Edelstahl bieten die leider nicht an, wäre mit auch lieber gewesen. Das einigste was die machen ist die Anfertigung auf Kundenmaterial, da ich aber kein Edelstahlblech habe ist es halt Alu. Hab keine Erfahrungswerte ob Alu für so was eventuell nicht geeignet ist. Hoffe aber das es zum ausschneiden was taugt.
Was ich noch gefunden habe ist, das es optional auch eine Chromatierung gibt, ob das aber was taugt !? Kostet etwas 1 Euro mehr.

Schablone für Leitkanten und Mittelkreuzlöcher etc
-
-
Hmm
Alu is halt weich Mit nem Messer darfst da nich ran aber da es ja eh nur für n Lötkolben ist dürfte es egal sein.
hatte auch schon überlegt solche schablonen zu fertigen da wir bei uns in der Firma Drahterodiermaschinen besitzen
Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen mal nachzufragen ob da ne Möglichkeit bestehtDie Gravur kann man da dann aber nicht machen :R:
durch die Chromschicht wird die oberfläche schon härter wenn es gut gemacht is ist es auch haltbar und platzt nicht ab
-
Zitat
Chromatierung
auf ALU?? Bei Chromatieren macht Alu die Grätsche. Meinst du nicht eher ein Eloxal? Ist aber eigentlich nur Korrosionsschutz, da es aber eh nur Indoor bei besten Verhältnissen genutzt wird, erscheint mir das unnötig. Habe übrigens einen Freund, der macht in Edelstahlblechen. Gibt es eine Autocadzeichnung von dem Teil? Um welche Stückzahlen handelt es sich? Soll ich es mal anfragen?
Gruß
Jan
-
Also Abnehmer gibt es bestimmt einige hier im Forum.
Also macht mal. So lange der Preis nicht aus dem Ruder läuft bin ich dabei. Edelstahl wäre mir natürlich lieber -
Also mein Kumpel hat Lasermaschinen, wenn eine Zeichnung/CAD-Model vorhanden wäre, wäre das auch schnell programmiert. Mir macht er bestimmt auch nen guten Preis.
Zur Not kann ich das Ding auch kurz auf dem CAD zeichnen. Ich werde mal am WE mit ihm telfonieren.Gruß
Jan
-
Wer mit dem Messer sowas schneiden will, kann die Schablone ja zum Anzeichen benutzten :-O
Ob die Chromschicht gut gemacht ist kann ich leider nicht sagen, da ich da ja auch noch nix hab machen lassen.
Ich möchte es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen, wenn´s später nämlich abplatzt siehts bestimmt beschissen aus! -
Is Eloxiert/Chromatiert
-
@ Mojo
Ne CAD Zeichnung hab ich davon leider nicht. Edelstahl währe mir auch lieber. Frag mal was es kosten soll!
-
-
Mach ich!
-
Also: Anfrage läuft. Werde euch am Montagdann mitteilen, obs günstiger wird oder nicht, wobei ich den oben genannten Preis für sehr teuer halte. (hoffe wir kommen drunter
)
Ausführun wäre 3 mm Edelstahl, hart und rostfrei!!
Hoffe das sagt euch zu!!
Gruß
Jan
-
Währe Super :H:
-
Also ich nochmal:
-Edelstahl treibt den Preis in die Höhe, da Stickstoffschneiden
-Verzinktes Stahlblech wäre da schon sehr viel günstiger (Evtl. dann doch Alu)
-Die Gravuren sind schwer lesbar zu bewerkstelligen (in Edelstahl auf jeden Fall), aber ich kriege Montag noch nähere Angaben dazu
-die blanke Form ist kein ProblemAm Montag gibts genauere Angaben, zu diesem Zeitpunkt kann ich dazu noch nichts genaueres sagen! Sorry!!
Gruß
Jan
-
-
Au ja, das wird ja immer besser*froi* Edelstahl fänd ich auch besser, wenn es preislich im Rahmen bleibt
-
@Mojo:
Verzinktes Stahlblech ist glaub ich nicht so doll, dann doch lieber Alu. Die Strichelungen auf der Schablone die zum vermitteln dienen, sollten auf alle fälle drauf bleiben.
Auf die Maßangaben könnte ich eventuell verzichten@BabyBorn007:
Das mit den Schlagbuchstaben sieht bestimmt nicht so toll aus :R:. Und bei größeren Stückzahlen ist das bestimmt recht zeitaufwendig!
-
Zitat
Seht zu, das jeder aus dem Forum so ein Teil abnimmt (hohe Stückzahl), dann kostet es Pfennige (äh, Cents) ...
Sag ich doch auch!!!
Wenn Du dafür sorgst, das jeder im Forum eins nimmt, bekommst du eins kostenlos :-O -
hi,
ich nehm auch auf jeden fall eine, edelstahl wär mir lieber, aber alu würd ich auch nehmen.
-
-
!!!LOL!!! Ich hab das Posting Erkennungsmerkmale auch gelesen. Gute Idee!!!
ZitatJochen nimmt dann vielleicht auch noch fünfhundert Stück ab, als Werbegeschenk
Währe doch ne gute idee Jochen oder!? :-O
ZitatUnd wenn man noch einen Flaschenöffner mit reinschneidet, dann kann die Verbreitung fast uferlos werden
Ich werde versuchen das mal mit in den Plan mit aufzunehmen :H: