Neuer Level One -Genesis-
-
-
-
Zitat
Original von Futsch
30 Antworten für den Praktikant und 100 für den LehrlingDanke so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen 8-)
hab das nur geschrieben, weil ich so doof (=unerfahren) war und mit einem 2007 post auf eine 2004 Frage geantwortet habe..aber trotzdem: ganz Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg zum Lehrling.
-
-
Zitat
hab das nur geschrieben, weil ich so doof (=unerfahren) war und mit einem 2007 post auf eine 2004 Frage geantwortet habe..
Überhaupt nicht doof. Der Thread hat seinen Ursprung in 2004, als der Genesis herauskam. Der EVO ist in 2005 dazu gekommen und der Genesis ist - egal in welcher Ausfürung - ein Drachen, der IMHO in jeder Hinsicht State of Art ist.
-
Zitat
Original von Futsch
Hallo
Ich hab meinen ersten Testflug hinter mir.Ich sag nur Hammer das Teil.Der geht fast so früh wie der UL und ich würde sagen soweit nach oben wie der Std.Er liegt super auf dem Rücken,wickelt leicht und dreht auch sehr gut. Endgültiges folgt noch wenn ich ihn mal länger als 45min.und bei gleichmässigerem Wind geflogen bin... und, hast schon gleichmässigeren Wind gehabt?
-
-
Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du den Genesis mal für eine
Weile an der Leine hattest - interessiert mich. -
-
Hallo Leute könnt ihr mir sagen wie eure SUL `s bestabt sind?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für den Std?
Alex -
@ Alex
Hallo ich habe meinen Std wie folgt bestabt:
Kiel:P300
LK:P200
OQS:P100
UQS:Black Diamand Nitro
Ich bin eigentlich mit dieser Variante sehr zufrieden.Was meint ihr eigentlich zu der neuen Tuchvariante vom UL? Also kein Mylar mehr sonder das Std-Tuch nur eben in weiß statt grau.
Hat jemand schon Erfahrungen damit? -
-
Hallo Jumbo
Hast du irgendwelche Vergleiche zur Mylarvariante(Windbereich,Trickflugeigenschaften....)? -
-
Also ich bin meine Genesis (SUL, UL, EVO1, Custom, Vented) bis vor kurzem noch ganz gerne geflogen, habe mich aber nun von allen, ausser meinem "Timo Custom Competition" getrennt. Den den ich noch habe nehme ich aber zwischendurch mal ganz gerne an die Strippe. Den Custom werde ich auch nicht verkaufen, dazu gefällt er mir einfach zu gut und hat für mich einen sehr hohen ideellen Wert! Mittlerweile habe ich mich "drachentechnisch" einfach komplett umorientiert und deswegen musste sie halt gehen. Für die Tasche waren sie halt viel zu schade.
Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung das der Genesis ein genialer Drachen ist! Am meisten Spaß gemacht hat mir immer meine EVO1 bvis ich den Custom bekommen habe. Der ist noch ne Nummer geiler. Ansonsten kam noch der SUL sehr häufig an die Luft, weil wenn so gut wie kein anderer Drachen mehr flog, der SUL doch schon flog. Und mit dem waren auch schon sehr viele Tricks möglich, trotz quasi komplett fehlender Schwungmasse. 8-)
-
ja, ich! (wenn ich nicht meinen 3er Topas fliege) Auch als Trick-Novize (Grobmotoriker) gelingen mir Flic-Flac und Yoyo (ab und zu).
Wenn man von Powerdrachen kommt ist es eine unglaubliche Umstellung dem Kite "lose" an der Leine zu geben. Nachdem ich das zum ersten Mal raus hatte, funktionierten auch die ersten Tricks. Jetzt ist nach dem Std auch ein Vented in der Tasche gelandet - wir müssen uns aber erst noch aneinander gewöhnen. -
-
Futsch
Der Custom ist ähnlich wie der EVO1 bestabt, nur der Kiel und die uQS sind noch geändert. Die Stand-Offs sind glaube je 0,5mm länger und die Gewichte sind auch wie beim EVO1 nur die Position wurde etwas verändert. (meine ich.) Wie der Drachen bestabt und "gewichtet" werden sollte, hat mir Guggi zu geraten und Jens hats dann direkt so gemacht. Ausm Kopf weiß ich grad nur das die uQS aus Black Diamond Nitro sind, evtl. sogar die Strong Variante. Müsste ich aber nachgucken um es genau zu sagen. Der Kiel ist auf jeden Fall aus einem Stab und kein Stabmix. Durch diese Veränderungen ist er auf jeden Fall viel direkter und fliegt sich wie gesagt nach meinem Empfinden besser als der EVO1. Hinzu kommt das das Segel im Gegensatz zu dem EVO1 kein Mylar aufweisst. Macht bestimmt auch noch was aus. Achja, und was mir damals aufgefallen ist, ist das das Segel sich mehr ausbilden kann als beim EVO1. Soll heissen es hat zu den Leitkanten hin irgendwie etwas mehr Spiel. (Sieht aus als wenn es etwas breiter wäre, glaube aber nicht das dem so ist.) -
Hallöle Genesis-Gemeinde,
kann mir evtl. jemand die original Standoffhalterpositionen auf der QS (Abstand in cm vom Mittelkreuz) und die Länge der Standoffs beim EVO1 nennen. Habe hier ein Exemplar, wo die Positionen absolut unterschiedlich sind. Die Standoff-Halter sind durch die starke Spannung schon recht schief. Ich schätze daher, das die Halter absolut fehlplatziert sind und/oder die Standoffs zu lang sind.
Ferner weigert sich der EVO nahezu, sich via Backflip in den Turtle zu begeben und neigt ebenfalls stark dazu bei der Halfaxelcascade zu überdrehen. Gehe davon aus, das dies eher ein "Gewichts"-Problem ist und nicht nur an den Standoff-positionen liegt. Hat jemand Erfahrungen mit den "optimalen" Positionen der Gewichte?
Danke für entsprechende Infos.
LG Frank
-
Hallo Frank,
die Standoffpositionen auf der UQS sind 22 und 37 cm von Innenkante Mittelkreuz
bis Innenkante Standoffhalter.
und zum Thema Gewichte, also ich würde das mittlere Gewicht ca. 30cm oberhalb vom Mittelkreuz
positionieren. Oben und unten wie gehabt.