Hi@all
Meine frage :
sollten Schlauchschwänze am ende offen oder geschlossen sein ??
Was ist eure meinung oder erfahrung??

Schlauchschwänze ??
-
-
Zitat
Original von stevi
Hi@all
Meine frage :
Was ist eure meinung oder erfahrung??Ich kenne sie nur in der offenen Variante. Mglw. blähen sie sich, falls sie hinten geschlossen sind, schneller auf, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Vielleicht sehen sie dann wie aufgeblähte Würstchen aus?!?Probier es doch einfach aus.
Den Schlauch hinten 1 cm umzulegen und kurz mit der Nähmaschine darüber zu nähen, ist doch kein all zu grosser Akt. Falls das Ergebnis unbefriedigend ist, kannst Du die Naht mit einem Nahttrenner ja leicht wieder lösen.Hgzh Harry
P.S: Falls Du die Plastikschläche meinst, reicht ja ein Stück Klebeband als Verschluss.
-
Danke HaWe
Nee, ich meinte schon welche aus spinnacker.
Das man manchmal nicht selber auf die einfachsten lösungen kommt ???!!!! -
... mein gekaufter von Premier-Kites ist hinten zu.
-
Zitat
Geschmacksache - offene Schwänze sind unruhiger und flattern eher, die geschlossenen füllen sich besser und ziehen mehr. Meine Schlauchschwänze sind hinten verschlossen.
Grüsse René
-
Hallo,
am Ende noch ein kleines Loch lassen damit man die Luft auch weider hinaus bekommt, ;-).
-
Zitat
am Ende noch ein kleines Loch lassen damit man die Luft auch weider hinaus bekommt,
Autsch... :=(
rofl
-
-
Boa ey, was habt Ihr heute Morgen schon eingenommen??
-
Hallo zusammen,
ich habe einmal den Tipp bekommen in das Ende eines meiner Schlauchschwänze einen Hohlsaum mit Kordel einzunähen. Somit lässt sich der Luftauslass durch zuziehen oder lösen regulieren. Man merkt schon den Unterschied.
Gruß,...
...Chris -
-