Helft dem newbee ToBee

Hi Das hier ist mein erster post und mit etwas glück liest ihn auch jemand .
    Erstmal Grosses Lob an die freundliche und hilfsbereiteCommunity :H: aus deren Grund ich mich auch entschieden habe mich anzumelden :D . Allerdings muss ich sagen auch nicht ganz uneigennützig. ich stehe nämlich wie so vele vor der entscheidung einen Drachen zu kaufen.
    Dank des Forums ;) Konnte ich meine Auswahl bisher auf zwei modellle einschränken. Da ich gerne merken will das da ein Drachen am ende der schnur hängt :SLEEP: aber dennoch schnelligkeit und den ein oder anderen Trick versuchen möchte :L
    viel meine Wahl auf den X-Raver und den phoenix supreme. was haltet ihr davon ?

Zitat

und mit etwas glück liest ihn auch jemand .

Hallo du Glückspilz! ;)

Zitat

viel meine Wahl auf den X-Raver und den phoenix supreme. was haltet ihr davon ?

Beides schöne Drachen - der X-Raver ist allerdings die erheblich ältere Konstruktion, weshalb ich dem Phoenix den Vorzug geben würde.

Viele Grüße
    Michael

wow das geht ja echt so schnell wie ich gehofft habe. :H: :-O
    da mein wissen aus foren und prospekten kommt .....
    Gibt es noch echte preiswerte Alternativen it ähnlichen eigenschaften?

Hallo Tobee,
    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Dich im Forum anzumelden.
    Wie Michael schon gesagt hat ist der X-raver ein älteres Modell, der mit Sicherheit nicht alles an Tricks drauf hat, Zugstark ist er, aber da Du in Berlin wohnst, also Binnenland, würde ich Dir eher zum Phoenix Supreme raten, den Standard halte ich persönlich für zu "schwer", er geht erst ab 2bft.
    Als Alternativen wären da preislich noch der K2 von Kitekraft oder der Merlin exception von Level One.
    Noch ein Tipp bei Dir gibt es in Berlin doch auch eine Drachenszene, vielleicht kannst Du ja mal den ein oder anderen Drachen probe fliegen.

Hallo ToBee
    Auch von mir ein freundliches willkommen hier im Forum. Du solltest unbedingt mal zum Reichstag oder zum Pflasterweg kommen. Hier kannst du in aller Ruhe dein Lieblingsmodell finden. Aber kaufe auf keinen Fall einen Drachen ohne Testflug, denn das ist meist die schlechteste Variante. Jeder hat so seine eigenen Ansprüche, und die findest du wenn du probierst. Ich denke an den genannten Locations kannst du fast alles fliegen was sich auf dem Markt so tummelt.
    Wir sehen uns.....

Gruß Thilo :)

Hi ToBee willkommen im Forum,
    ich hab nen X-Raver und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.Er hat einen grossen Windbereich, hält viel aus. naja und ich denke die meisten Tricks kann man mit ihm fliegen, ausserdem geht er auch bei viel Wind relativ gut ab ;) Wenn du ihn dir holst, dann bitte original von Space Kites und net sonen Verschnitt von Siegerfliegers oder wie die heissen. Der ist zwar billiger ab ich denke net halb so gut wie das original

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

Zitat

ich hab nen X-Raver und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.Er hat einen grossen Windbereich, hält viel aus. naja und ich denke die meisten Tricks kann man mit ihm fliegen

.

Denkst Du oder weißt Du!?

Windbereich weiss ich, und mit den Tricks bin ich mir zu fast 100% sicher, also alles was ich kann (axel, cascaden, flicflac, fade usw.) hat er gekonnt, wobei ich noch keine Lazysusan oder ähnliches mit ihm probiert habe.Deswegen sag ich ja auch ich "denke" und nicht "ich weiss" :)
    vielleicht weiss es ja ein andere besser.
    Gruß Matthias

@ Axel

Zitat

Denkst Du oder weißt Du!?

Ich weiß
    er macht ohne weiteres alle gängigen tricks soger lasy und power lasys
    erkann soger den Moutexund wen man die äuseren Standofs nach innen verschiebt auch schöne Back spins ich finde nen super kite der X-Raver absolu empfelenswert

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

jetzt hatte ich gerade ne nacht drüber geschlafen und schon bringt ihr mich ins Zweifeln :-/ . der X-Raver ist auch die teuerste variante und nachdem mir charly gestern den K2 empfohlen hat hat sich mein auswahl auf 3 erhöht. der Preis beim K" ist natürlich ansprechend oder ?
    sind Drachen eigentlich prinzipiell ihr Geld wert oder gibt es auch schrott für viel Geld? :-O

mhhh ich denke es gibt keinen Schrott für viel Geld. Es kommt immer auf den Piloten an und wie er mit dem Drachen zurechtkommt. Jeder ist unterschiedlich und so sind auch fast alle Drachen unterschiedlich.Entweder der Drache passt zu einem oder eben nicht.
    Naja Hin und wieder kommen natürlich verarbeitungsfehler vor aber ich glaube, dass in 95 % der Fälle alle teuren Drachen auch gut verarbeitet sind.

Gruß Matthias

Och, da gibbet bestimmt noch mehr Varianten, um dich ins Zweifeln zu bringen ;)

Du wirst mit allen dreien keinen Fehler begehen, wobei der X-Raver eher der Allrounder ist, der auch schonmal die Fetzen fliegen lassen kann, der Windbereich ist doch ein wenig größer als der der anderen beiden.

Schrott für viel Geld kann man bei Ebay bekommen, aber normal gibt es das nicht wirklich, Schrott für viel Geld. Oft fliegen günstige Kites eben ihrem Preis entsprechend, und es gibt für wenig mehr viel mehr Kite, bessere Verarbeitung , bessere Flugeigenschaften etc pp.

Es ist halt nur die Frage, was du mit deinem neuen Kite machen willst. Richtig in den Trickflug einsteigen?
    Dann wären Phoenix und K2 bestimmt top Kites für dich, wobei der Gebrauchtmarkt bestimmt auch einge Alternativen her gibt. Zumal ich weniger Skrupel hätte bzw habe, mit einem gebrauchtem Kite Tricks zu üben, ihn in die Erde zu rammen etc pp :-O

oder ab und an mal nen Trick ausprobieren? Und sonst Schönfliegen, evtl mal etwas schnelleres in der Hand haben, was auch etwas zieht? Dann ist der X-Raver bestimmt ne Alternative für dich, zumal er meiner Meinung nach ein geiles Flugbild hat.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

? entwickelt der auch etwas Zug ich wiege nämlich auch so meine 90 kg

Du suchst einen Zugdrachen?? :-o

Wenn das dein wichtigstes Kriterium ist, solltest Du dich wohl nach ganz anderen Modellen umsehen. Hier in diesem Thread wurden bisher nur Trickdrachen und Allrounder genannt.
    Solche Drachen können zwar auch bei entsprechenden Windstärken ganz ordentliche Kräfte erzeugen aber dann sind sie auch schon an ihrer Materialbelastungsgrenze. In der Regel fliegt man sie so, daß man sie zwar mehr oder weniger deutlich an den Leinen spürt aber beim Tricksen muß man jederzeit in der Lage sein, den Druck aus dem Segel zu nehmen. Wenn die Zugkraft so hoch wird, daß der Drachen einen erwachsenen 90Kilomann fordert, ist kein Trickflug mehr möglich. Die Kriterien Power und Trick gelten eigentlich als unvereinbar - es sei denn, du fliegst einen Riesen, wie den Pure oder Thors Hammer.

Wenn Du dich für beide Lenkdrachendisziplinen interessierst und dich auch mal über Wiese oder Strand schleifen lassen willst, solltest Du die Anschaffung eines zweiten Drachen überlegen.

Bis dann

Oliver

Jetzt habe ich gerade zum K2 tendiert.......? Allerdings auch gedacht das 99 E RTF doch nicht so ganz sein kann. Die Tricks interessieren mich erst eimal weniger. :SLEEP:
    Den ein oder anderen vielleicht für die Ladies 8-)
    aber ansonsten Die "Männerdomänen" wie Power und Speed ;)

was würdet ihr mit ca 150 E kaufen ?

Für 150€?

Sofort die Jojo 22+, wohl ne Matte, aber eine der besten überhaupt. und leg nochmal ein paar € drauf, und du hast die 28+, nochmal ein Stück besser bzw zugkräftiger :-O

Und da kommen dann bestimmt von anderen noch die S-Kites, aber die sind bestimmt weniger Anfängertauglich ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.