Hi@all
Meine frage :
sollten Schlauchschwänze am ende offen oder geschlossen sein ??
Was ist eure meinung oder erfahrung??
Schlauchschwänze ??
-
-
Zitat
Original von stevi
Hi@all
Meine frage :
Was ist eure meinung oder erfahrung??Ich kenne sie nur in der offenen Variante. Mglw. blähen sie sich, falls sie hinten geschlossen sind, schneller auf, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Vielleicht sehen sie dann wie aufgeblähte Würstchen aus?!?Probier es doch einfach aus.
Den Schlauch hinten 1 cm umzulegen und kurz mit der Nähmaschine darüber zu nähen, ist doch kein all zu grosser Akt. Falls das Ergebnis unbefriedigend ist, kannst Du die Naht mit einem Nahttrenner ja leicht wieder lösen.Hgzh Harry
P.S: Falls Du die Plastikschläche meinst, reicht ja ein Stück Klebeband als Verschluss.
-
-
-
Zitat
Geschmacksache - offene Schwänze sind unruhiger und flattern eher, die geschlossenen füllen sich besser und ziehen mehr. Meine Schlauchschwänze sind hinten verschlossen.
Grüsse René
-
-
-
Zitat
damit man die Luft auch weider hinaus bekommt
... oder von hinten her aufwickeln / zusammen rollen, damit der Wirbel (oder ähnlich) zum wieder einhängen frei ist.
Grüsse René
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einmal den Tipp bekommen in das Ende eines meiner Schlauchschwänze einen Hohlsaum mit Kordel einzunähen. Somit lässt sich der Luftauslass durch zuziehen oder lösen regulieren. Man merkt schon den Unterschied.
Gruß,...
...Chris -
Der Schlauchschwanz von HQ ist so aufgebaut, dass man ihn offen oder geschlossen fliegen lassen kann !! ( Am Drachen natürlich )
-
einfach zukleben-doppelseitiges Klebeband ,vergleichen wat besser is offen oder zu und dann machen.Hab nen 40 m langen /25cm durchm Schlauchschwanz. Vorne die öffnung wie nen Trichter hinten zu und wat soll ig sagen er wird steif.