@ all
Normalerweise fliege ich ja nur Lenkmatten - aber heute war ich mit meinem Sohn Niklas auf der Wiese ... und wir haben unseren Delta in die Luft gebracht ... der hat eine Spannweite von 2,60m .. schön wie das Teil am Himmel stand .. aber dann lies der Wind plötzlich ein wenig nach .. und schwub war er auch schon wieder unten ... da hatte ich dann ein etwas grosses Mundwerk - gegenüber meinem Sohn - und sagte so salopp - wenig Wind - ja dann bauen wir halt einen grössseren -so gross wie der Papa!!! (mit einer schönene Sonne darauf)
.. uppss .... und schon strahlten die kleinen Kinderaugen ... tja .. wer A sagt muss auch B sagen .. und nun habe ich mich ran gesetzt und einen Plan erstellt ... aber mir kommen so gewisse Zweifel .. :-o Ich bin fast 1,90 gross .. und der Mittelstab müsste nun eben 1,90m gross sein, daraus resultiert eine Spannweite von 4m!!!!
Ich denke, das mit dem Nähen bekomme ich schon hin - aber ... welche Stäbe und vor allem welche Dicke .. (mit den Stäben, da habe ich es nicht so!) .. und wie die Querspreize befestigen ???
Schaut euch doch mal bitte das Bild an .. so sollte der delta mal aussehen ... für ein paar tips wäre ich euch dankbar!!!