Kann man diese Nähmaschine kaufen ?

• Zitat

Original von TORA
    ach andres,
    so eine frage von dir :-o

haste geld,dann kannste. :-O

Und haste Geld, geht's auch ( noch ) nicht !! :-O :-O

Siehe : ab 06.10.204 im ALDI-Markt

• Man kann da IMO mit einer Vergleichsfrage antworten.
    Reicht zum Drachenfliegen ein Kite für 50 €?

Und auch da kann man mit Fug und Recht sagt: Ja, klar reicht das, vor allem wenn Du nur sporadisch fliegst, aber wenn Du das vierfache ausgibts hast Du wahrscheinlich mehr Spaß dabei.

• Kauf dir ne Pfaff 1221 dann kannste richtig loslegen !
    Oder soll ich dir meine mal leihen ?
    Dann musste dir nicht extra eine kaufen ....

• Hallo Andreas,

mach nicht lange rum!
    Kauf Dir das Ding, probier sie aus und wenn Du nicht klar kommst, dann bringst Du sie wieder zurück. Das ist bei Aldi noch nie ein Problem gewesen.
    Ne bessere (und teuere) kann dann immer noch kommen!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• @ Andreas

wenn Du nur gelegentlich Drachen bauen willst, reicht die Maschine bestimmt und Du wirst auch nicht der Erste sein, der auf soetwas Drachen genäht hat.

@ alle Liebhaber der Pfaff 12er Serie (ich zähle auch dazu)

Diese Maschinen wurden vor ca. 25-30 Jahren gebaut. Solange sie einwandfrei funktionieren ist alle bestens, geht aber etwas kaputt, habt Ihr ein Problem. Mir selbst ist es vor ein paar Tagen so ergangen, als ich einen neuen Schleifwiderstand für den Anlasser einer 1222e haben wollte. Weder der Anlasser, noch der Schleifwiderstand werden in den Ersatzteillisten von Pfaff geführt, da alle Teile verbraucht sind. Leider handelt es sich dabei um ein Verschleißteil und andere Anlasser passen aufgrund des anderen Widerstandes nicht. Ich habe nun einen Potentiometeranlasser einer anderen Maschine genommen und das 150K Potentiometer so eingestellt, dass der genutzte Bereich bei 20KOhm beginnt. Die Maschine lässt sich nun wieder eiwandfrei anlassen, aber wer keine Lust zum Basteln verspürt, sollte besser die Finger von diesen Maschinen lassen. Pfaff nimmt diese Maschinen übrigens nicht mehr zur Reparatur an.

Gruß
    Heiko

• Andreas

Zitat

Ich denke einfach kaufen und meiner Frau zum Geburtstag schenken.8-)

So iss dat .... drei Mädels im Haus und weil niemand mit ner Eisenbahn spielt kauft der Papa halt ne Nähmaschine .... und "spielt" dann mit Mamas neuem Geburtstagsgeschenk.
    Bin mir auch am Überlegen, was ich meinem Chefchen noch alles schmackhaft machen und schenken muss .... :-O

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Tiefflieger

Zitat

Die nötigen Sticharten sind vorhanden und wenns sein muss schafft sie auch 8 Lagen Dacron.

Das mit den 8 Lagen Dacron glaubst Du aber selbst nicht, oder verwechselst Du Seide mit Dacron. Da würde sich der Motor der Maschine eher in Schall und Rauch auflösen.
    Auch bei einer Nase aus Gurtband kapituliert diese Maschine!

• Andreas

Zitat

Ich denke einfach kaufen und meiner Frau zum Geburtstag schenken.

wenn Deine Frau nähen kann, dann wird sie sich bestimmt ganz dolle über das tolle Teil freuen.

• Zitat

Original von charlyschwarz
    Das mit den 8 Lagen Dacron glaubst Du aber selbst nicht, oder verwechselst Du Seide mit Dacron. Da würde sich der Motor der Maschine eher in Schall und Rauch auflösen.
    Auch bei einer Nase aus Gurtband kapituliert diese Maschine!

@ Axel
    ich werde ja wohl selbst am besten wissen, wie meine Drachen aufgebaut sind....

Gruß
    Volker

• Zitat

...Auch bei einer Nase aus Gurtband kapituliert diese Maschine!...

Nöö, ich habe sie tatsächlich gerad herausgekramt, weil ich mit ihr ein Tragepolster für einen Rucksackgurt nähe. Das sind dann 2 Lagen Cordura,1Lage Gurtband, und ein Streifen Isomatte.
    Am Anfang muß ich ihr etwas helfen aber dann tackert sie sich da durch. ( Gut es klingt, als ob sie jeden Moment das Zeitliche segnet:-D :D .......... )
    Meine Bernina ist mir dafür zu schade. 8-)

Zitat

Keine Ahnung ob die Maschine das schafft, aber wo benötigt man an einem Drachen 8 Lagen Dacron ??

Hier schließe ich mich mal rückhaltlos an ;) :-o :D

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

...zum Beispiel hier in der Leitkante,....

Jetzt wo du es zeigst, ...und eine Lage Mylar ist auch dazwischen. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hi,

spätestens wenn Du den ersten Stich mit der Hand durch die Lagen drehst sollte die Schwungmasse von an ausreichen .... wenn Du die Nadel auf die Tücher stellst und dann auf das Pedal trittst werden fast alle Nähmaschinen stehenbleiben.