Neuer Level One -Genesis-

Zitat

Für den Leichtwindbereich gibt es ab sofort den Genesis SUL.

Vorhin ist einer bei mir gelandet. :D Sieht richtig edel aus. :H: Hoffentlich ist jetzt nicht wochenlang Wind von 28 kmh uind mehr :( :-/
    Uschi

Hallo,
    heute war ich auf der Wiese mit meinem neuen Genesis UL. :-O Mal davon abgesehen dass er bei Sonne und blauem Himmel noch schöner aussieht als im Zimmer - er fliegt einfach toll. :H: Ich bin restlos begeistert von der Präzision und der Trickfähigkeit dieses Drachen. :-O :H: :D
    Uschi

@ Uschi

SUL oder UL?

Eigentlich egal, beide fliegen grandios! :H:

Ich war heute auch des erste mal mit dem SUL unterwegs.
    Er fliegt quasi genau wieder UL, nur bei weniger Wind und etwas schwebender.
    Ich konnte noch nie so enge Flickflacks und einfache Jacobs Ladder mit einem SUL fliegen.

Und selbst bei 12-15 km/h habe ich noch keine Angst um ihn gehabt... :D

Hallo Genesis "Besitzer"

Was gibt es Neues?
    Ihr habt lange schon nichts mehr zum Genesis geschrieben.

Ich muß noch warten denn das Geld ist noch nicht übrig :(

Es wäre doch toll wenn Ihr Euer "Glück" mit mir teilen würdet.
    Gibt es neue Videos?
    Habt Ihr Kritikpunkte gefunden?
    Ist er wirklich etwas für Einsteiger die mit dem L2 sunrise einen snap-stall hinbekommen?
    Ist er was für freunde des Freestyle?

Jetzt fällt mir gerade ein, Ihr seid sicher die ganze Zeit auf der Wiese :-O

Gibt es hier jemanden der sogar bock hat mit mir mal auf die wiese zu gehen?

Seid lieb gegrüßt
    harry aus Lüdenscheid

Hallo Harry,

na klar passt der Genesis wenn du mit L2 zurechtkommst. Der Drachen ist ja als Freestyler konzepiert.
    Der beste der Serie ist der Genesis Evo in Sonderfarben und einem speziellen Gewichtstuning. Er läßt sich durch verschiedene Verstellmöglichkeiten auf den Piloten abstimmen. Aufgrund seiner Größe hat man genügend Zeit zum einüben von neuen Tricks.
    Wenn du zu mir kommst habe ich natürlich Bock mit dir auf die Wiese zu gehen! Ich weiß nur nicht ob du so weit fahren w ;) illst

Grüße
    Guggi

Hallo guggi,

das ist der hamma, post vom "chef" persönlich. :-O

Ich kenne natürlich Deine Videos auswendig ;) mir gefallen die schwebenden Szenen des UL sehr gut.
    Und sicher bin ich auch verrückt genug um durch halb deutschland zu reisen um ein Autogramm von Dir zu bekommen. (auf den Neuen Drachen natürlich) :-O

Aber vielleicht sollte ich Dich einfach mal auf einem Drachenfest ansprechen. Wie sieht da Deine Planung aus?
    Gibt es da etwas in Mitteldeutschland? Bin aus NRW

der immer noch sprachlose harry

Da muß ich dich entäuschen! In diesem Jahr werde ich über Süddeutschland nicht mehr rauskommen.
    Geplant ist jedenfalls Malmsheim. Das ist aber im Süden.
    Aber solltest du wirklich so verrückt sein, die 500km zu mir zu kommen, jederzeit gerne. Dann könnte man vielleicht auch eine Flugstunde mit Tricky Rickie einrichten.

Gruß Guggi

Schreib mal per PM deine Adresse!
    - Editiert von Guggi am 29.08.2006, 16:10 -

Hallo Harry,
    also so ein Angebot ..... das kann man kaum ablehnen. Tricky Rickie ist auch ein ganz ganz Netter und ein toller Pilot (genau wie Guggi). Dazu kann er Tricks auch noch supergut erklären. In Wittenberg hat er für die Berliner eine kurze Comete-Schulung gemacht. :H: :H: :H: Dafür nochmal vielen Dank. :)

hallo Drachenfreunde,

muß mal was loswerden,

habe gestern zum erstenmal meinen yin- yang in den Fade bekommen.
    es ist doch toll wenn etwas klappt womit man selbst nicht mehr gerechnet hat.
    ich habe mir das video von prism angeschaut und wollte es einfach schaffen.

"fliege den drachen nach unten, wie bei einer spatenlandung grins, nun aufhören zu denken,
    gehe auf den drachen zu und ... einfach schön anzusehen wenn er da liegt so ruhig."

dann darf das mit einem genesis auch klappen freu..

seid lieb gegrüßt
    harry

Zitat

das ist der hamma, post vom "chef" persönlich. [Biggrins]

Ich kenne natürlich Deine Videos auswendig [Zwinkern] mir gefallen die schwebenden Szenen des UL sehr gut.
    Und sicher bin ich auch verrückt genug um durch halb deutschland zu reisen um ein Autogramm von Dir zu bekommen. (auf den Neuen Drachen natürlich) [Biggrins]

ähm habsch dir gesagt, das dein genesis so wie er heute bei dir ankommt, von guggi selbst eingestellt ist ;)
    O vielspaßmitdeinemneuenalten 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

hi o4u,

du willst mir sagen das guggi den drachen geflogen ist den ich grad vor mir hab? hamma...
    ich werde, sollte ich diesen behalten, mich noch ausführlich bei euch melden.
    Leider hast du mir den "beipackzettel" nicht mitgeschickt. Bei so viel Knotenleitern brauche ich mal einen rat.
    nur eins vorweg, im fade ist die nase sehr tief und so schwebt er nicht wie bei guggi ;)

Bitte schreibt mal kurz was über die einstellung der gewichte und der waage.
    Damit ich als Anfänger spass haben kann. YOyo´s brauche ich nicht, ein flacher axel würd mich schon reizen.

seid lieb gegrüßt

harry

die gewichte sind von guggi eingestellt und die gummiringe mit sekundenkleber gesichert die waage steht wie von guggi eingestellt. nur die obere waageneinstellung mußt du auf den vorherschenden wind einstellen.

Zitat

nur eins vorweg, im fade ist die nase sehr tief und so schwebt er nicht wie bei guggi [Zwinkern]

siehe meine signatur :) oder geh, im fade, auf den drachen zu, dann nimmt er die nase hoch und geginnt zu steigen.
    O4u

hurra ich hab Ihn,

leck mich am A... ist der schön, wirklich eine Offenbarung,

nun Fotos machen und dann ab auf die Wiese

gruß
    harry :D

Hallo genesis Freunde,

ich bin total begeistert von meinem UL.
    gestern bin ich sogar bei Nebel geflogen und als dieser sich verzog und die sonne durchkam,
    leuchtete der Drachen wie eine Laterne, einfach klasse.

Heute dann war etwas mehr wind und ich muß gestehen das ich eine halbe stunde mit dem yin-yang flog um das gute stück zu schonen. dann aber kam freude auf. der axelt fast von allein und selbst 2m über der erde kann man zuschauen wie kontrolliert er dies tun, prima.
    Nur beim fade hab ich nen problem. Da schwingt er durch und will sich einwickeln oder die nase fällt runter. Ja ich weiß, gehe auf den drachen zu, trotzdem bin ich mit dem fade nicht zufrieden. soll ich das gewicht am kiel mal verstellen?

Bitte gebt mir mal nen rat, an welcher stelle ist das Gewicht richtig um als anfänger weiterzukommen?

seid lieb gegrüßt
    harry

weißt du noch wie die gewichte am std waren? so kommt's auch beim ul.
    der rest ist übung.
    O guckstdumeinesignatur 4u

danke für den tip o4u,

aber es gibt nur ein Gewicht am Kiel,
    und bei Dir war dieses sehr mittig angebracht,
    allerdings war da dann noch das Gewicht an der Nase.

dann muß ich wohl probieren, mmmh...

lass mal das gewicht wo es war und probier folgendes...
    nach dem einleiten des fade >beide hände direkt an's kin/ geschlossen vor die brust> korrigieren/ ausgleichen der pendelbewegund nur durch vor/ zurück gehen.
    wichtig ist am am anfandg die hände zusammen zubekommen. duch ziehen einer leine zum ausgleich, machst du mehr kaputt wie gut. später, mit mehr übung, kommt das von alleine.
    O4u

@Buffalo Bill,
    wenn Du den Fade mit einem anderen Drachen schaffst, dann laß beim UL mal die Gewichte wie sie sind und verstell die Waage, indem Du den oberen Waageschenkel verkürtzt oder verlängerst. Tu das in 0,5cm Schritten und taste Dich ran, ich denke damit wirst Du so wie ich mit meinen Genesis Erfolg haben. :H:
    In welche Richtung Du verstellen mußt wirst Du merken wenn er noch schlechter im Fade liegen bleibt.

Das gleiche hatte ich mal mit einem Pärchen die flogen beide Merlin und er drehte sich immer wieder aus dem Fade, nachdem ich die Waage um etwa 1cm verstellt hatte, (frage mich nicht ob verkürtzt oder verlängert) da blieb er im Fade wie angenagelt.