Das müßt ihr lesen:
http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_66084.html
Tja so sind die Behörden .....
Das müßt ihr lesen:
http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_66084.html
Tja so sind die Behörden .....
Hi !
traurig,traurig :R: :R: :R:
Ist das auch der Park wo Euer Drachenfest stattfindet ??
Grüße gerhard
Hallo Chris,
das erinnert mich an Norderney.
Da wirbt man auch mit einem Drachenfest und man glaubt alles Drachenfreundlich.....reingefallen.
Da stehst Du als Touri am Strand mit deinen Drachen und schon sind die schwarzen Sheriff s da.
Da muß Du zwar nichts bezahlen,aber man wird dann schon richtig grob mit einem.
Aber in Hannover hatten wir auf einer bestimmten Wiese das gleiche Problem,nach Jahr.............en wußte dann der letzte Drachenflieger das man dort nicht fliegen durfte.
Man hat zwar auch dort Geldbuße angedroht,aber es ist nie so weit gekommen.
Es wurde halt ein Auge zugedrückt.
Vielleicht haben in Hamburg die Polizisten nichts anderes zu tun??????
Und ich als Ex-Hamburger weis auch das es einige Gebäude in der 3-6 km Zone gibt,die höher liegen als erlaubt.
MfG
Centipede
Ich habe mal auf der Seite der Stadt Hamburg herumgestöbert.
Hier ist ein Bild von dem angesprochenen Flyer zum Stadpark
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Und wenn man sich die Karte anschaut, dann findet man ganz links bei der dritten Beschreibung von oben einen deutlichen Hinweis zum Drachensteigen.
Karte
Da stellt sich mir die Frage, ist das nicht eine Aufforderung zu einer Straftat? Oder wie nennt man das gleich nochmal im Juristendeutsch?
Grüße Bertl
Sch... egal! Werde trotzdem nächste Woche Luftaufnahmen im Stadtpark machen 8-)
Aua, tut das weh! Das mit den 6 km wußte ich aber.
Oh Mann, diese dämlichen Paragraphenhengste wieder :R:
Mein Vorschlag:
Ladet alle Mini-Piloten ein und macht ein Mini-Meeting(MiniMaster, Nano, etc.). Dann mit 4-5m Leinen fliegen, halt unter Baumhöhe. Ein Denuziant ruft dann bei der Polizei an und sagt denen Bescheid.
Damit die euch finden, stellt Ihr ne Pure XL auf die Wiese. Nur als Deko. Nicht fliegen! Hinstellen ist ja erlaubt.
Ah ja. Nicht vergessen die Presse zu informieren! Wichtig (!)
Und sollten die wirklich so dumm sein, ein Bußgeld auszusprechen, sammeln alle und einer fliegt weiter und opfert sich für nen Präzedenzprozess.
Ich würde ja spontan an einem Protestfliegen teilnehmen, aber von Köln nach Hamburg ist bei mir im Moment nicht drin.
Ansonsten wünsche ich allen Hamburger Kitern viel Glück, Kopf hoch und immer den passenden Wind.
Gruß
Markus
Ja, da ich nächste Woche dienstlich in Hamburg bin wollt ich eigentlich nen Thread aufmachen wo man in Hamburger Stadtnähe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, ein Flugrevier findet.
Aber wies ausschaut lass ich meine kleine Reisematte doch lieber daheim
Gibts alternativen, oder schliesst sich "Stadtnähe" und "6km um den Flughafen" generell aus?
Auf jeden Fall ein grosses :R: an die Behörden!
So, nun kommt die Härte (oder, der Irrsinn geht weiter)!!!!!
In einem Café direkt neben dem Stadtpark werden seit letzter Woche
Drachenworkshops angeboten.
Stand vor zwei Tagen in der Hamburger Zeitung!!!
Sind die alle blöd hier?! Haste nen neuen Drachen und darfst gleich zahlen,
wenn Du ihn ausprobieren willst :R:
Aber diese Schildbürgerstreiche der HH-Behörden haben ja schon Geschichte:
Da beschwer sich die Bauehörde weil an der Aussenwand eines Schwimmdocks im Hafen ein gigantisches Kinoplakat (80 m breit und 15 m hoch) zu dem Film Master and Commander hing. Die Werft wurde aufgefordert das Transparent zu entfernen.
Das Gerangel ging so lange bis der Filmverleiher aufgrund der Hamburger Willkürbehörde androhte die Premiere in Berlin zu machen.
Plötzlich war das Transparent dann doch noch willkommen. :SLEEP:
... geht doch. 8-)
Im Stadtpark ist Drachenfliegen wieder erlaubt mit folgenden Einschränkungen. Die Drachen dürfen nicht an Leinen über 50 Meter geflogen werden, und nicht schwerer als 1 kg sein. Sie dürfen zudem nicht aus metalischen Stoffen bestehen, und keine Metallstäbe beinhalten.
Dann auf auf in den Stadtpark. 8-)
Viele Grüße
Bertl