ZitatAlles anzeigen
Scherz modus ein!
Stimmt es fallen mir keine drachen ein, die 300euro kosten und wo die mittelnaht ***** !
Scherz modus aus!
:-O :-O :-O
Du hast wirklich recht, gibt es sowas? und für 300 euro sogar?
:-/
ZitatAlles anzeigen
Scherz modus ein!
Stimmt es fallen mir keine drachen ein, die 300euro kosten und wo die mittelnaht ***** !
Scherz modus aus!
Du hast wirklich recht, gibt es sowas? und für 300 euro sogar?
:-/
ZitatAlso von den restlichen, mit welche kannst du alle stack figuren "schön" fliegen
Da fallen mir noch einige ein.
8-)
Geh doch mal weg von den leuten die wettkampf fliegen. Das ist doch nicht die breite masse. Wer fliegt denn auf der wiese sonntag nachmittag stack figuren? :SLEEP:
Der nirvana ist in vielen drachentaschen ganz unten verschwunden. Er hat sicherlich seine anhänger gefunden.
Doch macht ihn das nicht zum maß aller dinge!
Es gibt sehr viele sehr gute drachen auch von anderen herstellern.
Man muss sich eben nur mal trauen nicht den neuesten hip drachen zu fliegen.!
Shadow X
Ich kann mit kritik umgehen.
(Der airbow war ja nur ein beispiel. Die teile wurden gut verkauft und von den neuen besitzern relativ schnell mit hohem wertverlust wieder verkauft.)
Nein .... im ernst! Welche drachen sind denn hip?
Immer die neuesten modelle die entweder durch videos oder sonstige ankündigungen gehypt werden. Wenn sie dann tatsächlich beim hobbypiloten auf der wiese angekommen sind entscheidet sich ganz schnell ob weiter gehypt wird oder die drachen kommentarlos in den taschen verschwinden.
Ich selbst habe nicht einen hipen drachen in der tasche. Kann ich auch mit leben. ..... und zwar sehr gut. :L
Ein nirvana und co macht keinen besseren drachenflieger aus mir.
Wenn man das stadium des / habenwollen / erstmal hinter sich gelassen hat gehts einem sehr viel besser.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alain
"im vollen Ernst" nehmen wir von deine liste den Opium, Styx, LTM und MAD (der kenne ich nicht) raus...
Also von den restlichen, mit welche kannst du alle stack figuren "schön" fliegen UND hast du genug geschwindichkeit kontrole du damit auch leicht zb pair-team fliegen kann und dabei noch alle new generation tricks! Und das alles ohne tuning, wie den drachen aus seine tasche kommt!
Dazu muß man definieren, was "schönes Figurenfliegen" ist. Laute Geräusche gehören z.B. für mich nicht dazu... :-D, aber nun wieder im Ernst, jeder der genannten Drachen hat sicherlich Stärken und Schwächen und die Gewichtung von Trick und Präzision ist unterschiedlich aber letzlich sind diese unterschied kaum relevant, denn IMO ist es nur ein kleiner Teil der durchschnittlichen Piloten, die eine exakte 4 steps down fliegen können (wollen) und genauso verhält es sich auch auf der Seite der Tricks.
Die wenigsten Piloten sind in der Lage das ganze Potenzial aus einem Drachen zu holen trotzdem gibt es diese unterschiedliche Popularität. (Nichtsdesto trotz wird natürlich auch ein "Durchschnittspilot" merken, ob eine Drachen präzise Ecken fliegen kann und "einfach" zu tricksen ist.)
ZitatWer braucht eingendlich ein 279 Euro Nirvana wenn man das gleiche kriegt für 99Euro!
Gute Frage! Aber man muß natürlich auch das verbaute Material berücksichtigen und ich glaube auch, daß ein hoher Preis, der für einen Drachen verlangt wird, zum Image von Exklusivität und Ultra-High-End beiträgt (Der Firma Prism ist das IMO z.B. in der Vergangenheit sehr gut gelungen...)
ZitatWenn du den Nirvana rein als trickdrachen in dein vergleich nimmst, liegst du weit weg von was diesen drachen kann, ich kenne für das, trick only, einfachere drachen, die alles machen können was der Nirvana macht.
Zum beispiel den Hobby Sport von R-Sky!
:-O
Volle Zustimmung, aber ich meinte schon die Klasse der Freestyler, wo es auch auf Präzision ankommt.
Ich hoffe nicht, dass das jetzt hier ein " Nirvana-Thread" wird.
Denn, es ist doch völlig egal ob "XX" hin oder "XY" her, der Drachen kann nur das, was der Mensch am Ende der Leinen kann. Da macht es der eine Drachen dem Menschen etwas leichter und der andere Drachen sieht dabei besser aus.
Wenn beide Faktoren zusammentreffen, gibt es halt einen Hype, oder auch nicht. ( oder es beglückt den Menschen)
Der eigentliche Zweck dieser Kaufsucht liegt in einem anderen Aspekt: Immer etwas Besonderes in der Tasche ( oder am Himmel) zu haben.
Also, wenn ich einen Drachen auspacke, den sonst keiner hat (haben kann :-O ) schwillt mir schon etwas die Brust. Und ich glaube, das sich da kaum einer von freisprechen kann.
geht es um mehr?
@ Alain, .......Tsunami. Skymax.......
Es gibt mehr, als mann denkt.