Waage-Einstellung beim Silent Dart

Hallo.
    Ich habe mir einen selbstgebauten Silent Dart gekauft. Er ist richtig gut verarbeitet. Nur, die Flugeigenschaften könnten ein bisschen besser sein, dass liegt aber wohl an der Waage, denn die muss noch optimal eingestellt werden. Kann mir jemand sagen, wie lang die einzelnen Waage Schnüre sein müssen?

Gruß, Daniel

Hallo Daniel,
    Du darfst den Silent Dart nicht mit einem modernen Präzisionsdrachen vergleichen, da liegen einfach ein paar Jahre dazwischen..... Mit der langen Dreipunktwaage mußt Du etwas experimentieren und dazu brauchst Du einen stabilen nicht zu schwachen Wind.
    Daten: von Leitkante oben zum Ring 70cm/Leitkante unten zum Ring 82cm, Mittelkreuz zum Ring 69cm.
    Gruß
    Thomas

Hallo.
    Vielen Dank. Ich werde die Einstellung mal probieren. Das er nicht mit den heutigen Drachen zu vergleichen ist, habe ich auch schon gemerkt, allerdings muss ich auch sagen, dass er für die Grösse noch sehr schnell wird, zugkräftig ist er allemal. Ist alles in allem ein schöner Drachen, schade, dass er nicht mehr produziert wird.
    Gruß, Daniel

Danke für die super Hilfe. Habe die Waage jetzt optimal eingestellt. Der Drachen zieht wie nichts Gutes, einfach super genial. Im Forum konnte ich lesen, dass einige mit dem Drachen nicht zufrieden sind, er sei nicht prezise, seine Zeit wäre abgelaufen usw. Dem kann ich NICHT zustimmen, dieser Drachen stellt manch neuen in die Ecke. Habe ein paar Bilder gemacht, wirklich Spitzen Drachen. Kann man in der Galerie sehen.
    Gruß, Daniel

Danke, freut mich zu hören/lesen. Hoffe nur, dass ich irgendwann auch mal selber so einen bauen kann.
    ;)
    Gruß, Daniel