Helft dem newbee ToBee

Mm, dann würde ich mir evtl mal den Graviton von Kites Spit Fire anschauen, oder den Antigrav 3, oder die Bad Widow von HQ, evtl auch den M-Energy. Dann wären noch die Mirage und die Mirage XL von Elliot interessant, weiß nur net wo die preislich liegen.

die Kites machen dann schon eher Sped und Zug, brauchen dafür aber auch ne Schüppe mehr Wind

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

das ist auch noch so nen Problem. Wohne in Berlin!
    Fahr aber bald nach Auf Sylt ;) und bis dahin muss !!!!!!!!! ich mich entscheiden.
    die bad widow klingt gut aber doch zu stark für anfänger oder ? :-/
    Ich möchte mit meinem ersten Drachen nicht gleich jemanden verletzen. Mich am Allerwenigsten. ;)
    was ist denn der Zugstärkste Speed Kite mit Trickpotenzial?

LOL das sind ansprüche ich glaub einen der alles kann wirste net finden, aber die Widow ist in Ordnung wenn man sich mal dran gewöhnt hat. solltest bloss das starten n bisschen üben, oder hol dir nen S-Kite wobei das dann richtig kompliziert wird finde ich, ok habs auch erst einmal gemacht :-/ aber die dinger sind geil, will mir auch einen besorgen :-O

Zitat

was ist denn der Zugstärkste Speed Kite mit Trickpotenzial?

Speed mit Zug und Trick wirst du so ohne weiteres nicht finden, schon gar nicht in deinem Budget Rahmen...

Und irgendwo muss man mit anfangen, dann kann es auch schonmal die Widow sein.. wobei der Graviton bestimmt besser geeignet ist...

Such dir in Berlin dochmal leute, die auch fliegen, und probier da mal ein paar kites probezufliegen..

Mit einem Kite kannst du eh nicht alles abdecken, Trick, Speed, und Zug

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hi ToBee

da wäre glaube ich der Topas nicht ungeeignet ist rechtgut zutricksen
    macht alle Basics + Moutex
    der Topas wurde imlaufe der Jahre von Michel Tidtke immer weiter auf Power + Speed optimiert ohne aber in seiner Trickflugeignung alzuviel einzubüsen

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

Mit einem Kite kannst du eh nicht alles abdecken, Trick, Speed, und Zug

das hatte ich schon befürchtet.
    kann man mit der widow auch axels und spins fliegen ( so kleine tricks halt )oder muss man vollpro sein ?

mit der Widow kannst du garnichts an Tricks, aber habs noch net probiert, hatte sie nur einmal im Fade und das total unfreiwillgund raus kam sie da auch nicht wirklich, also tricksen ist mit dem nicht drin.

Ich kann mich Eckhard nur anschließen. Mit dem Topas habe ich immer wieder meine Freude. Fliegt schon bei sehr wenig Wind, läßt sich tadellos tricksen und überrascht im höheren Windbereich durch seine Kraft trotz der kleinen Segelfläche. In erster Linie ein Power und Speed Drache, vielleicht nicht gerade ideal zum Tricks einlernen, ansonsten ein Allrounder der Spaß macht :D

lg
    Markus

Zitat

kann man mit der widow auch axels und spins fliegen ( so kleine tricks halt )oder muss man vollpro sein ?

Also ein "Spin" ist einfach nur eine sehr eng geflogene Kurve. Erstens geht das mit jedem Drachen und zweitens tue ich mich etwas schwer, das als "Trick" zu bezeichnen. Darunter verstehe ich eher Manöver, die außerhalb der "normalen Aerodynamik" ablaufen - also Bewegungen wie Drehungen im Stall (z.B. Axel oder 540), Seitwärtsbewegungen oder das Umklappen des Drachen um seine Querachse.

Wenn man etwas geübt ist, dürfte man den Axel auch mit einem Powerdrachen hinbekommen. Ich hab es selbst schon ein Paar Mal mit einem Prism Radian hinbekommen aber das war mehr aus eigenem Interesse um zu sehen ob es geht. Wirklich Spaß macht das nicht und ist auch nicht ganz ungefährlich. Wenn der Drachen aus dem Stall wieder herauskommt, reißt's doch recht brutal an den Leinen.

Bis dann

Oliver

Jo, den Topas hatte ich noch im Kopf, er wollt nur net raus*g*

Spins kannst du mit jedem Kite fliegen, Axel sollten auch fast alle können...

Was genau soll denn dein Kite können? Schwerpunktsmäßig?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Nach kurzer recherche scheint der Topas mein Drache zu sein! :D
    Bei Space Kites wird er in der standard version und der professional angeboten. Lohnt sich das ? oder geht es da nur um die Farben? und was heist "Reflex LE"?

Die Unterschiede liegen im verwendeten Tuch, Professional wird in Icarex P31 verbaut, der Kite sollte also geringfügig eher gehen als die Standardvariante, bei der Schikarex verwendet wird

Reflex Le bedeutet, das auf einigen Nähten Reflexstreifen aufgenäht sind, die zum Beispiel bei Sonnenscheineinfall stark aufleuchten, oder zum Nachtflug anregen*g*

Und RTF sind sie nicht, sonst stände es wohl dabei*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

dann bin ich also gut drann mit der standard version .
    Was kosten mich denn jetzt noch die schnüre etc?
    Sollte wahrscheinlich auch nicht das billigste sein :-/

Schau doch einfach mal in nem Shop nach, was Schnüre empfohlener Stärke kosten. Bietet der gute Herr Tiedtke nicht auch welche an?

Würde schon etwas bessere nehmen, nicht das günstigste was du finden kannst. Cyclone, oder Ockert, oder oder oder

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ruf doch einfach mal bei Michael Tiedtke an :)
    Der sagt dir wohl, welche Schnüre du nehmen kannst.
    Man kann gut mit dem labern ;)

@Tobee
    Also ich würde Dir schon einen Reflex empfehlen. Jetzt wirds auch schon bald finster und mit einer Stirnlampe kannst Du damit bei Nacht oder Abend genauso fliegen und es sieht super aus! :L

Die anderen Farben kannst Du bei einer professional Version auch frei wählen oder lass Dich einfach von Michael beraten. Inzwischen gibt es den Topas schon in drei verschiedenen Größen, 1,7er - 2,2er - und 3er :D
    Mein 3er ist gerade bei Michael in Arbeit :L :D;)

lg
    Markus

Hi
    ich hab sie alle drei

und die bleiben alle da :-O

Guß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill