Schleppdrachen für Windspiele

Hallo,

welche Schleppdrachen für Windspiele könnt Ihr Empfehlen ?? Ich habe auf diesem Gebiet noch 0 Erfahrung.

Danke
    Kiteaction

cya
    Kiteaction

Kommt Zeit, kommt Kite!

welche Größe empfiehlt sich denn für nen Anfänger auf den Einleinersektor?

Ich mag mir auch noch so einen bauen. Vor dem Bauen hab ich keine Angst, aber das Fliegen :-O :(

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hiho!

Hmm, meiner ist 5x3m, das ist definitiv zu groß! ;) Der macht bei mehr Wind für einen allein scon ziemlich Streß vom Zug....

So 1,5m Höhe sollte schon reichen, würd ich sagen...

Kommt aber sicher auch auf die Windspiele an!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

Würde dir einen Larg power sled empfehlen kosten halten sich in grenzen, unproblematisch
    gut zu händeln.Hebt recht gut für diese grösse.Stabiles Flugverhalten.
    Abmessungen ca 2,5mx 1,2m kosten ca 60 €+ Schnur. Ein Rokkaku in 2 mStandhöhe wäre auch ideal wobei dieser eingestellt werden muss( 10m Turbine geht noch bei beiden Modellen)
    Achtung!!!!!!! Guten und richtigen Bodenanker verwenden.

Also ich hatte erst gestern das Vergnügen, einen Jumbo power sled hochzulassen, mit dem kannst Du ganze Häuser anheben ...

Kostet 89, in der (sicherlich auch völlig ausreichenden und für Dich vielleicht empfehlenswerteren) kleinen Version 59, scheint mir problemlos und geht auch optisch noch.

Bedenke, die große Version ist wirklich der Hammer bei viel Wind ...

Beilspiel zum Ankucken: Link

Günstig, z.B: hier: Link

Andreas

Naja sicher gehts größer und stärker.

Aber ich glaub er zieht schon mehr, als man sich ohne Erfahrung so vorstellt oder?

Hab auch den 250er Strick, der sollte wirklich reichen ...

Andreas

Aber warum nicht 330kg ? wenn der drache es mitmacht.Ich fliege meine Drachen nicht mit der minmalsten Schnur , dieses macht nur Sinn wen ich im untersten Windbereich fliege zb Thermik.
    Hierbei habe ich die möglichkeit jede Menge Windspiele dran zu hängen nen Bol oder Turbine etc.
    Esgibt auch käuflich einen 4X2m Sled ,gute 2qm mehr Segelfläche wie der von Pre.... Ki... .
    dann sind 330 kg o.k sogar dann auch 400 kg mit Windspiele.