Flysurfer Titan 6,5 vs, Ozone Frenzy 5

Hallo,
    möchte hier mal eine Umfrage starten:

Bin auf der suche nach einem sicheren Depowersystem + Schirm.

Wer kann diese beiden Schirme bezüglich Lift, Geschwindigkeit und Depowerfähigkeiten
    gut vergleichen ?

Sind sie auf dem Strand ab 2-3 Bft. zu gebrauchen ? Möchte später dann zum Kitefurfen

umsteigen, und nicht unbedinngt einen neuen Schirm kaufen !

Vielen Dank !

Sowohl am Strand, wie zum Kitesurfen sind beide Schirme zu klein. Du darfst nicht von den Größen Depower mit Buggyschirmen vergleichen! Ich würde bei 10m anfangen, zum kitesurfen eher mehr. Zusätzlich ist die Frenzy nicht auf dem Wasser zu gebrauchen (Nur für Profis), weil sie sich nicht im aus dem Wasser starten lässt (offene Kammern).

Kingvalle

ich glaube kaum das man den Voodoo in 7m2 mit ner frenzi in 5m2 vergleichen kann..
    also erstmal ist die voodoo klar zu kitesurfen entwickelt - die frenzi klar zum snowkiten... aber bei einem unterschied von 2m2 macht es meist auch nicht mehr soviel sinn einen vergleich auzustellen...
    mfg christian

Zitat

Hört sich so an als ob der Voodoo das richtige wär.

würde dier nicht zum vodoo raten, hat schon mehrere schlechte kritiken eingefangen (vor allem der 14er), eher dann zur psycho2, 13 m2 oder grösser.... (je nach gewicht, windstärke usw...)

hehe...klar gib ihm ne psycho2
    eigentlich haste ja ganz recht... aber er scheint ja noch ein einsteiger zu sein und nicht nur das geld passt da meiner meinung nach net so ganz zur psycho2.
    meine meinung ist nach wie vor...probfliegen - 4leiner kaufen - bissl powern - dann evt. aufs kitesurfen gehen.
    dann meinetwegen ne psycho2 wenn man das geld über hat.
    aber erstmal würd ich schon mit nem einfacheren kite anfangen..

Vieleicht wäre auch der skite von Boom etwas für dich. Ist nähmlich zum Snowkiten entwickelt worden und geht auch auf dem Wasser... Bin ihn aber leider noch nicht selber geflogen...

Boumi

danke für dier komplimente shorty 1.0 seits...

habe nur auf das vodoo post reagiert, der ist meines wissens etwa gleich anfängertauglich wie die psycho2 und zudem auch gleich teuer, so sehe ich dein problem nicht....
    wens auch provokativ tönt, möchte keinen streit anzettlen... ist einfach nur meine meinung!

hmm klar...mit dem preis liegt das aber wohl grundsätzlich daran das er gerne nen kite haben möchte mit dem er später auch vernünftig kitesurfen kann...
    das ist nunmal teuer....ist nur die frage ob sichs lohnt wenn man noch net weiß wie sehr es einem zusagt...deshlab: Probefliegen..

das ist klar, zum vernünftig kitesurfen kommen aber dann neben dem kite noch viele andere kostenspielige ausgaben da zu, die man nicht vergessen sollte... (kurs, muss ja fast sein, neo,
    bord(s), trapez usw.)