• Also nachdem ich endlich das Paket erhalten habe und ne gute halbe Woche auf den passenden Wind gewartet habe, war es dann heute soweit: der Observer durfte starten.

Ich sag nur WOW! In den unteren Windbereichen ist er ganz "nett". Fliegt sich recht gut, neigt aber sehr zum Überdrehen. Geschwindigkeit ist noch mässig, Spins normal.

In den oberen Windbereichen und bei Böen gehts dann los: Geradeausflug rattenschnell, Spins einfach wahnsinn, Angenehme Zugkraft und Adrenalin pur. Also von der Geschwindigkeit und Wendigkeit bin ich sowas von begeistert :-O :-O Die Spins sind einfach der Hammer, mehr Zug als beim Geradeausflug und einfach atemberaubend schnell :-O Ich könnt mich nicht erinnern, wann das letzte Mal so eine Adrenalinausschüttung bei mir stattgefunden hat! Speeeeeeeeeed! Ich konnte das Grinsen gar nicht aus meinem Gesicht kriegen =) Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Startverhalten würde ich auch als relativ gut bewerten, mit einem kräftigen Zug an beiden Leinen gehts schnurstracks nach oben.

Ansonsten darf man sich auch keine Patzer erlauben, sehr sensibel das Gerät =)

Und meinen "Schwiegervater" hab ich damit ganz gut abgehängt 8-)

Da ich leider nicht so eine Riesenerfahrung hab was verschiedene Drachen anbelangt, kann ich leider nicht so tolle Vergleiche aufführen, aber wer es schnell will und nen angenehmen Zug haben will, der ist mit dem Teil sicherlich gut beraten.

:H: :H: :H: