Codyvariante

• Hallo!

Christian:
    Find ich sehr schade, daß du das Marterial nicht irgendwie öffentlich machst. Ich bin da leider der Meinung, das solch einmaliges, hist. Material ein Allgemeingut ist, das nicht in einer Sammlung verschwinden darf, wo es nach Tot des Besitzer von den umwissenden Erben vernichtet wird! :(

Klar, es ist nicht leicht, sowas zu scannen, kopieren, ohne das Material zu gefährten! Aber ich glaub da an eine Verpflichtung der Allgemeinheit gegenüber!

So, genug der Moralpredigt! ;)

Hast du zufällig in deinem Ordner Aufnahmen vom Manliftingsystem, auf dem Details zu erkennen sind? Vielleicht kannst du dann ja für mich nachsehen, ob da zu erkennen ist:

- Wie die Seilführung an der Mitte der oberen vorderen Zelle gestaltet ist? Bisher hab ich gelesen: Spirale, Ring, Ring mit Rolle, .... was ist es nun?

- Wie ist diese Führung befestigt? An der Segellatte, oder an einem Diagonalstab durch die Zelle? Wenn 2., wie lang ist der Stab, und wie ist er befestigt?

Danke und Tschüß
    Tiggr (aka Marcus, Informationskommunist)

• Hallo,
    ich suche dringend den Bauplan Codycompound von Gerd Schaller. Dieser Bauplan ist in der Sport und Design 1/2003 erschien. Hat jemand diesen Bauplan und kann mir diesen zu Verfügung stellen,
    oder das entsprechende Heft verkaufen. Nach meiner Kontaktaufnahme mit Bob und Charmene , habe ich promt einige Bilder zu gemailt bekommen. Außerdem senden sie mir via Post noch einige Skizzen für dasTopsegel. Der Compound wurde nach den Bauplan von Gerd Schaller gebaut.

Mein neues Winterprojekt.

Bis denn
    Jörg 8-)