Hallöchen,
jetzt muß ich mich doch noch mal äußern.
Letztes Wochenende hatte ich nochmals Uschis Genesis Std in die Finger bekommen und war, anders als bei der ersten Kontaktaufnahme, angenehm überrascht, denn plötzlich passten wir zusammen wie der sprichwörtliche Ars.. auf den Eimer. :O
Auf meine Nachfrage was an dem Kite verändert worden war bekam ich ein verwundertes "Nichts" zur Antwort. Hmm, da war ich erst einmal baff. Wenn am Drachen nichts geändert worden war, dann muß es wohl an mir gelegen haben. Aber was hatte sich bei mir geändert..? Nun, des Rätsels Lösung bestand darin, das ich fast 6 oder 7 Wochen nicht mehr geflogen bin und halt ein wenig eingerostet war. :-o Mit meinen JTM hat es nämlich etwas gehakelt :-/
Inzwischen hat sich ein Genesis Std auch in meine Drachentasche eingenistet 8-) (bei M. Ryll geht es echt am schnellsten :H: ) Und ich bin mittlerweile echt begeistert von dem Genesis. Der Drachen ist ein absolut geniales Gesamtpaket. Insbesondere das überdurchschnittlich gute Stall und Landeverhalten auch bei 4 Bft. beeindruckt mich immer wieder. Dazu noch eine Präzision, welche ich als absolut wettkampftauglich einstufen würde, und eben diese schon oft gelobte "easy going" Trickability (gibts das Wort überhaupt . )
Die einst von mir genannte Backflipschwäche ist zwar noch immer (ungetunt) leicht vorhanden, aber damit habe ich mich inzwischen arrangiert und für coole Schlamperlazys langt es allemal Außerdem ist ein Drachen der nicht gleich skymaxmäßig im BF einrastet auch mal ganz angenehm
Einen kleinen Nachteil habe ich aber doch gefunden: Er läßt einen beim Trixen besser aussehen, als man wirklich ist :-O