Schablone für Leitkanten und Mittelkreuzlöcher etc

• Edelstahl bieten die leider nicht an, wäre mit auch lieber gewesen. Das einigste was die machen ist die Anfertigung auf Kundenmaterial, da ich aber kein Edelstahlblech habe ist es halt Alu. Hab keine Erfahrungswerte ob Alu für so was eventuell nicht geeignet ist. Hoffe aber das es zum ausschneiden was taugt.
    Was ich noch gefunden habe ist, das es optional auch eine Chromatierung gibt, ob das aber was taugt !? Kostet etwas 1 Euro mehr.

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Tschö Jens

• Hmm

Alu is halt weich Mit nem Messer darfst da nich ran aber da es ja eh nur für n Lötkolben ist dürfte es egal sein.

hatte auch schon überlegt solche schablonen zu fertigen da wir bei uns in der Firma Drahterodiermaschinen besitzen
    Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen mal nachzufragen ob da ne Möglichkeit besteht

Die Gravur kann man da dann aber nicht machen :R:

durch die Chromschicht wird die oberfläche schon härter wenn es gut gemacht is ist es auch haltbar und platzt nicht ab

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

• Zitat

Chromatierung

auf ALU?? Bei Chromatieren macht Alu die Grätsche. Meinst du nicht eher ein Eloxal? Ist aber eigentlich nur Korrosionsschutz, da es aber eh nur Indoor bei besten Verhältnissen genutzt wird, erscheint mir das unnötig. Habe übrigens einen Freund, der macht in Edelstahlblechen. Gibt es eine Autocadzeichnung von dem Teil? Um welche Stückzahlen handelt es sich? Soll ich es mal anfragen?

Gruß

Jan

• Also Abnehmer gibt es bestimmt einige hier im Forum.
    Also macht mal. So lange der Preis nicht aus dem Ruder läuft bin ich dabei. Edelstahl wäre mir natürlich lieber :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Also mein Kumpel hat Lasermaschinen, wenn eine Zeichnung/CAD-Model vorhanden wäre, wäre das auch schnell programmiert. Mir macht er bestimmt auch nen guten Preis.
    Zur Not kann ich das Ding auch kurz auf dem CAD zeichnen. Ich werde mal am WE mit ihm telfonieren.

Gruß

Jan

• Wer mit dem Messer sowas schneiden will, kann die Schablone ja zum Anzeichen benutzten :-O
    Ob die Chromschicht gut gemacht ist kann ich leider nicht sagen, da ich da ja auch noch nix hab machen lassen.
    Ich möchte es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen, wenn´s später nämlich abplatzt siehts bestimmt beschissen aus!

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Tschö Jens

• @ Mojo

Ne CAD Zeichnung hab ich davon leider nicht. Edelstahl währe mir auch lieber. Frag mal was es kosten soll!

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Tschö Jens

• Ja na klar geht auch. Ich hab das aber auch inner Viertelstunde gezeichnet. Wollte es ihm gerade faxen aber beim Druck gehen die Zahlen unter und dann im Fax nachher sowieso. Könnte mal einer schnell den Kontrast der Gravuren ändern und mir per Email schicken??

• Also: Anfrage läuft. Werde euch am Montagdann mitteilen, obs günstiger wird oder nicht, wobei ich den oben genannten Preis für sehr teuer halte. (hoffe wir kommen drunter ;) )

Ausführun wäre 3 mm Edelstahl, hart und rostfrei!!

Hoffe das sagt euch zu!!

Gruß

Jan

• Also ich nochmal:
    -Edelstahl treibt den Preis in die Höhe, da Stickstoffschneiden
    -Verzinktes Stahlblech wäre da schon sehr viel günstiger (Evtl. dann doch Alu)
    -Die Gravuren sind schwer lesbar zu bewerkstelligen (in Edelstahl auf jeden Fall), aber ich kriege Montag noch nähere Angaben dazu
    -die blanke Form ist kein Problem

Am Montag gibts genauere Angaben, zu diesem Zeitpunkt kann ich dazu noch nichts genaueres sagen! Sorry!!

Gruß

Jan

• Au ja, das wird ja immer besser*froi* Edelstahl fänd ich auch besser, wenn es preislich im Rahmen bleibt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• @Mojo:

Verzinktes Stahlblech ist glaub ich nicht so doll, dann doch lieber Alu. Die Strichelungen auf der Schablone die zum vermitteln dienen, sollten auf alle fälle drauf bleiben.
    Auf die Maßangaben könnte ich eventuell verzichten ;)

@BabyBorn007:

Das mit den Schlagbuchstaben sieht bestimmt nicht so toll aus :R:. Und bei größeren Stückzahlen ist das bestimmt recht zeitaufwendig!

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Tschö Jens

• Zitat

Seht zu, das jeder aus dem Forum so ein Teil abnimmt (hohe Stückzahl), dann kostet es Pfennige (äh, Cents) ...

Sag ich doch auch!!!
    Wenn Du dafür sorgst, das jeder im Forum eins nimmt, bekommst du eins kostenlos :-O

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Tschö Jens

• !!!LOL!!! Ich hab das Posting Erkennungsmerkmale auch gelesen. Gute Idee!!!

Zitat

Jochen nimmt dann vielleicht auch noch fünfhundert Stück ab, als Werbegeschenk

Währe doch ne gute idee Jochen oder!? :-O

Zitat

Und wenn man noch einen Flaschenöffner mit reinschneidet, dann kann die Verbreitung fast uferlos werden

Ich werde versuchen das mal mit in den Plan mit aufzunehmen :H:

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Tschö Jens