Knoten bei der Waage

• Hat der noch Aluringe zum anknüpfen? (wenn nicht, geht es genausogut auch mit einem Tampen)

Also, an der Stelle, an der du deine Flugleinen "anknüpperst" ist mit Sicherheit ein Knoten. Meistens ein Buchtknoten.(Link zur Beschreibung )
    Dieser Knoten wird gelockert und an der Schnur, die länger werden soll gezogen. dabei zieht sich der Knoten wieder zusammen. Das ist schon Alles. Das heißt, auf der anderen Seite genausoviel verlängern.

OT:
    Falls du deine Flugleinen mit Wirbelkarabinern festmachst, laß sie weg. Und noch ein Tipp, besorg dir ordentliche Flugschnüre, das wirkt Wunder. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Noch ein Tip: Nimm Schlaufen, keine blöden Kunststoffspulen und nimm vor allem GLEICHLANGE Schnüre...

lach... bei dem was letztes Wochenende an Aldi-Bombern rumflog... oh je. bei einem war eine Schnur ca 1m länger, die hat der Pilot dann auf die fesche Spule aufgewickelt, sich aber gewundert warum der es nicht so gut macht :(

voll die Wäscheleine auch noch...

• @ Axel,

Zitat

...lach...

und du hast gleich Alles gewußt, als du angefangen hast?
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

Hier hat ein Anfänger den Mut eine Frage zu stellen, und das sollte durch aus ernst genommen werden.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Achim

Zitat

Hier hat ein Anfänger den Mut eine Frage zu stellen, und das sollte durch aus ernst genommen werden.

Das scheint nicht jedermanns Stärke zu sein, es hat hier ja auch schon Teilnehmer gegeben die haben als erstes gefragt wann sie die nächste Forumsstufe erreichen, das hat man dann auch am Sinn ihrer Antworten erkannt.

Anfängern gute Tipps und Tricks zu geben deswegen sind wir hier, ihnen unser Hobby näher zu bringen so das Sie Spaß daran finden.

• Zitat

Original von Achim X
    und du hast gleich Alles gewußt, als du angefangen hast?
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

Ja, weil jemand so freundlich war, es mir beim Drachenkauf genau zu erklären.
    Ich habe das mit der Schnur ja auch als Tip geschrieben, zumindest auf die
    Frage bezogen. Das hat nichts damit zu tun, daß jemand irgendwo auf der
    Wiese....

• Zitat

..... Das hat nichts damit zu tun,.....

@ Axel,

das geschriebene Wort ist manchmal mißverständlich, weil Mimik, Gesten und Betonung fehlen. ;)

Mir passiert es auch gelegentlich, das ich falsch interpretiert werde. Zum Glück aber immer seltener.:-D ;)

Gruß
    Achim