Brauche Drachengestänge wo ist es günstig

• Hallo!
    Habe dieses Forum entdeckt und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Habe mir einen Lenkdrachen genäht: den Mystic von Elliot.
    Jetzt muss ich noch ein Gestänge bauen.
    jetzt meine frage wo bekomme ich dies am günstigsten.
    Brauche:
    4 CFK-Stäbe Ø 12 mm, 200 cm lang
    1 CFK-Stab Ø 12 mm, 165 cm lang
    1 CFK-Stab Ø 12 mm, 100 cm lang
    1 CFK-Stab Ø 4 mm, 100 cm lang
    2 GFK-Stab Ø 4 mm, 200 cm lang gewickelt
    1 CFK-Stab passend zum Innen-Ø der 12 mm Stäbe oder 2 Außenmuffen aus Aluminium
    4 T- Verbinder 12/12 mm möglichst von Kersch
    1 Mittelkreuz 12/12 mm möglichst von Kersch
    0,2 m Schlauch Innen-Ø 12 mm
    2 Stand-Off Aufnahmen für die Segel Innen-Ø 4mm
    2 Stand-Off Aufnahmen für die Spreize
    8 Stopperclips Ø 12 mm
    3 Stabendkappen Ø 12 mm
    12 Stabendkappen Ø 4 mm
    10 m Waageschnur Dyneema ummantelt oder Dacron ca. 150 daN
    2 Kugelgelagerte Wirbel für die Befestigung der Flugschnur ca. 200 daN

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke

• Ich würde Dir da die Liste von Stegmich empfeheln. Dort findest Du alle Drachenhändler und kannst mal diverse Preise vergleichen. Wobei sie sich meist kaum unterscheiden.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Ich hatte für den Vagabond2.5 mal rumgeschaut und verglichen, am günstigsten kam ich beihttp://www.ryll.de weg...

hab aber auch nur Chill-Out, Windvogel, Drachenwerkstatt und Ryll verglichen, und da nur Gestänge ( sprich 10 und 12mm CFK), und Kerschverbinder, (8/10mm, 10/10, 10/12) und Kerschkreuze. Bei manchen verbindern war der Windvogel günstiger, bei anderen Chill Out, dann wieder ryll... aber beim Gestänge ist Ryll am günstigsten gewesen, bei meinem Vergleich

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Das Problem ist doch, dass keiner einen Preis für das obige Paket kennt. Manch Laden hat einen Stab günstiger als ein anderer, der dann wieder das Zubehör preiswerter anbietet.
    Gut sortierte und auch zahlreich genutzte Drachenhändler sind (um obige Liste etwas zu verkleinern):
    Chill-Out
    Metropolis
    Pegasus
    Ryll

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• ... ich denke, du solltest in erster Linie nach den Kersch-verbindern Ausschau halten und dann bei den Läden die Gestängepreise vergleichen, die die Kerschs haben.

Viele Grüße
    Michael

• Hallo Scanner, da es sonst noch keiner gemacht hat:
    Willkommen im Forum!
    Es ist hier zwar keine Pflicht, aber Echtnahmen erleichtern das Ansprechen einer Person enorm.

Es lohnt sich bei großen Mengen auch noch die Versandkostenfreiheit mancher Händler ab bestimmten Beträgen in die Rechnung miteinzubezihen. Eine weitere Möglichkeit zu sparen ist auch Skonto bei Lastschrift oder Vorauszahlung (auch nur einige Hädler).
    Auch die Aufspaltung der Bestellung auf diverse Händler kann sich lohnen.

Natürlich wird sich heir keiner (ausser dir) die Mühe machen, deine Liste auszurechnen, das hast du aber bestimmt auch nicht erwartet. :-O

Eike W.

• Hi Scanner,
    ich denke das günstigste wird werden wenn Du Dir in den Online Shops die Preise notierst und dann zu dem Dealer Deines Vertrauens gehst und mit dem sprichst.
    Also mein Händler macht mir immer Preise die deutlich unter den Preisen im Internet liegen.