Jet Stream Speed Waage

Hallo,
    wie schonmal erwähnt,habe ich mir ja nun den Jet Stream Speed zugelegt .
    Nun war der Wind bei uns nicht sooo doll,aber denke so 3 bft waren es wohl.
    Was mir aber aufgefallen ist,wenn ich den Jet ganz ruhig halte,also nicht lenke sondern ihn über mir halte,steigt er fast über mich weg,bis er fast aus dem wind raus ist.
    Nun habe ich mal irgendwo gelesen,dass das eine falsche Waageneinstellung ist ??!!
    Stimmt das oder ist dieses Verhalten charakteristisch für diesen Drachen ??
    Habt bitte Mitleid mit meinen evtl. doofen Fragen

:D :-O

Aber ich bin ja noch am Anfang dieses tollen Hobbies. 8-)

Uii,wenn gerade so aus dem Fenster schaue,werde ich wohl nachher gleich wieder aufs Feld gehen und den Jet noch ein bischen fordern , sieht aus wie 4 bft :-O :-O

Naja,falls jemand weiss,wie ich dieses "Problem" mit dem Drachen evtl. beheben kann,wäre ich sehr dankbar .

Thx im vorraus

:)

Hi Fresher,

wenn mich mein bescheidenens Wissen nicht trügt, so scheint dein Speedy zu flach eingestellt zu sein.
    Bei meinem JS Speed sind an den oberen Querspreitzen Knotenleitern mit jeweils drei Knoten vorhanden, von denen ich meist den mittleren nutze, gelegentlich auch mal den unteren.
    Versuch mal deinen oberen Waageschenkel via Knotenleiter zu verlängern.

Hier noch die Längen der Waageschenkel meines Speedy's ( gemessen von Knoten wo sich alle Schenkel treffen bis auf den Stab):
    Oben: 53 cm
    Mitte: 53,5 cm
    Außen: 60,5 cm

Übrigens ist der JS Speed leider eher eine lahme Ente, denn selbst der uralte Batkite von HQ ist schneller und zieht etwas mehr. Lediglich bei den Spinns ist der Speedy dynamischer, kommt aber schnell ins Stallen, wenn man übertreibt.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Danke erstmal für Deine schnelle und aüsserst sachkundige Antwort,werde gleich mal nachmessen .

Leider habe ich ein neues "Problem" , einer der Standoffs ist gesplittert .
    Da er eingeklebt ist auf der Segeltuchseite müsste ich mal wissen,wie ich die Verklebung lösen kann , da gibts doch bestimmt nen Trick

;)

Die Kinder haben einige Spatenlandungen damit gemacht vorhin :L

Zumindest haben wir es gesehen,bevor schlimmeres passieren konnte .

Mal wieder wie immer thx im vorraus ,

Thorsten

Zitat

Übrigens ist der JS Speed leider eher eine lahme Ente, denn selbst der uralte Batkite von HQ ist schneller und zieht etwas mehr. Lediglich bei den Spinns ist der Speedy dynamischer, kommt aber schnell ins Stallen, wenn man übertreibt.

Da muss ich Dir recht geben,so richtig forderd mich der Speedy auch nicht ,aber er erfüllt durch aus den zweck,dass
    1. ich wieder langsam ins fliegen finde und
    2. ich die meine Kiddies mal probieren lassen konnte .

Jetzt weiss ich,was die Kiddies sich zu Weihnachten wünschen :-O

Nach Geissis Bericht mit der Mirage XL spiele ich mit dem Gedanken , mir eine "kleine" Mirage zu schenken .

Falls jemand für seine keine Verwendung mehr hat, kann er sich ja mal melden ;)