Wolkenstürmer INTERZEPTOR...was vergleichbares ?!?

• hallo,
    bin absoluter drachen-newbie...habe mir nen billig-drachen gekauft, sofort "drachenblut geleckt" und dann musste natürlich was besseres her... ( MORE POWER...HWAU-HWAU-HWAU )

habe mir also bei e-bay einen INTERZEPTOR der firma Wolkenstürmer ersteigert und ich muss sagen : GENIAL-GEILES TEIL.... fliegt schon bei minimalem wind ( 0,5 - 6 Bft ) ist verdammt schnell und zieht angeblich 180 kp...

da er aber schon ein bisschen mitgenommen aussieht, und der herbst ja erst anfängt bin ich mich schon nach einem neuen drachen am umschauen... gibt es noch etwas vergleichbares, mit gleich großem windbereich und auch vergleichbarer zugkraft ? auf der seite sind die daten des Interzeptors
    ( http://www.windspiele.org/HTML…einer20Wolkenstuermer.htm)

danke schon mal im vorraus....

der blutige anfänger

• Hallo und herzlich willkommen,

Ach, ziehen soll er,, hmm ich wollte dir einen 1a Trickser aus dem Verkaufsboard empfehlen.............................

Also, jetzt mal zu all deinen Fragen usw.:

Zitat

fliegt schon bei minimalem wind ( 0,5 - 6 Bft ) ist verdammt schnell und zieht angeblich 180 kp...

Bei Wolkenstürmer ist er bis 5Bft. angegeben und die Empfohlene Leinenstärke sind 50kp.
    Die Windbereichsangaben der Hersteller sind auch mit Übersicht zu betrachten:
    Beaufort beschreibt einen Windbereich.
    d.h.: 1Bft. entspricht 1-5 km/h . Was meint wohl der Hersteller mit einem halben Beaufort? Unter 1km/h ? :-o :-o
    5 Bft. entsprechen einem Bereich von 29-38 km/h ( aber das nur am Rande)

Bei 180kp ( daN ) Zugkraft reißt es dir die Gliedmaßen heraus, oder fliegst einfach ansatzlos weg ( ohne Bodenkontakt)

Falls dieser Drachen das tatsächlich leisten kann, dann sind 112,-Euro ein echtes Schnäppchen. Ein leichtwindtauglicher Drachen , der auch noch über 40km/h Windgeschwindigkeit aushält und eine dermaßene Zugkraft besitzt..... :-o :-o.................

Falls dir dieser Drachen gefällt und er dir 112,-Euronen wert ist..............dann kannst du ihn dir kaufen es spricht doch nichts dagegen.

kleiner Tip:
    versuch deine Frage doch mal einzugrenzen:
    -was soll der Drachen können
    -was möchtest du mit dem Drachen anstellen
    - wie groß soll er sein
    - wie groß ist dein Budget ( was darf der Drachen kosten)
    - darf es auch ein Gebrauchter sein
    - gibt es Markenvorlieben
    - etc........

- Editiert von Achim X am 01.10.2004, 23:51 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......