Aldi Matte / Flugeigenschaften

• Moin

hab mir jetzt auch so n Ding zugelegt und heute das 2te mal in der Luft gehabt aber die matte klappt dauernd zusammen :R:

Gibts da Tipps wie man das Flugverhalten verbessern kann ?
    Kenn mich mit matten ja nich aus is meine erste :-O evtl war der Wind auch zu böig :(

Hab mir gedacht ich kann die den Kiddis in die hand drücken wenn die mal zum fliegen mitkommen

Aber wenn ich schon dauernd laufen muß :-/

Ach ja hab die an 30m/50dan geflogen war das evtl zu lang ? mit welchen Schnüren fliegt ihr die Matte ?

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

• Also wenn Du im Inland wohnst und der Wind meistens böig ist, wirst Du mit der Matte nicht viel Spass haben. An der Ostsee habe ich meinen Kindern eine modifizierte Matte mit 20m/40 daN Leinen gegeben.
    Die Waage-Modifikation habe ich auf einem Link gefunden. Weis aber nicht mehr genau wo. Wenn Du hier im Forum mal stöberst wirst Du es sicher finden.

• Ich hab den Umbau auf die 2-Leiner Waage von Dirk Haupt durchgeführt, und kannur bestätigen, das sie der Matte gut tut. Aber das Wahre ist es trotzdem noch nicht, was mich besonders nervt ist das Flattern der beiden Flaps an den Enden, oder wie auch immer man es nennen kann.

Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, werd ich sie mal wegschneiden und durch zwei Schlaufen direkt an der Naht ersetzten, genau da, wo die Flaps momentan enden. Und die Waage dementsprechend abändern. Kann aber noch etwas dauern

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• :H:

Danke das ist ja schon mal was :-O

werde es nochmal testen wenn mehr Wind ist

Werde auch mal die schnüre kürzen selbst mit 30m wirkt das ding ziemlich klein :-o

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---