Neuer Level One -Genesis-

    Hallo Genesisflieger,


    habe zwei Tips für Wickelfreunde!


    Für Multijojos sind Hilfsstopper wie sie Prismkites beim Quantum verbaut sehr hilfreich.
    Ich habe 3 Kabelbinder pro Leitkante im Abstand von je 4cm angebracht.


    Ein zusätzliches Gewicht von 12 bis 15 Gramm am Kielstabende verbessert die JoJoeigenschaften sehr.
    Dabei werden die Originalgewichte einmal an die Nase und das zweite zum Mittelkreuz geschoben.
    Dieser Tip ist von Erich Vogl. (Danke für dieses Info Erich)


    Ich will an dieser Stelle nochmals an den Support errinnern!
    Für Fragen oder auch bei Kritig stehe ich unter Ldrachen@web.de gerne zur Verfügung.
    Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich am besten!


    Gut Wind
    Günter Weigand

    Moin Günter,

    Zitat

    Ein zusätzliches Gewicht von 12 bis 15 Gramm am Kielstabende verbessert die JoJoeigenschaften sehr.
    Dabei werden die Originalgewichte einmal an die Nase und das zweite zum Mittelkreuz geschoben.
    Dieser Tip ist von Erich Vogl. (Danke für dieses Info Erich)


    Ich bekam von Erich auch diesen Tip mit dem zusätzlichen Kielstabgewicht. Und da ich mich ganz furchtbar am Gewichtstuning "aufgeilen" kann hab ich selbst noch ein bißchen weiterexperimentiert und mein Ergebnis Erich bereits mitgeteilt. Er konnte aber noch nicht testen.Bei Erichs Methode ergibt sich mit dem vielen Gewicht im Hintern die Eigenschaft, daß der Drachen gar nicht mehr oder nur sehr schwer über den Backflip einzurollen ist. Den "Yo-Yo-Wurf" aus dem Frontflip hingegen macht er perfekt. Deshalb kam ich zu folgender Gewichtsverteilung: Oberes Gewicht ganz zur Nase, das andere Gewicht 35,5 cm (Oberkante des Gewichts) von der Nasenspitze zur Mitte hin verschieben und 8 Gramm ans Kielstabende. Der Drachen wickelt perfekt aus dem Frontflip ein und auch noch gut aus dem Backflip. Würde mich freuen, wenn das mal der eine oder andere testen würde und mir seine Erfahrungen mit diesem Gewichtstuning mitteilen.

    ... und das tolle ist, dass trotz Gerhard's Gewichtstuning der Drachen auch noch richtig toll geradeaus fliegen kann. Oft ist es ja so, dass die Drachen getunt werden, bis sie die tollsten Tricks können, nur normal fliegen ist nicht mehr möglich. Der Genesis ist trotzdem noch super präzise zu fliegen - für Leute wie mich, die nur die Standard-Tricks halbwegs beherrschen.

    Viele Grüße
    Michael

    Hat man eigentlich schon mal mit dem TWS exprimentiert? Als ich mal den Genesis testen konnte hätte er im BF die Nase ruhig etwas tiefer nehmen dürfen. Beide Messinghülsen waren aber schon oben.

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    @ Mario + Günter:

    Zitat

    hätte er im BF die Nase ruhig etwas tiefer nehmen dürfen


    War auch meine Meinung. Aber wenn es nicht nur ein rein subjektives Empfinden ist, wird der Backflip mit meiner Tuning-Einstellung auch tiefer. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, vielleicht isses aber auch so. Deshalb wär es mir ganz recht mal die Erfahrungen anderer Piloten dazu zu hören. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

    mario


    hast du einen prototypen oder einen seriendrachen probiert? zweiterer hat jetzt nämlich mehr nasengewicht als ersterer.


    was den backflip mit dem seriendrachen-gewicht betrifft, so bin ich persönlich mit seiner "tiefe" völlig zufrieden. und ich denke, ich bin verwöhnt, weil ich fast nur "opis" fliege.


    gruß, nina :)

    Hi Nina,


    es war Uschis, angeblich von LO auf Serienstand gebrachtes, Vorserienmodell :(


    Zitat

    und ich denke, ich bin verwöhnt, weil ich fast nur "opis" fliege.


    Mussu Mäxchen fliechen, wirst Du noch verwöhnter :-O ;)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Zitat

    Deshalb wär es mir ganz recht mal die Erfahrungen anderer Piloten dazu zu hören. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.


    ... bald gibt's einen Genesis-Piloten mehr - dann werden wir testen und trainieren! :)

    Viele Grüße
    Michael

    mario


    ich habe auch einen von LO auf serienstand gebrachten prototypen: früher hatte er 2x4g "in der nase" :-O , , (wenn ich mich nicht irre),jetzt sind's 3x4 g (entsprechend den 2x6g des seriendrachens.)


    o.t.:was das mäxchen betrifft: ich habe einen 814 UL, der mir auch sehr gut gefällt, aber ich finde nicht, daß er mich "backflipmäßig" noch mehr verwöhnt als meine opileins (:-D ) - sie tun sich da nicht allzuviel, wie ich finde (der opi macht den lifter auch.)


    gruß, nina ;)

    Zitat

    Guggi
    ... Anfang Dezember in den Läden stehen. Es wird im Laufe der Zeit auch eine UL sowie Vendet-Variante (Wettkampfset) geben.


    Da ich demnächst in doch windigen Gefilden sein werde ...
    ...hat jemand schon was von der Vendet-Version gehört? ;)

    Windige Grüße
    Dobbi

    Zitat

    hat jemand schon was von der Vendet-Version gehört?


    Gehört ja, gesehen oder geflogen nein.


    Günter und Co testen gerade verschiedene Ventilierungen.


    Es geht voran... :H:

    Hallo,


    an der Vendet-Version wird flott gearbeitet. Es braucht natürlich seine Zeit, denn es müssen nicht nur verschiedene Ventilierungen sondern auch verschiedene Bestabungen getestet werden. Da der Genesis auch im Wettbewerb eingesetzt wird ist die Zielsetzung ausreichen vor dem ersten Wettbeswerb im Mai denn Vendet fertig zustellen. Da ich in Süddeutschland leider nicht immer starke Winde habe, denke ich über einen kurzen Erbrobungsurlaub nach.


    Nur zur Info: Eine SUL-Variante ist fertig und befindet sich in der Produktion. Diese wird bald in den Läden stehen.


    Gut Wind
    Günter

    Guggi...gibt es von dem SUL ein Bild?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Habe leider noch kein Bild gemacht!
    Nur so viel, die Farbpanele sind schwarz, orange Flügelspitzen der Rest ist leichtes Mylar.
    Ich finde diese Farben sehen richtig edel aus, besonders bei Sonnenschein.


    Gut Wind
    Günter

    Zitat

    die Farbpanele sind schwarz, orange Flügelspitzen


    Goooiiil, genau meine Farben. :-O Aber mein Kontostand ....oioioi :-/

    Zitat

    Nur so viel, die Farbpanele sind schwarz, orange Flügelspitzen der Rest ist leichtes Mylar.



    ... also so ähnlich wie dieser hier, nur mit farbigen Flügelspitzen? Gibt's auch andere Farbkombis?

    Viele Grüße
    Michael

    Komisch, mein Genesis Extreme sieht auch so aus. :-O :-O :-O Aber orange Flügelspitzen dazu find ich noch besser. :H:
    Uschi

    Guggi
    mit dem SUL ist Super :H: :L :H:
    ....aber ich fliege Mitte April nach Fuerte und da brauche ich einen Vented. :D
    Ich habe mir sagen lassen das dort ideale Wetterbedingungen zum vented testen sind. 8-)

    Windige Grüße
    Dobbi