar Worte zum Charaker des Drachen sagen.
    Besonders interessiert mich dabei wie steif oder weich er sich an den Leinen anfühlt und wie feinfühlig oder dynamisch er bewegt werden sollte und welche Leinenlänge steht ihm gut?

Danke für die Mühe im Vorraus!

@ ralph,
    kann dir, glaube auf deine fragen nicht so recht antworten.es wird jetzt nur ein versuch,dir von meinen erfahrungen zu berichten.
    habe meinen noch nie indoor geflogen.habe ihn mir für das nichts an wind draußen angeschafft.outdoor fliege ich ihn an 17,5m langen leinen.(die 0,5 nur,da ich eine 35m lange einfach mal geteilt habe.) mit der länge komme ich super bei dem kite zurecht.

deine frage zum charakter,ich habe vorher noch keinen nullwind-kite gehabt.
    kam aber direkt damit zurecht,wie geschrieben,bei hauchwind.er machte von anfang an alles was ich an tricks konnte,ließ mich aber auch gleich in neue bereiche vorstßen.

was meint steif oder weich an den leinen?
    ich finde ihn erstaunlich präzise,für einen kite der indoor geflogen werden kann.
    meint das vielleicht deine frage?

auf deine frage, ob er dynamisch oder feinfühlig bewegt werden sollte, kann ich auch hier nur was zum outdoor einsatz schreiben.hier verlangt der kite von mir feinfühlige bewegungen.dies fiel mir am anfang aber echt schwer.es ist halt echt die leichtigkeit des seins.

vielleicht meldet sich ja noch arne in diesem thread,von ihm habe ich meinen.er hat ihn auch indoor geflogen.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Vielleicht sind meine Fragen doch etwas verklausuliert.
    Die meisten Indoordrachen, die ich (auch draussen) geflogen bin (abgesehen von den Minis) waren, nicht auffällig weich. Einige SUL-Flieger mit 4er oder 5er-Gestänge dagegen schon.
    (Ich versuche peinlich namentliche Nennung zu vermeiden, weil daß so oft als persönliche Kränkung verstanden wird :( ).
    Diese Drachen, die sehr empfindlich auf Steuerbefehle dadurch reagieren, das sie sich merklich verwinden, gefallen mir persönlich nicht so sehr und dieses Verhalten möchte ich beim Doubl 00 ausschließen können.

@ ralph,
    habe versucht,mir das flugverhalten des oo zu vergegenwärtigen.
    kann dir leider deine frage so nicht beantworten.für mich verwindet er sich nicht.
    mal sehen,was andere dazu sagen.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Post gelöscht. Habe hier unabsichtlich jemandem auf die Zehen getreten. Halte mich wohl lieber demnächst zurück. Sorry.
    - Editiert von Gerhard am 07.10.2004, 21:25 -

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Zitat

Original von TORA
    @ ralph,
    ....
    für mich verwindet er sich nicht.
    ...

Danke Jens,
    das war schon was ich wissen wollte, aber ich würde mich über ein paar weitere Einschätzungen freuen.