Hey Leute,
gibt es eigentlich auch Drachenflieger aus Hildesheim?Oder trifft sich alles in Hannover?Es gibt nämlich zwischen Hildesheim und Diekholzen ´ne relativ gute Wiese auf der ich meistens bin.
Bis dann -Jan-
Hey Leute,
gibt es eigentlich auch Drachenflieger aus Hildesheim?Oder trifft sich alles in Hannover?Es gibt nämlich zwischen Hildesheim und Diekholzen ´ne relativ gute Wiese auf der ich meistens bin.
Bis dann -Jan-
Hi Jan,
ich würde da schon mal vorbeikommen ...
Rund um Elze ist es nicht so toll mit Wiesen, alles bestellte Felder. Ich fliege auf einem Fussballplatz in einem Nachbardorf, der liegt recht frei für die meisten Windrichtungen und ist natürlich gut gemäht (gut für die Bodenarbeit ...), aber manchmal stören natürlich Fußballer
Nach der Arbeit fliege ich meistens in Hannover.
Wo liegt denn die Wiese genau? Kommt man da gut mit dem Auto hin?
Ciao Ecki
Hallo Ecki,
das wäre ja toll.Aber ein Fußballplatz ist ja auch toll, wenn keine Fußballer da sind.
"Meine"Wiese liegt genau zwischen OT Ochtersum und Diekholzen.Wenn du aus Richtung Hildesheim kommst, gleich auf der rechten Seite nach der Kreuzung Richtung Ochtersum.Du kannst dein Auto direkt neben die Wiese stellen.Ist bei Süd,West,Nordwind ideal.Bei Ost stören leider ein paar Hügel+Bäume.
Melde dich mal wann du Zeit hast.Ich würde auch gerne mal mit nach Hannover kommen.
Bis dann -Jan-
@ Ecki,
wann wolltest du den dort sein,vorausgesetzt das Wetter spielt mit.Man müßte halt einen Treffpunkt vereinbaren.Wie wärs an der "Agip"-Tanke vorm Flugplatz oder bei Burger King.Dann kann man sich einen Parkplatz suchen und gemeinsam auf die Wiese dackeln.Oder wir suchen den anderen auf der Wiese unter den ganzen Menschenmassen, indem wir die Namen quer durch die Gegend schreien.(Eeeeeeckiiiiiiiiiiiiii!!!!) :=( :-O
Ich bin für den ersten Vorschlag.
Bis dann -Jan-
@ Jan,
das mit dem Treffen zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Platz finde ich eher langweilig, wenn ich mir den zweiten Vorschlag genau überlege ...
Könnte dann allerdings etwas dauern bis man sich findet. Vielleicht wird man auch vorher von den Männern in den weißen Anzügen weggefangen und hat plötzlich die Hände auf dem Rücken zusammengebunden und kann dann auch nicht mehr Drachen fliegen :O :-O , nee, wenn ich es mir richtig überlege, treffen wir uns lieber woanders.
Ich bin um 10:00 an der Agip. Ich fahre einen dunklen Audi A4 Avant.
Wenn ich nicht kommen sollte (Wetter, Familie, ...) melde ich mich am Sonntag bis 09:30 nochmal hier im Forum.
Ciao Ecki
Hallo,
ich werde wohl irgendwo am Rande des Feldes zu sehen sein.
Kennzeichen:Eine 30 Meter lange Windturbine,100meter(50 meter)lange Centipede,etc.
MfG
Centipede
@ Ecki,
das mit den Männern in weißen Anzügen ist nicht weiter tragisch.Ich arbeite in diesem Berufszweig.Und wenn sie uns dann mitnehmen können wir ja dort unsere Drachen steigen lassen.
Aber laß uns mal beim ersten Vorschlag bleiben.Wir haben haben bis zum späten Vormittag noch Besuch,deswegen würde ich es toll finden wenn wir uns um 10:30 Uhr an der Agip treffen könnten-OK??
Ich fahre einen blauen Ford Mondeo Kombi.Ich hoffe wir haben Glück mit dem Wetter+Wind.Ich war gestern Abend noch einmal auf der Wiese und konnte da gleich meine "Laufrunde" absolvieren.Man konnte so viel 360er und "Up and Over" fliegen bis man einen Drehwurm bekam.
Centipede,
dann schauen wir mal vorbei.War nicht auch ein Foto in der HAZ diese Woche???
Bis dann -Jan-
Hallo Jan,
kann sein.Ich weiß es nicht da ich die Hildesheimer HAZ nicht bekomme.
MfG
Centipede
Kannst ja mal rübermailen
Jan
ist ok, um 10:30 an der Agip ...
Ciao Ecki
ZitatOriginal von Jan K.
Klingt gut! Ist das auch mit dem Rad aus der Innenstadt zu erreichen? Bin seit ein paar Wochen nach Hildesheim gezogen, und suche eine Möglichkeit hier mal wieder Drachen zu fliegen..
Falls Ihr was wißt, oder wenn sich mal wer hier wieder auf eine Wiese verirrt, würde ich mich freuen, wenn ihr Bescheid gebt.
-Matze-
Hallo Drachenflieger aus Hi,
das mit der Wiese Richtung Diekholzen klingt ja schon mal ziemlich gut. Ich wohne in Wolfenbüttel, arbeite aber in Hi und fänd eine Wiese auf dem Heimweg ziemlich gut: noch mal ein Stündchen an den Leinen zupfen zum Entspannen, das hätte schon was. Würde mich über eine detaillierte Beschreibung zur Lage der Wiese sehr freuen. Außerdem frag ich mich schon seit langem, wo sich denn wohl all die Hildesheimer mit ihren \"Geräten\" so tummeln, wenn das DF vorbei ist. Hab bislang nur vereinzelt Kiter auf der Wiese in Itzum getroffen und da sind die Windverhältnisse eher bescheiden.
Freue mich auf Kontakte mit Kitern aus Hi und Umgebung.
Grüße aus Wolfenbüttel von Micha
Hallo,
das ist ja eigentlich Jans Hauswiese, aber ich weiß inzwischen auch wo sie liegt ...
Wenn man von HI-Ochtersum aus Richtung Diekholzen fährt liegt die Wiese auf der linken Seite, genau gegenüber von einem Umspannwerk (es sind aber keine Leitungen im Weg).
Die Wiese liegt schön frei und man kann direkt dort parken.
Ich hoffe, dass ich auch bald mal wieder da bin.
Jan, diese Woche wird es nichts mehr ...
Ciao Ecki
Hi
fals hier noch n Hildesheimer ne neue Wiese sucht: ich war heute bei Heyersum an dem großen Holzkreuz. Dort ist ne kleine Wiese genau auf der Kuppe von dem Hügel. Der Wind war da heute klasse. Für ein bis maximal zwei Flieger is die Wiese super bloß für mehr etwas klein. Ich werde mich da jetzt wohl öfters zum Fliegen hinbegeben.
Achja und das schöne ist: man hat viele Zuschauer. Die ganzen Autofahrer auf der B1
Gruß Uhly
Hallo zusammen.
Ich habe mich nun auch vor einigen Wochen mit dem Drachenfieber infiziert, seitdem suche ich in Hildesheim und Umgebung nach einer geeigneten Wiese und glaube, nun fündig geworden zu sein. Die Wiese liegt im südlichen Teil Hildesheims zwischen Alt-Itzum und der Domäne Marienburg, direkt an der Innerste. Das Gras ist kurz und der Untergrund eben. Die Wiese hat ca. 5 Hektar, wobei am nördlichen und westlichen Rand vereinzelt Bäume stehen, die je nach Wind stören könnten. Ich habe den Spot hier bei Kitewiese.de eingetragen. Leider konnte ich dort, auf Grund des mageren Winds in den letzten Tagen, noch nicht fliegen.
Die Wiese bei Heyersum ist auch fliegbar, auf Grund der Topografie aber nicht bei allen Windrichtungen. Außerdem ist sie nicht gerade groß, und ich denke, für Buggy und Board ungeeignet. Zu zweit kann man jedoch auch dort seinen Spaß haben. Auch diese Wiese habe ich bei Kitewiese.de eingetragen, und zwar hier.
Die Wiese, die zwischen Hildesheim-Ochtersum und Diekholzen liegen soll habe ich leider nicht finden können. Ich nehme an , dass die Fläche nun landwirtschaftlich genutzt wird. Vielleicht kann das jemand, der diese Wiese noch kennt, bestätigen?
Falls jemand noch schöne Spots in Hildesheim und Umgebung kennt, würde ich mich freuen, wenn er sein Wissen mit mir teilen würde. Ansonsten freue ich mich auch sehr über Kontakte hier aus der Gegend, um mal gemeinsam auf die Wiese zu gehen.
Grüße aus Hildesheim,
Heiko