Neuer Level One -Genesis-

na geht doch, danke Achim für Deinen Beitrag.

und beider nächsten Bestellung ist eine lange Leine dabei, vesprochen.

einen schönen Tag

harry :-O

Ich bin mir nicht sicher ob Achim und Harry nicht aneinander vorbeigeredet haben.

Natürlich spannt man das Segel fest an der Leitkante und Kielstab ab. Wie bei ner Schraube nach fest, kommt ab.

Die Saumschnur lässt man aber nach Belieben locker.
    - Editiert von dedde am 30.09.2006, 12:50 -

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

Zitat

..Natürlich spannt man das Segel fest an der Leitkante und Kielstab ab...

Jetzt wo du es schreibst...*amkopfkratz*.....

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Achim
    Zwar gerade ein wenig OT hier, da aber die "Leinenfrage" aufgekommen ist, frage ich einfach mal.

Maximal sind ja meines Wissens 30Meter fertige Leinen zu bekommen. Da ich mich aber auch schon länger mit dem Gedanken trage, meinem Genesis längere Leinen zu verpassen, wäre hier mal meine Frage, welche Leinen du (ich nehme mal an von der Rolle und dann selber manteln) hier empfehlen würdest?

Grüße Andreas

hallo dedde,

prima das du dich daraufhin nochmal gemeldet hast.
    ich hab nun wirklich gedacht das die Segel nicht arg gespannt werden.
    Kielstabspannung ist klar.

Die Segelabspannung an den LK ist ja eigentlich eine Vorspannung. Denn wenn ich die Stand-Offs einsetze wird das Segel ja richtig gespannt und der Drachen in FORM gebracht.

Frage also: LK gebogen ohne Stand-Off?

harry

Die Frage nach der Leinenlänge interessiert mich auch.

fliege gerade mit 30m und bin zufrieden.
    49m habe ich probiert, geht aber macht irgendwie kein Spass.

heute habe ich mir 2 Leinen zusammengeknotet und teste 35m.

harry

Also für den Genesis nehme ich meistens 40m! Da hat man dann genügend Platz am Himmel und ein großes Windfenster.

Wenn der Platz auf der Wiese oder Strand nicht ausreicht gehts natürlich auch kürzer aber unter 30m finde ich das alles zu eng und dann wirkt das Geflogene auch irgendwie hektisch. Passt nicht so richtig zu dem Drachen (meine Meinung).

Hallo Freunde,

War heute morgen mit meinem UL auf der Wiese. Der Wind war schwach also genau richtig.
    Die Leine habe ich auf 35 m gekürzt, und die Knotenleiter um einen weiteren Knoten ergänzt.
    D.h. ich habe den oberen Waage-Schenkel um ca. 1cm gekürzt. (danke Axel)

Nun fliegt er und macht richtig Spass, auch im Fade.

danke für Eure Hilfe
    harry

Zitat

und dann selber manteln)

manteln???? für was, mache ich schon lange nicht mehr!
    seit dem gibts auch kein ärger mehr mit, sich zusammen ziehenden schlaufen, ausfranzen der mantelschnur usw. und welche leinen du nimmst ist reine glaubens sachen. selbst mit "dynema einfach" kann man fliegen, man muß nur wissen wie man sie vorbehandelt und pflegt. lieber zwei satz ( verschieden lange) dynema's als ein satz "super delux", wenn mann später seine lieblings länge gefunden hat, kann mann sich immer noch luxus leinen zu weihnachten wünschen....
    O4u
    PS ich flieg angelschnur ( baugleich mit den bluelines) in 38 kp an allen trickdrachen, bei jedem wind. das ganze in längen 15m 20m 25m.... bis 45m plus 5m oder 2,5m vorfach

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Frage also: LK gebogen ohne Stand-Off?

ja, ein wenig

Zitat

Maximal sind ja meines Wissens 30Meter fertige Leinen zu bekommen.

Ryll längt dir jede Leine in jeder Länge auf Nachfrage ab

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

Hallo! Bin jetzt auch seit kurzem überzeugter Genesis Besitzer und mich würde interessieren wer alles noch einen besitzt und dann in welcher Farbe, da man die älteren Bilder nicht mehr aufrufen kann.
    Also ich habe einen Std in Gelb.
    Guten Flug ins neue Jahr Alex

Ich will hoch und höher steigen.......

Zitat

Original von Enjoy the Silence
    Hallo! Bin jetzt auch seit kurzem überzeugter Genesis Besitzer und mich würde interessieren wer alles noch einen besitzt und dann in welcher Farbe, da man die älteren Bilder nicht mehr aufrufen kann.
    Also ich habe einen Std in Gelb.
    Guten Flug ins neue Jahr Alex

Ich hab den Genesis std in rot :H:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Dieser ist meiner!

Gruß, Nnina :)

PS. Es ist übrigens der Genesis, dessen Bilder am Anfang des Threads nicht mehr sichtbar sind.

@ Michael
    Ich muß sagen dein Genesis ist der Hammer :O .
    Was muß man eigentlich für so einen Custom berappen?

Gruß Bernd

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

... ich habe einfach Olaf ein wenig genervt und direkt bei LO bestellt. Einen Custom-UL hat er mir aber nicht mehr machen wollen. :(

Viele Grüße
    Michael

Irgendwo habe ich schon mal so ein Bild gesehen und kann es nicht mehr finden, jetzt habe ich so einen angeboten bekommen, und hatte die Hoffnung ihn vorher noch einmal auf einem Foto zu sehen.

Hat vielleicht einer so ein Bild oder einen Link für mich ?

Danke

Hallo!
    Kannst du ihn Näher beschreiben?
    Ist er vielleicht nur an manchen Stellen Schwarz?

Gruß Alex

Ich will hoch und höher steigen.......