Mountainboarder in Köln und Umgebung

    Hallo,
    habe jetzt seit ca. einem Monat ne 3er Buster und es klappt auch ganz gut.
    Am Sonntag hab ich ein fast neues Dragonboard Race 92 ´für 95 Euro bekommen :)
    Ab 16Uhr war nur leider kein Wind mehr (Poller Wiesen).
    Also hab ich es dann am Montag nochmal probiert, Wind war da und es hat auch ein bisschen funktioniert, so 20m. Doch das Gras ist viel zu hoch!
    Heute war ich in Brühl an der Schulwiese doch da war wiedermal kaum Wind, aber wenigstens schöne Wiese. Hab es auch geschaft 100m oder so am Stück zu fahren, nur leider immer nur nach links vorne/hinten. Naja, egal...
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    1. Gibt es hier im Raum Köln noch Leute, die Mountainboarden?
    2. Wo kann man anständig fahren? (was ist mit dem Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen?)
    mfg
    Max

    moinsen max,
    geht mir ähnlich, habe jetzt auch seit ca. 1 monat einen beamer 3,6 + mountainboard. nur leider in köln und umgebung noch keine passende location zum fahren gefunden, ausser ein paar stoppelfelder, die allerdings sehr matschig sind, jedenfalls zur zeit.


    meld dich einfach mal, wenn du ein neues gelände aufgefunden hast, oder mal zusammen fahren willst.


    gruß
    jonas

    Hi,
    kannst uns gerne mal am blausteinsee besuchen.
    Hier unsere "Treff". der EschweilerKitingTreff
    Musst noch bis zum Wochenende geduld haben, dann geht die seite wieder online,...lohnt sich auf jedenfall mal reinzu schauen!!
    Gruß Philip

    Hi,


    ich habe im Raum Leverkusen-Köln-Bonn alles mal getestet. Die Brühler Schulwiese ist immer noch am Besten zum ATBen. Die Wiese ist immer kurz und halbwegs eben, bis auf die Hunde/Maulwurflöcher. Wirklich gut ist die Schulwiese bei Ost oder Südwind. West und Nord ist es leider sehr böig da. Die Poller Wiesen finde ich nicht so toll. Wiese steht fast immer sehr hoch, gleichmäßig ist der Wind dort auch nicht. FoBo Forstbotanischer Garten ist auch mist. Der Park ist umsäumt mit hohen Bäumen, so dass dort nie guter Wind herrscht. Am WE kann man auch gut nach Wanlo fahren etwa 45 Minuten über die Autobahn Richtung MG. Perfekter Rasen und von allen Seiten ist der Wind gut. Man sieht sich, hier oder dort :)

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Google-Earth kann hier auch helfen, denn ob der Untergrund gehen könnte kann man sehr gut erkennen. ;)
    ---gnom---

    Hy!


    Ich wohne zwar direkt an den Poller Wiesen, nehme mittlerweile aber lieber 40 min Fahrzeit in Kauf und bin in Wanlo auf einer dermassen genialen Wiese, dass es einfach nur schön ist. Brühl ist auch gut, aber halt nicht so groß.
    Mit Wanlo bin ich nur mal gespannt, wie lange noch dieses ungetrübte Verhältniss zwischen Segel-Fliegern und Kitern anhält, die Kite-Card wird wohl nicht von allen als wichtig (und richtig) erkannt.



    Ne Jroos vun d'r schääl Sick


    Dirk

    Nur zur Info:
    Die Wiese (Segelflugplatz)Wanlo ist nicht umsonst zu benutzen. Wie Skydevil schon sagte gibt es eine Kitecard dort zu erwerben (im blauen Container fragen) die 30 Euro für ein Jahr kostet. Ansonsten kann man für ein Obulus von 5 Euro auch ohne Card dort fahren. Mehr Info unter fun-kiter.com
    Es wäre wirklich super wenn sich alle an diese Reglung mit dem Flugplatz halten. Es ist mehr als nett das wir deren Wiese mitbenutzen dürfen die im Jahr richtig viel Pacht kostet.
    Da es ein wirklich perfektes Gelände für unser Hobby ist wäre es verdammt Schade wenn wir es wegen ein paar schwarzen Schafen verlieren würden. Gute Wiesen sind bekanntlich rar!


    Think about it


    Gruß, Tim