Welche Drachentasche kaufen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen und Erfahrungen für den Drachentaschen-Kauf.

Das aktuelle Chaos im Auto muss unbedingt beseitigt werden ;)

- Mit Reißverschluss oder zum Rollen?
    - Wie lang ist lang genug? ;)
    - Mit Winderfächern oder lieber extern?
    - Platz für Matten bis 2,50 Meter

Welche könnt ihr ruhigen Gewissens empfehlen?
    Von welchen sollte man die Finger lassen?

Vielen Dank.

Gruß
    Matthias

Ok. Erstmal danke für den Link.

Da wären dann in der engern Wahl..

Die Rollbag von Level One

Die Wolkenstürmer Drachentasche:

Die Kite Roll Up Bag von Prism Designs:

Die letzte ist mir fast zu teuer :-/

Alternativen?

Das im Leben immer alles so kompliziert sein muss ;)

Gruß
    Matthias

Moin Matthias,

frag doch mal bei "AchimX" nach...der hat mal welche "gebaut".

Gruß, Sigurd

Hallo Matthias,

oder aber, wenn Du Spaß 'dran hast, selber bauen. Bauplan unter Roll-Up-Bag.
    Ist zwar nicht billiger als manche Kauf-Drachentasche, hat aber den Vorteil, daß Du bei der Gestaltung Deiner Tasche völlig flexibel bist. Sowohl die gesamte Tasche wie auch die Innenfächer kannst Du genau auf Deine Bedürfnisse abstimmen. Ich hab' zum Beispiel ein Innenfach grösser gemacht, um mein Speedwing-Gespann unterbringen zu können und die Winder-Fächer sind auf einer Seite länger, damit die Rev-Handles genügend Halt haben.
    Und, wenn Du wie ich Näh-Anfänger bist: Es ist hier nicht so dramatisch, wenn Du mal 'ne Naht verwackelst oder die Unterfaden-Spule bei einer 1,80 Naht nach der Hälfte der Strecke leer ist ;( und Du neu ansetzen musst. (Ich weiß schon, da guckt man vorher nach; hab' ich aber nicht ;) )

Ich kann das Nähen so einer Tasche nur empfehlen, der Bauplan (Danke Florian) ist wirklich klasse.

Morgen,

nochmal ich ;)

Frage: Wie transportiert ihr eine Mischung aus Stabdrachen und Matte(n)?

Gibt es eine Tasche (im Handel) die dafür geeignet ist?

Rollversionen dürften daher ausscheiden.

Die Täschchen, in denen z.B. HQ seine Symphonys ausliefert sind ja wohl nicht wirklich praxistauglich. Einmal ausgepackt und nie wieder rein bekommen.

Gruß
    Matthias

Zitat

Frage: Wie transportiert ihr eine Mischung aus Stabdrachen und Matte(n)?

in separaten Taschen!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Also:

--Wieviele Stabdrachen? Mit welcher Größe ?
    --Wieviel Matten? Mattengröße?
    --Wie ist dein Platzangebot im Auto/Transportmittel?
    -- Wie ist dein bevorzugter Tragewunsch ( Griff, Schulterriemen, Rucksack)
    -- Legst du Wert auf Zubehör ( z.B.Rollen zum Nachrüsten, Erweiterbarkeit der Tasche )
    -- möchtest deine Tasche mit besonder Features ausrüsten lassen?( Zusatztaschen etc. )

-- Wieviel möchtest du ausgeben?

Wenn du diese Fragen beantwortest, kann man dir genauer antworten

;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Mahlzeit.

>--Wieviele Stabdrachen? Mit welcher Größe ?

Aktuell 3-5, 100 bis 180 cm gefaltete Länge

>--Wieviel Matten? Mattengröße?

Aktuelle eine. Symphony 2.2

>--Wie ist dein Platzangebot im Auto/Transportmittel?

Auto ist ein Kleinwagen.
    Bin aber bevorzugt per Bahn unterwegs.

>-- Wie ist dein bevorzugter Tragewunsch ( Griff, Schulterriemen, Rucksack)

Griff und Schulter bevorzugt

>-- Legst du Wert auf Zubehör ( z.B.Rollen zum Nachrüsten, Erweiterbarkeit der Tasche )

Eher weniger.

>-- möchtest deine Tasche mit besonder Features ausrüsten lassen?( Zusatztaschen etc. )

Es soll halt alles mit: Anker, Schnüre, Winder, Ersatzstäbe und Kleinteile, etc.

Etwa in dieser Art:

Wenn ich wüsste, ob die nen Reißverschluss hat...

Gruß
    Matthias

Ich hab von Elliot son Riesenbag, 180cm lang, drei Aussentaschen, und da geht ne Menge rein, auch meine wilde Mischung an Stabdrachen und Matten, Arschleder, Griffe, Schnüre, etc pp...

wo es den nu noch gibt, oder was er kostet, :(

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Artikel mit allen Infos
    nur mal richtig suchen:
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -

ist doch Alles hier ;)

Gruß
    Achim

Habe mich bei den Anglern bedient!
    Die Taschen sind zwar etwas schwerer aber unendlich stabil. der Preis bei Ebay 180cm lang war um die 18,00 Euro!
    Für den Krimskrams habe ich eine Sitzkiepe gekauft!
    Reicht für alle Plastikspulen und jede Menge Kleinkram und das Beste - man hat die Sitzgelegenheit gleich mit dabei!
    Mit windigen Grüßen
    Drachenvater
    Ulli

Die Tasche von Wolkenstürmer gibts zur Zeit als Angebot des Monats für 25€ beihttp://www.kiteshop.de

Ich fahre mit dem Rad zu meiner Wiese und da leistet die Snowboardtasche bis jetzt gute Dienste......................jetzt kommt das berühmte Aber..........ich habe mir jetzte schon die Zweite Tasche aus dem Windersport zugelegt aber da gibt es einige Nachteile.
    Drachen werden zwar durch Gurte jetzt gesichert aber eine Übersicht oder Ordnung hat man keine.Ich habe bis jetzt 13 Zweileiner (ich weiss es sind wenige im vergleich zu vielen anderen) und noch ein paar Einleiner die darin Platz finden.Aber demnächst werden noch 5 Drachen dazu kommen und da wird es eng.Ich werd mir was einfallen lassen müssen.
    Das Größte Problem ist mein Centipede der in einer Kiste aufbewahrt wird,der will auch mit auf die Wiese.
    Ich werde mir mal was überlegen müssen.
    Aber wenn du nur Matten und ein paar Zweileiner unterzubringen hast greife trotzdem zu einer Profi Lösung..........es macht sich bezahlt.
    Mit meinen Lösungen muß ich mich immer arangieren.
    Ne Rollbag kommt mit auf jeden Fall noch ins Haus.

Hallo Matthias

Warte mal, bis Aldi wieder Ski-/Snowboardsäcke im Angebot hat. Ich bin da auch schon auf der Lauer, bin ganz neidisch auf René's Teil.

Gruss Georges :-O