sorry! wieder mal eine Neue mit

• die NOCH keine Ahnung hat!
    Alles hat im Kurzurlaub in Schillig an der Nordsse mit einem Aldi-Bomber agefangen! Als mir dann bei Windstärke 6 fast die Ohren wegflogen... da mußte was anderes her. Waren nur 30km von der SpaceKite-Werkstatt entfernt... aber die Drache waren mir da noch zu teuer...und ich hatte NOCH WENIGER Ahnung, als jetzt 8-)

Habe mir dann einen 'handemade'-Drachen gekauft. Er heißt 'Shuttle XL' und ist auf Borkum gemacht. Ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht ein Fehler war. Keine S** kennt den :peinlich:
    Mir ist inzwischen klar geworden, dass er nicht so geeignet ist fürs Binnenland! Bin total gefrustet, weil es mit ihm in Schillig riesig Spaß gemacht hat. Und hier :(

Aber ich geb nicht auf! Bin infiziert! ;)

Möchte mir jetzt die Breeze kaufen. Beim 'Shuttle XL' waren gute Schnüre von HQ dabei.
    Nun endlich zu meiner Frage... seid ihr noch wach ;)
    Mit welchem Knoten kann ich die festmachen, damit ich die von einem auf den anderen Drachen wechseln kann. Der Shuttle hat Aluringe.

Kurze Frage..... langer Text :-O

Gruß
    iris

• Zitat

Original von sisi
    die NOCH keine Ahnung hat!

Mit welchem Knoten kann ich die festmachen, damit ich die von einem auf den anderen Drachen wechseln kann. Der Shuttle hat Aluringe.

Mach doch an die Aluringe ein Stück Kordel/dickes Band mit dickem Knoten, da kann'ste die Flugleinen mit nem Buchtenknoten festmachen. (such mal im i-net nach Buchtenknoten...)

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

• Hallo Iris.

Eine gute erklärung zum thema buchtknoten findest du hier , den text etwas runterscrollen dann kommen die bilder.

Wenn du nun an deine aluringe ein stück dickere schnur anknotest kannst du an deinen beiden drachen die schnur schnell wechseln.

Ich hoffe das dir das weiter hilft.

• Zitat

Original von Lutz

Mach doch an die Aluringe ein Stück Kordel/dickes Band mit dickem Knoten, da kann'ste die Flugleinen mit nem Buchtenknoten festmachen. (such mal im i-net nach Buchtenknoten...)

Danke!
    Da hätte ich ja auch drauf kommen können.... ;)
    Gruß
    iris

• Hey!
    Den kann ich sogar schon.... ;)

Manchmal braucht man nur jemanden, der einem die Augen öffnet :D

Ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß
    iris