Drachen ventilieren
-
-
Hallo Jan,
ich muß mich mal informieren, wie ich einen Thread verlinke, aber wenn Du ventilieren bei der Suchfunktion eingibt, wird da ein Thread mit "wo ventilieren" herausgesucht, der IMO sehr informativ ist.
-
Zitat
Original von Mojo
Tach zusammen,jemand schon mal einen Drachen selbst ventiliert? Wie ist denn da die Vorgensweise? Was muss beachten, dass das Segel nicht ausfranst? Löcher reinmachen das kann ja jeder, aber wo und wie genau??
Gruß
Jan-
Haa, eine Frage nach dem richtigen Loch an der richtigen Stelle.
Frei nach Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis):
Die Antwort ist Sieben
Nachzulesen hier
hier auch
oder hier
- Thema gelöscht -
- Thema gelöscht -
- Thema gelöscht -ich selbst bin der richtigen lösung im besten Fall nahe gekommen .
fliegt wie ein Müllsack mit Löchern. Ich bevorzuge jetzt wieder Gaze. -
Ich glaub ich kauf mir nen gebrauchten
Gruß
Jan
-
Hi
Ich hab gestern mal meinen Aldi Bomber ventiliert, weil der so brutal zieht und mir die Löcher so gut gefallen lol
Naja das sieht schon gut aus. Testen konnte ich ihn noch nicht, weil ich noch Probleme mit der Waage habe. Beim Ventilieren hab ich den Skymax vented als Vorbild genommen und auf jeder Seite des Segels drei Löcher reingemacht. -
Zitat
Original von Mojo
Ich glaub ich kauf mir nen gebrauchtenGruß
Jan
Oder so..!! :=( eine brauchbare Lösung
-
Hi
Jetzt hab ich den Aldi vented auch testfliegen können (Waage-Probleme sind behoben) und er fliegt ganz gut. Nur zieht er jetzt fast gar nicht mehr, weil ich ihn noch dazu ziemlich flach eingestellt hab. So fliegt er besser. Also ich würde nicht allzu große Löcher reinmachen, weil er sonst kaum noch zieht.