Produktion Lithium wird eingestellt..

.. wer also einen haben will, sollte sich beeilen.

Zuerst kam heute das hier per Mail:

--- snip ---

Hello,

please contact Didier Schutz from Bilboquet, as he' s in charge of distributing L' Atelier kites.

contact@bilboquet.com

We don' t stock Lithium anymore, but provide on order.

Best greetings,

Ramlal

--- snap ---

Der Todesstoß folgte dann ein paar Stunden später:

--- snip ---

Hello,

I'm the sales manager and co-owner of l'Atelier with Ramlal. Today, it's impossible to order new Lithiums because we decide to stop the production and sales of this kites. We're completly focalized now on our new kite, the TRANSFER.
    Have a look on our website. We still have 1 Std, 2 UL and 3 vtd on stock.

If you want them, just let me know.

Sincerely,

The Bilboquet Team

Bilboquet s.a.s.
    9 rue st Guenael
    56000 Vannes
    tél: +33 297 47 56 92 - fax: +33 297 54 27 93
    http://pro.bilboquet.com/

--- snap ---

Irgendwie habe ich das Talent, mir grundsätzlich nach Wochen- oder sogar Monatelanger Sucherei und Probefliegerei immer so ein verdammtes Auslaufmodell auszusuchen. Ganz toll das. Zudem hatten wir hier heute permanent gute 5 bft bei Sonnenschein und angehmen Temperaturen. Bestes Wetter für die Pure also. Und ich? Ich muss arbeiten.

Suuuuuuuper.

Wird der Styx 2.5 (der andere Name fällt mir gerade nicht ein... DTM 2.5 ?) von CdC eigentlich schon geliefert? Hat den schon jemand? Irgendwie muss es jetzt doch ein Franzose sein. :)

Zitat

We're completly focalized now on our new kite, the TRANSFER.

... als ob der Lithium mit dem Transfer etwas gemeinsam hätte. OK, eine Sache schon - ich liebe beide Drachen! ;)

Viele Grüße
    Michael

Das ist ja das Schlimmste. Zuerst dachte ich:

Prima. Die bauen einen schönen Team- und Pairflugtauglichen Nachfolger.

Dan las ich Transfer und dachte:

Häää?

:)

@Kevin-Nils

wie solltest du um Murphy's Gesetzte drumrumkommen?? Kenne keinen der das schafft!! ;)

Gruß

Jan

Vielleich spuckt der Gerauchtdrachenmarkt ja noch einen aus (*daumendrück!!*)

Kevin...
    wo ist deinen problem?
    wenn du ein neue Lithium möchtest kanst du es noch finden bei bestimten händler!
    du kanst auch paar monaten warten und den Transfer xt.s nehmen, der ist viel besser als den lithium und wird bald fertig gemacht/getunt jetzt das die eurocup vorbei ist.
    Dann wirdst du auch leicht Lithium's in verkauftboard finden...
    Hast du schon einen Masque probiert?
    Oder einen Krystal? Das sind beiden drachen die noch lange produziert werden und besser sind als den lithium.

Transfer xt.s :

Mike

Wegen der DFMs lässt sich vielleicht über Georg von WATNU etwas drehen, wäre schon schön. Eigentlich wollte ich nicht nach Malmsheim, das wird jetzt aber doch fest geplant. :)

@Alain

Der Masque spricht mich leider nicht so an. Vom Transfer xt.s habe ich jetzt zum ersten Mal etwas gelesen, sieht aber sehr fein aus das Teil. Also der Drachen. :) Ich werde noch einmal in Ruhe darüber nachdenken.