Jet Stream (neuling)

Hi Leute,

bin neu in dem Forum so wie im Drachensport.
    Habe seit einigen Tagen im Forum mitgelesen, so bin ich auch auf den Jet Stream gekommen. Ist mein erster Drachen überhaupt. Bin so an sich mit Jet zufrieden gewessen, aber nach dem kleinem Zwichenfall bin ich etwas verunsichert. Gestern bei etwas kräftigerem Wind ist der Drachen einfach abgeschmiert(so kamm es mir vor). Als ich den wieder aufrichten wollte der Shock! Der Stab in der Leitkante kurz hinter dem Verbinderist gebrochen.
    Jetzt mal zumeiner Frage: kann so was in der Luft passieren(bin einen Spin geflogen) ? Oder war es doch der Aufprall? Ich glaube so dell war der auch nicht.

HILFE sonst kann ich nicht ruhig schlafen!!!

Hoi Obreck!

So vom Gefühl her würd ich sagen, das war der Crash... Die Hauptlast liegt beim Fliegen auf den Spreizen und eher weniger auf der Leitkante... allerdings knallt mir der Kite meistens mit der Nase in den Dreck, da ist aber eher der Kielstab fällig. Dass die Leitkannte so weit unten bricht halte ich dann auch für unwahrscheinlich... kann aber auch n Materialfehler gewesen sein, oder der stab war angebroche und das hat ihm den Rest gegeben
    Haste vll mal zu heftig an den leinen gezogen, als er aufm Boden lag? vll hat sich der Stab im Boden verharkt und ist durch das Ziehen gebrochen, ist mir mal passiert...
    Würde mir da net so viel gedanklen machen, neunen Stab rein und weiter geht.... :)

PS: fals was net stimmt bin noch net so der Checker auf dem Gebiet...

Als erstes:

Locker bleiben und Sicherheit ausstrahlen.

Dann: