Forumsdrachen: Ergebnis der Umfrage, Bauplan

Hallo Gerhard!

Ich bin für schräg und meine damit die Position wie auf dieser Seite. Nur bei der Grösse weiss ich nicht. Ich würde den Platz ausnutzen und links und rechts vielleicht 10 cm Platz lassen. Das wären dann 80 cm von links nach rechts bei gedrehter Position. Vertikal würde ich mal die Mitte vorschlagen. Kann das jemand grafisch umsetzen?

Die Frage ist nur ob man bei 1.25m das Logo noch am Himmel erkennt.Ich meine man kann das "www" etwas höher und das "net"etwas tiefer setzen,damit man den Kite mit"drachenforum"noch vergrößert werden kann.
    So würde man mehr erkennen wenn der Drachen am Himmel steht.

Zitat

Wenn Du schnell bist...

Schnell müde bin ich :SLEEP:
    Nein wir sollten uns wirklich erst einig sein, wie der Rokkaku nun aussehen soll.
    Also: Farbe des Drachens
    Farbe des Logos
    Sollen alle Drachen gleich aussehen
    Soll der Nickname auf den Drachen
    usw. ;)

Ich muß auch für Lünen noch 2-3 Drachen fertigstellen.
    Und ich ich will auch noch 2 Bauanleitungen schreiben
    (Forumsrokkaku und mein Forumsdrachenvorschlag)

Jörg 8-)

Zitat

Ps. Welche Stofffarbe verwendet Ihr denn ?? Und sagt jetzt nicht blau...ich dachte an RoyalBlue oder SkyBlue..was anderes hab ich nämlich nicht

Ich hab 'nen metallic blauen Nagellack für das Tyvek!

Scherz beiseite, ich denke auch das www sollte über oder unter der linken Flügelspitze sitzen und das net links von der rechten Spitze. Und das nur aus Platzgründenv auf dem Rokkaku.

@ Jörg

Ich finde alle Drachen sollten in etwa gleich aussehen, ich denke ob jetzt einer 10 oder 15 cm kleiner oder größer ist sollte kein Problem sein...
    Weiß als Grundfarbe ist ja klar, Blau werden die Leute wohl
    verwenden was sie daheim haben, oder welche Farbmischung
    sie hinkriegen...
    Nickname finde ich persönlich nicht notwendig, mit dem Logo
    ist der Drachen schon reichlich voll, aber vielleicht will ja jemand seinen Nicknamen draufhaben.. :(

Gerhard :)

Ich denke das mit dem Nickname sollte jeder für sich entscheiden.Und mit dem Blau wird wohl jeder das verbauen was er noch rumliegen hat oder was er auftreiben kann.
    Ich werd keinen Nickname draufmachen,er würde sonst überladen aussehen.Auf dem Großen werd ich die Japanischen Schriftzeichen für Drachen/Kite und Gemeindschaft nähen.

Ich hab jetzt noch mal das umgesetzt was ich meinte, aber irgendwie sieht es auch nicht besser aus.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Wenn auch noch andere Elemente mit auf den Drachen sollen ist auf Jochens Entwurf mehr Platz.
    Weiss als Grundfarbe hatte ich auch im Sinn und das Logo ist nun mal blau. Wenn die Grösse des Drachens und des Logos feststehen ist meine Meinung nach zusammen mit den Grundfarben genug Übereinstimmung vorhanden.

Ich bin also für Jochens Entwurf :)

Zitat

Und wenn man den Delta in dem Rokkaku um 90° dreht,so dass er auf den Wingtips steht.

....dann brauchste, wenn de Pech hast, noch zwei kleine Drachen zusätzlich. Einen für's "www" und einen für's ".net" :-O

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Hi,

www weglassen - net weglassen .... wie hoch kann man das Drachenforum noch lesen wenn es hellweiss auf hellblau gezeigt wird ??? Also kann es grafisch angedeutet werden, ;-).

;-), der Rok soll nur 125 cm gross werden .... bei 3,50m x 2,80m hätten wir vielleicht eine Chance !

Wer wagt es den ersten Rok zu applizieren um dann festzustellen dass ab 40m Höhe nix mehr zu erkennen ist ???

Holsten
    Ich meinte auf beiden Wingtips stehen.Also genau in die andere Richtung um 90° drehen.Das www könnte man dann links oben anbringen und das .net unter die rechte Flügelseite des Deltas.

Moin,
    ich geb auch mal meinen Senf dazu: Also ich finde auch, dass das Logo so groß wie möglich sein sollte; d.h. die diagonale Version wäre für 1,25m Höhe die Beste. Helmi hat vollkommen Recht: stellt euch das Ding nur mal in der Höhe vor.
    Da ich mich ja schon als "Nichtnäher" geoutet habe ;) , hier mal meinen Dank für die vielen Leutz die sich auch um diese Alternative kümmern.

@ Holsten und Tiggr: Die Version mit den Ösen ist genial. Ich kann zwar nicht nähen, aber sonst.... ;) BTW: Welche Farbe nehmt ihr denn zum Bemalen von Tyvek?