Neuer Level One -Genesis-

Hallöchen,

jetzt muß ich mich doch noch mal äußern.

Letztes Wochenende hatte ich nochmals Uschis Genesis Std in die Finger bekommen und war, anders als bei der ersten Kontaktaufnahme, angenehm überrascht, denn plötzlich passten wir zusammen wie der sprichwörtliche Ars.. auf den Eimer. :O
    Auf meine Nachfrage was an dem Kite verändert worden war bekam ich ein verwundertes "Nichts" zur Antwort. Hmm, da war ich erst einmal baff. Wenn am Drachen nichts geändert worden war, dann muß es wohl an mir gelegen haben. Aber was hatte sich bei mir geändert..? Nun, des Rätsels Lösung bestand darin, das ich fast 6 oder 7 Wochen nicht mehr geflogen bin und halt ein wenig eingerostet war. :-o Mit meinen JTM hat es nämlich etwas gehakelt :-/

Inzwischen hat sich ein Genesis Std auch in meine Drachentasche eingenistet 8-) (bei M. Ryll geht es echt am schnellsten :H: ) Und ich bin mittlerweile echt begeistert von dem Genesis. Der Drachen ist ein absolut geniales Gesamtpaket. Insbesondere das überdurchschnittlich gute Stall und Landeverhalten auch bei 4 Bft. beeindruckt mich immer wieder. Dazu noch eine Präzision, welche ich als absolut wettkampftauglich einstufen würde, und eben diese schon oft gelobte "easy going" Trickability (gibts das Wort überhaupt . :( )

Die einst von mir genannte Backflipschwäche ist zwar noch immer (ungetunt) leicht vorhanden, aber damit habe ich mich inzwischen arrangiert und für coole Schlamperlazys langt es allemal ;) Außerdem ist ein Drachen der nicht gleich skymaxmäßig im BF einrastet auch mal ganz angenehm :D

Einen kleinen Nachteil habe ich aber doch gefunden: Er läßt einen beim Trixen besser aussehen, als man wirklich ist :-O :D:D

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Zitat

Original von Makage
    Einen kleinen Nachteil habe ich aber doch gefunden: Er läßt einen beim Trixen besser aussehen, als man wirklich ist :-O :D:D

Genau das ist es was ich an ihm so liebe :D

Windige Grüße
    Dobbi

Hallo Mario,

es freut mich das der Genesis dir nun doch gefällt!
    Übrigens kennen wir uns vom telefonieren her.
    Kleiner Denkanstoß: Level Two und Lazy
    Ist schon einige Zeit her. Bin inzwischen wieder umgezogen!
    Meld Dich doch mal per Mail (Ldrachen@web.de)

Grüße
    Günter

Ich möchte Euch dieses Bild nicht vorenthalten.

Die Begeisterung bzw. die positiven Anmerkungen zum Genesis kann ich völlig nachvollziehen.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von IndoorJo am 31.01.2005, 15:09 -

@ Tom

Jaaa! Das ist eine super Farbkombination. Warte mal auf den ersten Flug bei Sonnenschein und Nordwind... :H: :H: :H:

Wirst Du jetzt Deinen Opiums untreu und wechselst ganz zur "guten Seite der Macht"? :D

Tom:

Zitat

Ich möchte Euch dieses Bild nicht vorenthalten

....na und :SLEEP: ;)
    Genau der ist bei Siggi schon seit November in der Drachentasche und bei mir als UL Version :)
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit, ist ein wirklich geiles Gerät :H:

Zitat

Genau der ist bei Siggi schon seit November in der Drachentasche...

... und seit Dezember schon in der DraDaBa - trotzdem immer wieder schön! ;)

Viele Grüße
    Michael

Gerhard und Michael

Ich wollte auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen, dass ich ein early adopter bin bzw. dass nur ich dies Farbkombination habe, sondern lediglich meiner Freude Ausdruck Freude verleihen und die ist riesig. Ursprünglich war in meinem Post auch nur ein Link in die Bildergalerie enthalten - jedenfalls wollte ich das so machen.

frank

Ob Du es glaubst oder nicht, gestern war tatsächlich die Sonne einmal so freundlich und hat kurz ihr Licht auf den Drachen geworfen - toll.

Meinen Opiums untreu werden bzw. zur guten Seite der Macht wechseln - wer weiß ...
    Es gibt da noch eine kleine Sache, die mir persönlich nicht so gut gefällt, aber dass hat eher etwas mit meinem persönlichen Geschmack zu tun, als mit dem Drachen.

Zitat

Ich wollte auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen, dass ich ein early adopter bin

Möööönsch Tom :O War doch nicht böse oder abwertend gemeint, war doch nur als Gag gedacht. Haste denn die Smileys nicht gesehen... ;););)

Gerhard
    Da habe ich doch tatsächlich die Smileys übersehen - wo ich doch der Erfinder des Kleingedruckten bin ;)

Ich bin übrigens immer noch nicht dazu gekommen, die Bremssegel auszuprobieren :-/

hallo tom,

mich als ebenfalls opiumsüchtiger und genesis-besitzerin würde sehr interessieren, welche kleinigkeit dir am genesis nicht gefällt- auch wenn's nur persönlicher geschmack ist. teilst du sie uns mit? :O

gruß, nina :)

Zitat

welche kleinigkeit dir am genesis nicht gefällt

... na ja - der Genesis sieht zwar nicht schlecht aus, aber das Segeldesign des Opium ist doch was anderes. Schade, dass LO immer nur geradeaus näht. Besonders der Genesis hätte IMHO ein aufwändigeres Segeldesign verdient.

Viele Grüße
    Michael

Michael

ich gehe davon aus, daß die "kleinigkeit", die tom nicht gefällt, flugtechnischer natur ist. oder, tom? ;)

Nina
    Die Kleinigkeit, die mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass der Genesis den FlicFlac sportlicher macht, als meine Opiums. Beim Opium sieht es elegant aus, beim Genesis sportlich. Das ist es auch schon.

Da ich selbst nicht so der Freund von Sport bin, vom Lenkdrachensport einmal abgesehen ...

Aber vielleicht bringt mich der Genesis ja auch noch zum joggen, meiner Freundin würde es sicherlich gefallen und mir gut tun ;)

Michael
    Ich finde das Segel Design ganz hervorragend, aber das ist eben auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)
    - Editiert von Tom.Martens am 03.02.2005, 18:07 -

Zitat

Da ich selbst nicht so der Freund von Sport bin,

....ich auch nicht....
    Sport ist Mord nur Sprit hält fit :-O

Tom

ich kann deinen eindruck nachempfinden. ich finde auch, daß die opiums überhaupt alles so schön schwebend machen......(und mir als alter dame liegt so etwas natürlich auch mehr als sport ;) ) danke für die antwort.

Hi Nina

Zitat

mir als alter dame

Nu übertreib mal nicht. ;) Wenn, dann kann ich das wohl von mir behaupten, aber mir liegt nun als der Älteren die sportliche Variante mehr. :-O Hat wohl doch nichts mit dem Alter zu tun. ;) Aber ich benehme mich sowieso nicht "altersgerecht", das ist mir zu langweilig. :R:
    Uschi

@ uschi

:-o ja,ja,-man/frau ist eben doch immer so alt, wie man sich fühlt...... ;)