Transporttasche der Prism Stacks?

    Hallo.


    Ich denke schon geraume Zeit über einen Prism 5-Stack nach und da tendiere ich eher zum Nexus als zum Micro, was wohl an der Größe liegt.


    Allerdings würden mich mehr Infos zu den Taschen interessieren, weil gerade die Abmessungen für mich als Kleinwagenfahrer sehr von Interesse sind.
    Dann wäre noch interessant, wie die Drachen in der Tasche drinliegen (ich schätze Standoffs weg und rein) und wie lange man so braucht, bis man die incl. Schwänze startbereit/ bzw. wieder eingepackt hat.


    Wenn mir jemand Bildchen machen könnte und mal die Tasche ausmessen könnte, das wäre eine feine Sache!


    Danke, Ernie.

    Hallo Ernie,


    hast Du schon mal beihttp://www.Chill-Out.org vorbeigeschaut? Da findest Du in der Produktbeschreibung zum Nexus-Five-Stack Detailfotos zur Tasche; allerdings keine Maße. Aber die kann man ja aus der Größe des Drachens in etwa ableiten.


    Viele Grüße
    Thorsten

    Oh, danke.
    Ich war zwar auf der Seite zwecks Preis aber von der Tasche habe ich nichts gesehen.


    Eine genaue Größenangabe wäre aber schon nützlich für mich, weil es mit der Tasche schon immer knapp wird und ich mich deshalb wahrscheinlich von meinem Carat-Competition trennen werde, weil ich nur wegen dem Drachen auch noch den Beifahrersitz vorschieben muß. Umklappen muß ich sowieso.


    Bei 160cm Spannweite (die ohne Standoffs eventuell noch etwas größer werden könnte - Leitkantenkrümmung) und wenn dann die Tasche etwas "großzügig" ist....


    Wenn ich auf diesem wege nichts rausbekomme, dann schreibe ich vielleicht mal eine Anfrage an ChillOut.


    Trotzdem herzlichen Dank.


    Tschau, Ernie.

    Mein Adrenaline Stack wohnt gerade bei meiner Freundin, deshalb kann ich es leider nicht vermessen.


    Die Tasche sitzt jedoch ziemlich passgenau um die abgespannten (ohne Standoffs) Drachen.


    Natürlich bist Du nach wie vor in der Lage, die Drachen auch ganz abzubauen. Spätestens dann sollte doch nichts gegen einen Transport sprechen oder? Der Aufbau im komplett abgebauten und nicht gespannten Zustand dauert schon etwas, aber nach 10 min bist Du damit locker durch.


    Der Aufbau im aufgebauten und gespannten Zustand geht natürlich deutlich schneller, da biste fix in einer Minute mit fertig (halt nur Standoffs einschieben) allerdings habe ich festgestellt, das der Aufbau im aufgebauten und gespannten Zzustand (zumindest bei mehr als 3 bft und ohne Helfer) nicht zu empfehlen ist. Durch den Wind werden die Drachen derart durcheinander gewirbelt, dass sich sich in den Stackleinen verheddern, was dann idR eine recht lange Entwirrzeit erfordert (hört sich blöd an, aber vergiss nicht den Wind, der macht diese Aktion zu einem echten Erlebnis).


    Mein Stack transportiere ich deshalb immer im aufgebauten und abgespannten Zustand und hänge die Drachen dann schnell aneinander (dauert 3-4 Minuten).


    Mir hats mal gründlich die gute Laune verschlagen, als ich gerne fliegen wollte und das Stack im durch den Wind verwirbelten Zustand dann erstmal komplett auseinanderflücken musste, da sich die Drachen durch Drehungen nicht mehr entwirren liessen. Beim Auseinanderbau im Wind sind dann auch noch zwei oder drei Standoffs geknickt, da hatte ich locker ne halbe Stunde nur son Mist hinter mir und konnte zu guter Letzt nicht mal mehr fliegen.


    Sowas prägt..


    Was fährst Du denn für ein Auto, dass Du nichts transportieren kannst? Also ich fahre MX-5 und kann mir gerade absolut kein Auto mit einem kleineren Innenraum im geschlossenen Zustand vorstellen, trotzdem habe ich keinerlei Probleme sogar eine Pure XXL zu transportieren. Da sollte so ein winziges Stack im abgebauten Zustand doch kein Thema sein..


    Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 04.10.2004, 12:31 -

    'Vagabond' in the sky !!

    Moin.


    Ich fahr einen Audi A2 und die Drachentasche incl dem 180cm Carat bekomme ich nur rein, wenn ich ich die Rückenlehne umklappe (das geht auch nur 1/2 - 1/2) und dann noch den Beifahrersitz vorschiebe.
    Manchmal, wenn der Kindersitz im Auto ist, stecke ich die Tasche auch zwischen den Vordersitzlehnen durch, aber da kommt man dann schon blöd an die Handbremse.


    OK, wenn die Nexus 170cm Spannweite haben und dann eventuell die Tasche noch etwas "dicker" wird, weil fünf Drachen drin sind.....gehen sollte es schon.


    Wie groß ist denn die Standhöhe?


    Dankeschön für die Auskünfte und die "Stackerfahrungen".
    Jucken würde es mich schon sehr!


    Tschau, Ernie.

    Ernie


    Zitat

    Dann wäre noch interessant, wie die Drachen in der Tasche drinliegen (ich schätze Standoffs weg und rein)


    Genau!


    Für den Micron sind die Taschenmaße wie folgt:
    länge ca. 115cm, höhe ca. 55cm (aufgerundet).
    damit gibts bei mir keine transportprobleme..

    Cheers, Jan


    "Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."