Eine Frage an die Merlin Besitzer...

• Offizieller Beitrag

guten abend alle miteinander,

meine neueste errrungenschaft ist von der merlin von level one in der leichtwindversion.
    ist ja ein toller drache nur etwas finde ich ungewöhnlich.

eigentlich kenne ich es so, daß die spreizverbinder immer oben und unten mit einem stopper
    gegen verrutschen gesichert sind. das ist bei dem merlin auch so, aber bei den oberen
    spreizverbindern sind die stopper soweit auseinander das die verbinder gut 2 cm auf der
    leitkannte hin- und her rutschen. :-o

meine frage ist nun, muß das so sein? ist es bei euch auch so? mir ist es schon passiert,
    daß die verbinder bei ganz nach unten gerutscht sind und dann sich querspreize gelöst hat.

vielen dank, mfg mathias

Wenn du den Merlin schonmal geflogen bist dann kann es sein das sich durch den Druck den er das erste mal hatte das sich die Stopper gelöst haben wenn das der Fall Klebe sie einfach fest ..

position oberer qs-verbinder mittig von der spitze aus gesehen 36 cm. unter dem verbinder ist bei mir ein schlauch ca. 7mm lang und oberhalb ein normaler stopperclip geklebt.
    schließe mich ansonsten florian an.

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

das ist eine augeschnittende Endkappe *gggg*
    aber wenn das schon STD war so dann mach die Stopper einfach ab und klebe sie wieder neu ist am Einfachsten !
    Kann ja mal passieren das sowas vorkommt ! Aber ich schätze das es beim FLiegen passiert ist kommt halt mal vor hatte ich auch schon öfters mal klebe sie einach auf die Position was edino geschrieben hat !

• Offizieller Beitrag

dank euch erst mal,

diese schlauchstück ist ja bei mir auch drauf, nur das es eigentlich fast in der leitkantentasche
    verschwunden. der obere stopper ist ja ( noch ?) fest und wenn ich auf die 36 cm kommen will
    muß ich den verbinder ganz nach oben schieben. ich werde den untern stopper also festkleben.

den drachen habe ich überings so gekauft. ich dacht erst, daß muß so sein aber als sich dann
    die querspreize gelöst hat wurde ich dann doch mistrauisch. ich finde es traurig, daß man bei
    ladenneuen drachen erst mal die stopper festkleben muß. ist mir ja nicht nur bei dem merlin
    passiert, sodern bei meinem phönix war es genauso. :(

schönen sonntag noch, mathias

Zitat

Original von set
    ich finde es traurig, daß man bei ladenneuen drachen erst mal die stopper festkleben muß. ist mir ja nicht nur bei dem merlin
    passiert, sodern bei meinem phönix war es genauso. :(

Das finde ich nicht weiter problematisch. Dass sich ein Stopperclip löst oder eine Endkappe verschwindet gehört für mich in den normalen Bereich und ist auch einfach zu beheben. Wichtiger finde ich eine hohe Qualität bei der Verarbeitung des Segels und die ist bei meinen Level One Drachen super gut.

Viel Spass mit dem Merlin.