HI,

hier im Forum gibt es ja noch noch nicht sehr viele Beiträge über ihn .

Was man jedoch hört ist , daß er gut verarbeitet ist ( bei Schadensfällen , zeigt sich HQ gewohnt kundenfreundlich ) , sehr schnell dreht und dabei noch präziese ist .

Im gerade Ausflug ist er wohl nicht so schnell wie der Posi , jedoch wurde laut HQ auch mehr Wert auch diese Präzision gelegt als auf reinen Speed .

Ich hab mir jedenfalls mal einen bestellt und warte nun auf den Postboten .

mfg

Kurz und knapp: JA und JA

Such mal im Forum - es wurde schon ein bißchen was über den Observer geschrieben.
    CU
    Mark

Zitat

JA und JA

Hehe. Das wollte ich hören, danke.

@bernibummel
    Ich hab in einer der letzten Drachenmagazine (kA in welchem) auch einen Bericht darüber gelesen, sagt mir sehr zu muss ich sagen :-O Kannst dich ja mal melden, wenn der Beobachter dann bei Dir eingetroffen ist, würde mich sehr interessieren!

hallo ulf
    also in meiner tasche ist der obsever seit einiger zeit. allerdings habe ich gleich beim ersten flug einen totalschaden erlitten. das mittelkreuz (wenn man hier davon sprechen kann) ist vom segel abgerissen. hq hat wirklich sehr kulant geagiert und ein neues segen mit spezieller verstärkung geschickt. seit dem ist der obsever schon oft zum einsatz gekommen, und hat nie enttäuscht.

die geschwindigkeit ist wirklich nicht mit den posi zu vergleichen, wobei ich auch nicht auf die idee kommen würde diesen drachen (obsever) an so kurzen leinen zu fliegen wie es hier mit dem posi gang und gebe ist. der obsever ist aber schon recht zugstark, und hat zusätzlich zur geschwindigkeit auch noch eine gute portion kraft. die kombination aus beiden macht diesen drachen aus. weiter kann man schon sagen, dass auch soetwas wie präzision machbar ist. als geübter pilot ist es durchaus möglich ihn erst sehr knapp über dem boden abzufangen, ohne zu riskieren ihn doch mit einer 360° drehung in der erde zu versenken.
    kurz und gut, er macht spass, aber etwas erfahrung im umgang mit schnellen drachen ist schon notwendig. sonst wird der spass nicht lange anhalten, denn eine spatenlandung bei richtig wind verträgt er auf grund seiner konstruktion nicht wirklich.

gruß thilo :)

Mahlzeit Thilo =)

Zitat

also in meiner tasche ist der obsever seit einiger zeit. allerdings habe ich gleich beim ersten flug einen totalschaden erlitten

Hab ich gelesen =) :SEARCH: hat geholfen.

Zitat

die geschwindigkeit ist wirklich nicht mit den posi zu vergleichen,

Heisst, dass Positron noch schneller ist, richtig?

...jop der is noch schneller :-)! Echt n hartes Teil, kommt wie oben schon gesagt an kurzen Leinen recht gut :D!!!

hmpf, mist =) naja mal sehen, wie mir der Observer so gefällt, rein optisch find ich ihn ganz nett und etwas ansprechender als den Positron, wobei man den etwas individueller gestalten kann ^^ (zumindest auf Fotos in der Luft, die Bilder von HQ sind etwas sparsam). Hauptsache ich hänge meinen Schwiegervater in der Luft ab. :-O :-O

In Sachen Speed gibt es nicht viel was schneller ist als der (getunte) Posi, und zu dem Kurs meiner Meinung nach schonmal gar nicht.
    Aber sag doch einfach mal, was dein Schwiegerpaps fliegt, evtl können wir dir dann schon weiter helfen

Und ganz ehrlich, rein optisch finde ich meinen Posi um Welten besser als den Observer*g*

Würde, wenn ich mir denn einen zulege, dann eh noch einen neuen in einem eigenem Design bauen.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Moin Heinz,

zugegeben, der Positron auf Deinem Pic gefällt mir auch gut :-O aber den Observer find ich auch hübsch. Ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Mein "Schwiederpaps" (der eigentlich noch nicht der Schwiederpaps ist, hab ich nur der Einfachheit halber gesagt ;) ) fliegt nen Delta-Hawk Verschnitt Marke Eigenbau.

Auf jeden Fall kann mein Jet nicht mithalten, der Pure kommt erst irgendwann im November (*lechz*) und ansonsten hab ich nur Krücken =/

Mm, dann wirst du mit der Posi auf jedenfall richtig liegen, denke ich :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich denke auch mal das du da mit der Posi richtig liegst, wenn der Delta-Hawk-Verschnitt in Richtung Speed optimiert ist hast du mit dem Jet relativ schlechte Karten. Das schöne am Jet ist halt die Kombination aus Geschwindigkeit, präzisem Flug und angenehmen Zug, aber er ist halt nicht direkt auf Speed optimiert.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

Danke, dass Ihr mir alle den Posi empfehlt! =p Aber ich hab den Observer schon bestellt. Mal sehen, wann der Geldbeutel mir zu einem weiteren neuen Drachen rät :-O

Richtig so Ulf,

der Positron ist zwar schneller im Geradeausflug - aber der Observer spinnt dafür wesentlich schneller und ist sehr präzise, dreht nicht nach und bricht nicht aus - wenn man damit umgehen kann. Power bringt er auch. Einen leichten Piloten zwingt er ab 4 bft in Kampfstellung.

Viel Spaß damit - hast Dich nicht verkauft!

Bis denn
    Mark

Danke Mark =) Das baut mich auf!

Aber was abbauend ist, ist dass ich gerade Mail vom Lieferanten bekommen hab.. durch hohe Nachfrage sind gerade heute vor meiner Bestellung die Observers ausgegangen. *heul*

Und so eine Hiobsbotschaft vorm ins Bett gehen!

In dem Sinne.. gute Nacht.

weee :-O Ich habe gerade Bescheid bekommen, dass der Observer raus ist beim Lieferanten =) Dann wirds ja vielleicht noch was zu Freitag! Uuuund das tolle: am Freitag pass ich mit meiner Freundin auf das Haus (bzw. die Tiere darin) von deren Eltern auf. Vor dem Haus ist meine Standard Flugwiese! Jippiyäy, Hauptsache Wind!

Ich finde den Observer auch recht lustig. Vor allem entfällt dieses zentralnervöse Zittern, das nach 10 Minuten mit dem Posi unweigerlich zu Tage tritt.

Deswegen lasse ich mir auch gerade einen in Wunschfarben bauen... die Serie gefällt mir optisch nämlich so gar nicht.

Außerdem ist Maren von Invento ein nettes Mädchen. :)

Du Sau Sau! =) Ist es generell möglich da customizied Kites zu bekommen? Kost das extra? Oder bekommst du das nur weil "Maren ein nettes Mädchen" ist? :)

Zitat

Dann wirds ja vielleicht noch was zu Freitag! Uuuund das tolle: am Freitag pass ich mit meiner Freundin auf das Haus (bzw. die Tiere darin) von deren Eltern auf. Vor dem Haus ist meine Standard Flugwiese! Jippiyäy, Hauptsache Wind!

Pustekuchen und Essig! Jeeeeedes Mal gibt der Paketdienst wenn wir nicht zu Hause sind die Pakete bei der Firma nebenan ab! Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Drachen und was machen die? "Wir werden die Sendung am 27.09. gegen 11-13Uhr erneut zustellen."

Scheissendreck *heul* :R: :R: :R: