Anfänger und Basistricks

Hallo Leute,
    ich bin noch Anfänger, habe mir voreiner Woche meinenersten Drachen überhaupt gekauft.Einen Yukon von Hq. So jetzt bin ich ein wenig geflogen und es klappt schon einigermaßen gut. Meine Frage wäre jetzt, sind eine Reihe von Tricks mit dem Yukon möglich und vor allem an welche Tricks kann ich mich als Anfänger zuerst wagen ohne sofort die motivation oder den drachen zu verlieren? was wären denn die ersten einfachen anfängertricks?
    vielen dankf und mfg,
    patrick

Hallo Patrick und willkommen im Forum,

Grundvoraussetzung für die meistens Tricks ist ein sauberer Stall. Versuche den Drachen erstmal zu Stoppen (z.B. aus einem Spin heraus) und möglichst lange in der Schwebe zu halten.

Danach würde ich erstmal versuchen, ihn in diesem Zustand seitlich zu führen und schon bist Du beim nächsten Trick, dem Slide.

Der nächste Schritt wäre schon der Axel und schon bist Du dabei.

Vor allem würde ich empfehlen, dieses Forum zu nutzen, um Kontakt zu Drachenfliegern in Deiner Nähe zu finden. Dies ist ohnehin die effektivste Art den Trickflug zu erlernen.

Bis dann

Oliver

Also mein Einstieg war das 'schweben' am Windfensterrand. Die Nase zeigt aus dem Fenster und du versuchst den Drachen auf gleicher Höhe zu halten. Ich habe dadurch ein recht gutes Gefühl für den Drachen bekommen ohne irgend einen Snapstall können zu müssen.
    Eine weitere gute Übung (von der Prism DVD) ist den Drachen an den Winddensterrand (rechts oder links) zu fliegen (Nase nach oben) und dann auf den Drachen zugehen so dass er rückwärts sinkt. Versuch das ohne dass der Drachen wackelt...

Wenn du das kannst, kannst du den Drachen auch in der Luft stehen lassen. Dann einfach mal an einer Leine zupfen und schauen was er macht.

So habe ich mich an den Axle herangetastet.

Hallo Patrick,

mir hat die Prism-DVD sehr geholfen (die Reihenfolge ist sinnvoll, aber
    auch um die Tricks erkennen zu können).