Codyvariante

• Hallo,
    in den unendlichen Weiten deshttp://www. habe ich folgende Codvariante entdeckt

Dieses Bild ist von folgender HP
    Außerdem gibt es noch einige Bilder auf der HP von David Gomberg.
    Meine Frage, hat jemand diese Drachen schon einmal irgendwo gesehen und fotographiert? :-O
    ich möchte mir gerne auch so eine Codyvariante bauen. ;)

Jörg 8-)

• Hiho!

Meinst du den auf der Seite unten? Oder einen der anderen Varianten?

Der unten ist ja scheinbar eine Kombi aus dem "normalen" Cody und dem Compound-Cody für die Hinterzelle! Bautechnisch seh ich da keine Probleme, einfach die bekannten Pläne kombinieren.

Hast du ne Ahnung, ob es den auch hist. bei Cody gab?

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus, Cody-Fan!)

• Zitat

Original von sauls0005
    <Klugscheißermodus an> Vorne sieht es aus wie Saconney und hinten wie Cody<Modus aus>

OK. hast recht! :D

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• chris,
    sehn wir uns wirklich erst in 4 Wochen?
    Kommst Du etwa nicht nach Lünen? :(

Na denn werde ich mal meine Codyvariante in Angriff nehmen und ein wenig zeichnen.
    Chris hast Du zufällig ein Bild von der Cody Compountvariante mit Topsegel?
    Ist schon ein älteres Bild, angeblich gibt es auch Maßskizzen dafür.

Bis denn
    Wir sehn uns in Lünen oder Frejuis
    Jörg 8-)

• Hiho!

Ich nehm auch alles, was es zum Thema Cody gibt! :)

*wink, pfeif, hüpf, auf mich aufmerksam mach*

Danke und Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Zitat

sehn wir uns wirklich erst in 4 Wochen?

Zitat

Kommst Du etwa nicht nach Lünen?

Ach ja, stimmt ja. Klar sehen wir uns in Lünen und dort werde ich meine Ordner mitbringen.
    Da wist Du/Ihr bestimmt etwas finden.

Zitat

Ich nehm auch alles, was es zum Thema Cody gibt!

Moin Marcus
    Hoffe Du bist auch in Lünen, dann kannst Du auch reinschauen (und alle Forianer natürlich auch).

Wir sehen uns in zwei Wochen ...

• Hallo!

Zitat

Original von sauls0005

Moin Marcus
    Hoffe Du bist auch in Lünen, dann kannst Du auch reinschauen (und alle Forianer natürlich auch).

Komme leider nicht nach Lünen! Was ist denn alles drin im Ordner? Ich hab auch gerade die Cody-Sachen aus dem normalen Ordner ausgegliedert... aber ist nicht alles drin, hab noch so Sachen wie das Themenheft der Fang den Wind zum Cody. Nur leider hab ich wenig detailiertes, bis auf den holl. Plan!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Klingt jetzt eingebildet und sch... . Ich habe viele Bilder von einer Engländerin bekommen die heute in Codys Haus wohnt (z.t. auch originale Fotografien). Diese Sachen kann und werde ich nicht kopieren aber auf den Ausstellungen die wir machen und auch auf Drachenfesten habe ich die Ordner dabei und jeder darf reinschauen. Die Ordner verfügen Infos über: Taget Kite, Gibson, Hargrave, Cody, Sauls, Pantenier, Bachstelze, Gomes usw.. Vieles ist auch aus dem Internet kopiert.

Wir werden uns bestimmt noch irgendwo treffen und dann kannst gerne schnüffeln gehen. Z.B. Fanö 2005 und es kann sein (wenn alles klappt), dass ich nächstes Jahr in Lünen mit der Ausstellung bin.

• Remoin Chris,
    mein Versuch war leider erfolglos, die Firma die ich besuchte stellte nur Plastiktüten für Lidl, Aldi und Co her.
    Ich habe daraufhin einen Selbstversuch mit Mylarfolie gemacht und habe mir einen Bratenschlauch da raus gedengelt, so war jedenfalls die Meinung von meiner Ines.
    Da die Folie 1,50m breit ist und max. 10 lang, kann man so eine Röhre von ca. 50 cm Durchmesser und 10 m Länge basteln.
    Ich habe aus einen 3m Stück eine Solarwurst gebaut und diese tat es sehr gut. :H:
    Nur scheiße das, das Ende meiner Nähgarnrolle nicht angebunden war--- :-O --- Nun iser weg. :L
    Die Folie, die man natürlich hauptsächlich für Ohashis braucht gibt es hier in vielen tollen Farben
    (auch schwarz metallik!) Kosten 17 Euro

Dat wars
    Jörg 8-)