Oldenburg?
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von K.Blaubaer
achja, sorry, Oldenburg in Oldenburg in Niedersachenwohne auch in OL, habe aber hier außer Dangast und Lemwerder auch noch kein gescheites Gelände.
Was treibst du so? Einleiner ? Lenkdrachen ?
Gruß Michael -
Man, da hast du aber eine "Leiche" ausgegraben: 20.09.2004, 11:52:51
schreib ihm einfach mal eine PM oder auch an Marc , die Drachenwiese ist etwas versteckt. -
Meld dich doch mal bei Flic-Flac in der Gaststr. in Oldb (Innenstadt, nicht weit weg vom Bärentreff).!
Die haben auch einmal im Monat ein Drachenfliegertreffen.
http://www.oldenburg.net/flicflac/oldenburg.html
http://www.flic-flac-oldenburg.de/events.htmlNaja, vllt. kommste ja damit weiter.
Wink
-
Wenn sich hier in oder um OL eine Gruppe trifft, wäre ich auch gerne sporadisch mit dabei. Habe nun längere Zeit das schönste Hobby der Welt brach liegen lassen.
Fliege seit 15 oder 20 Jahren Zweileiner (viel von HQ als Lokalpatriot) und steige nun bald erstmals auf ein ATB.
-
Melde mich als Auslöser des Threats dann mal wieder
Aufgrund dieser Anfrage wurde ich von Marc angemailt und bin durch ihn in die Trickser-"Szene" eingeführt worden.
Das ganze ist jetzt bereits 2 Jahre her *wiedieZeitvergeht*Neuen oder / und kontaktwilligen Interessenten kann ich nur anbieten, mich oder Marc anzumailen. Eine geeignete Flugfläche ist vorhanden - nur Matten und ATB u.ä. sind nicht geduldet...
Schöne Grüße und dank dem Forum für die Infizierung, sowie dem Kennenlernen vieler netter Leute in den letzen zwei Jahren.
So, und jetzt muß ich die Leitkante meines Skymax repararieren, hat den letzten Wiesenbesuch nicht überlebtKarsten
-
Ich will mal versuchen diesen traurigen Thread wieder zu beleben.
Zitatnur Matten und ATB u.ä. sind nicht geduldet...
Als Powerkiter hat man es ganz schön schwer in OL und Umgebung ein Flugrevier zu finden. Bislang fahre ich immer nach Lemwerder. Da ich aus OL-West komme ist das ganz schön weit und ich wollte fragen, ob nicht jemand eine besser gelegene Wiese kennt (z.B. im Ammerland). Noch besser wäre natürlich ein kleines bischen Sandstrand. Dafür würde ich auch weiter fahren. Kennt jemand die Sandflächen an der Weser zwischen Berne und Brake? Da ich nur aus der Hand fliege, würden mir 30x60m oder so schon reichen. Oder sind da Zäune, Naturschutzgebiet etc.? Und was ist mit dem Jadebusen? Gibt es da eine sandige Ecke wo man in der Nebensaison geduldet wird?
Eine andere Idee wäre noch, sich für eine Drachenwiese auf dem ehemaligen Fliegerhorst einzusetzen. Da soll ja vielleicht viel Fläche für Kultur, Natur und Freizeit nutzbar gemacht werden. Weiß dazu jemand mehr?
Gruß, Mathias
-
Wenn Du Sandstrand direkt umgeben von Salzwasser möchtest, fahre doch mal auf die Kiterhalbinsel nach Hooksiel (Parkplatz kostenlos, Zugang "Hundestrand"). Dort kannst Du powern, ab Oktober sogar ohne Eintritt für den Strand beszahlen zu müssen... :H:
[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=8552993116965596389,53.644689,8.071604&saddr=53.644689,+8.071604&daddr=&sll=53.644282,8.072805&sspn=0.025084,0.05785&ie=UTF8&ll=53.644689,8.071604&spn=0.025084,0.05785&t=h&z=14&om=1]Hooksiel Kiterhalbinsel[/URL]
Gruß,
Daniel