Ringbefestigung-Waage

• Hallo, ich bin in Sachen Kiten ein Anfänger. habe angefangen mit einem Billigdrachen von Toys r us, den ich zu oft in den Acker gesetzt habe, was schliesslich die Verschrottung zur Folge hatte.

Nun habe ich mir den Rave von HQ bestellt. Reizvoll, weil Ready to Fly.
    Nun, dass die beigelieferte Schnur nichts für die Dauer ist, ist mir vollkommen klar, doch sollte sie für die ersten Versuche ausreichen.

Doch bei dem ersten Versuch den Rave zu starten, stellte ich erschreckt fest, dass der Drachen keinerlei Ringe vorweisen konnte... Wie dann die Schnur anbinden.....???

Nun habe ich mir Ringe besorgt und habe versucht diese anzubringen und nun stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich das ganze befestigt? Mit Buchtenknoten ist mir klar, aber ich würde mich über eine detaillierte Anleitung zwecks Befestigung der Leinen an den Ringen freuen.

Und ich finde, wenn man schon einen Drachen Ready to Fly verkauft, sollte dies auch so sein...

Im Voraus vielen dank für eure Hilfe

• Zitat

...Und ich finde, wenn man schon einen Drachen Ready to Fly verkauft, sollte dies auch so sein...

Ist er ja auch, so wie Andy es schon gesagt hat. Keine Ringe, keine Wirbelkarabiner!

die Flugleinen werden einfach mit Buchtknoten an den Tampen der Waage befestigt und fertig. Also Bucht herstellen, den Tampen durchschieben und zuziehen. Der Buchtknoten rutsch dann an das Ende des Tampen. Dort sollte sich ein Knoten befinden. Diese Befestigung hat sich bewährt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Wenn du Ringe an der Waage anbringst kannst du die Flugleinen nicht mehr mit einem Buchtknoten befestigen, sondern mußt dann Wirbel nehmen.
    Diese Art der Befestigung wird schon seit längerer Zeit nicht mehr gamacht.Es können sich die Ringe und die Wirbel unter Last verbiegen.
    Die Leinen wirst du auch mit einem Buchtknoten an den Wirbeln befestigen,also warum nicht gleich an dem Tampen der Waage.Die Befestigung der Leinen mit einem Buchtknoten ist die sicherste Verbindun,denn unter Last zieht er sich weiter zusammen und hällt somit Bombensicher.

• Ich würde die Ringe auch weglassen. Dein Drachen fühlt sich ohne Ringe einfach wohler, wie viele seiner Artgenossen. :-O
    Liegt dem Rave nicht eine Anleitung bei (?) , da siehst du wie die Schnure angebuchtet werden.
    Wenn du tatsächlich nicht auf die Ringe verzichten willst kannst Du sie anbuchten.
    Schlaufe (Tampen) durch den Ring ziehen und dann Ring durch die Schlaufe ziehen.

Windige Grüße
    Dobbi

• Alles klar, habe nun mich gegen die Ringe entschieden. Da ich aber schon die Waage offen hatte musste ich sie wieder zusammen bringen. Nur mal so für doofe: Das Seil, welche an Nase und Hintern hängt buchten?

Dann das andere Seil mit den einzelnen Schlaufen durchführen und zuziehen?

Um die Winkel der Nase zu ändern, entsprechen verkürzen, was ein verlängern hinten zur Folge hat?

Dann Führungsleine durch die vordere Schlaufe führen und auch buchten..?

Sorry für das laienhafte Beispiel, ich weiss das nicht anders darzustellen...

• Zitat

Dann Führungsleine durch die vordere Schlaufe führen und auch buchten..?

Die Flugleine um die kleine Schlaufe (Tampen)buchten.Du legst an den Schlaufen der Flugleinen einen Buchtknoten und schiebst ihn dann über den Tampen - festziehen - fertig