Berliner Bären! .... aber Drachen ??

wo lass ich in berlin meinen Drachen steigen ( bin kein Phuddy's fan). ausser Teufelsberg fällt mir nicht viel ein :R:

Gibt es nicht eine strassenschlucht in der konst. 3-4 Bft herschen? :-O :-O :-O

Hallo Tobias,
    kannst Dich ja mal hier bei den ==>>> Berlin Kitern ==>>> umschauen.
    Im Großen und Ganzen gibts nur den Blankenburger Pflasterweg, den Teufelsberg, die Reichstagswiese und die Futterwiese vor dem Freizeitpark in Marienfelde. Wir sehen uns. ;)

Danke für die Tips . Reichstag scheint ja immmer Mittwochs zu sein auch wenn der letzte Post schon ne weile her ist. Werde die Augen offen halten. :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Sprich Steffen -aka blackout- vorher mal an, der ist eigentlich ziemlich kontinuierlich anwesend. Er versteht auch was vom Drachenfliegen. Grosse Gefahr besteht allerdings, dass er Dich zum Kamikaze Butterfly bekehren will. Obwohl, so sparst Du Dir wenigstens den mühsamen Weg über die Zweileiner und landest gleich bei vieren ... ;)

Zitat

Du kannst Dir ja zB.mal >>>diesen Thread>>> rein tun.

Rein getan !!
    scheint so als ob der 4 leiner nach dem 2 leiner kommt ?? :-o
    Zitat Form: aber wer 2 vor 4 fliegt ist versaut ( oder so ähnlich ) :-O

Ist schon mal jemand mit nem Pure XL od. Balance XL vorm Reichstag geflogen?
    Oder isser dann runtergeflogen? Kommt bestimmt gut, denk ich.
    Wäre morgen oder übermorgen Abend da, schaun mer mal.
    Gruss. Thommes

Hi Thommes,
    wir vermeiden es immer vor dem Reichstag irgendwelche Powerteile auszupacken und zu fliegen. Wir wollten nicht so auffallen und erst mal die Aufmerksamkeit auf uns lenken. Du weißt sicherlich, dass das Fußballspielen auf der Wiese vor dem Reichstag vor einiger Zeit verboten wurde. Vielleicht passiert das mit dem Drachenfliegen genauso wenn man erst mal ins Visier von irgendwelchen Sicherheitsheinis gerät.
    Gruß Uschi

Hallo Uschi,
    war mir so nicht bewusst. Dann solltet ihr die Wiese aber auch nicht mehr anpreisen, bzw. die Grossdrachen ausschliessen.
    Es ist leider auch schon zu spät, bin vorgestern Nachmittag ne gute Stunde geflogen.
    Gruss. Thommes

Hallo Thommes, man könnte ja auch mal versuchen, das eigene Tun zu reflektieren. Das nennt sich neben anderem auch Sensibilität.
    Auf einer Wiese, die stark von lustwandelnden Besuchern frequentiert wird, verbietet es sich dann von selbst, mit einem wild gewordenen Großdrachen rumzufuchteln.
    Und zum Thema *anpreisen*, weder Uschi noch sonst jemand aus dem Forum ist Bundestagspräsident/in und mithin Hausherr/in der Wiese, also sollte Dir eigentlich klar sein, dass man da nur als selbsteingeladener Gast unterwegs ist.
    Also, immer schön die Goldenen Regeln der Drachenfliegerei beachten, dann klappts auch weiterhin mit der Reichstagswiese ...

;) .

Hallo Michael,
    nur zur Info, mit Grossdrachen muss man nicht wild rumfuchteln. Sanftes Gleiten ist halt auch möglich, im Binnenland jedenfalls. War ne einmalige nette Aktion, die zu eurer Beruhigung auch niemanden gefärdet hat. Ich bin nun auch nicht direkt vor der Haustür geflogen.
    Gruss. Thommes

Sag mal vorher Bescheid auf dem Teufelsberg fliege ich nämlch auch am liebsten.leider auch wenig Platz. :-/

Gegen Abend wirds dann leerer :H: