Ich will Euch ja nicht stören, aber mir gefällt die Platzierung des Logos auf diesem Drachentyp gar nicht. Das Dreieckige Segel passt irgendwie gar nicht zur runden Leitkante des Logos. Meins ist es nicht....
Forumsdrachen...?
-
-
-
-
Hiho!
Florian:
Hast schon recht, ich würd das Logo auch kleiner, und vielleicht nur auf einer Segelhälfte wollen. Aber ich bin vorallem deswegen für den Vorschlag, weil es bisher der ausgefallenste Drachen war... das find ich gut!Schön find ich hingegen, daß mit dem Mittenbereich, ein Teil zur freien Gestaltung bleibt, wo man seine Individualität austoben kann. (Ich würd da jedenfalls gern mehr gestalten, als nur den Nickname hinschreiben!) Ich fänd das eine schöne Sache: Ein individueller Drache mit Zugehörigkeitseffekt!
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
Vielleicht bin ich ja spießig oder so, aber meinen Nicknamen will ich sowieso nicht auf dem Drachen stehen haben. Er soll mich wenn nur erkennbar auf einem Darchenfest machen - vorstellen will ich mich dann schon selber....ich bleib dabei - jeder baut den Drachen den er will....aber warten wir mal bis Mittwoch...
-
Hallo
Also die Idee mit einem Forums Einleiner finde ich echt Klasse. Bin auf alle Fälle dabei und halte diesen Thread für den lesenswertesten so Wochen.
Mein Favorit wäre ein Drachen aus dem E2 Project.
Um es den weniger erfahrenen Nähern unter uns zu erleichtern finde ich die Idee mit einem vorbedruckten Chikara Segel einfach mal das Beste, was es seit langem gegeben hat. Auf diesem Segel könnte dann nicht nur der Schriftzug gedruckt sein , sondern auch alle Nahtzugaben und Verstärkungen.P.S.: Was haltet ihr von dem Federvieh der Alpflyer ?
CU
Thomas[ -
Hiho!
Florian:
Meinst du mit "jeder baut den Drachen den er will", auch jeweils einen unterschiedlichen Typ? Also ich fänd es schon besser, wenn ich sagen könnt: "Oh, schau mal, ein XYZ, das muß wer aus dem Forum sein!".ZitatMein Favorit wäre ein Drachen aus dem E2 Project.
ich muß zu doof sein, aber ich find da keinen (funktionierenden) Link zu dem Ergebnis des Projekts!
Federvieh ist sehr cool, aber ich glaub da gibts Probleme mit dem Y-Verbinder, oder ist der preiswert auf dem Markt leicht erhältlich?
Tschüß
Tiggr (aka Marcus) -
was ist denn überhaupt dieses E2-Projekt?
@Marcus:
ja, mir wäre es egal, wenn das verschiedene Modelle sind. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der nichts mit dem Forum zu tun hat, einen Drachen mit dem Forumslogo drauf baut - ist eher bei 0 - oder?Federvieh fänd ich auch toll, aber Y-Verbinder gibt es so nohne Bestellung nicht zu kaufen und kosten wenn ein schweine Geld....
-
-
-
-
Moin zusammen,
ich finde auch eher interessanter, wenn man verschiedene Drachenformen mit dem Forums-Logo auf einem Haufen sieht.
Mein Vorschlag wäre, sich auf eine Grundfarbe zu einigen, z.B. Weis :-O und eine Farbe für das Logo z.B. blau :-O .
Je nach Geschick und Geldbeutel könnte sich dann jeder "seinen" Forumsdrachen bauen.
Hilfreich wäre natürlich, wenn das Logo in verschiedenen Grössen zur Verfügung stehen würde...
-
Die Seite scheint down zu sein. Hier steht aber einiges dazu E2.
-
Florian,
das Projekt E2 war 2000 in Kamen gelaufen , ist also Geschichte.
Ich fand die Idee super aus vorgegebenen geometrischen Figuren einen Drachen zu Konstruieren.
Es gab die verrücktesten Drachenkontruktionen. Dies war aber nur ein Vorschlag meinerseits um bei einen Forumsdrachen von einen Eddy oder ähnlichen abzukommen.
Nun noch einmal zu der Beispielsskizze von mir.
Das Forumslogo war nur als Beispiel gedacht und ich habe es nur so auf die schnelle einfügt.
Auch im Mittelsegel muss nicht der Nickname stehen.
Ich finde diese Idee einen Forunsdrachen zu bauen super, dieser soll aber meiner Meinung Erkennungswert haben und nicht nur ein Insiderdrachen sein.
Außerdem wäre dies bestimmt ein super Experiment einen Onlineworkshop mit allen nur möglichen Mitteln durch zu ziehen.
Macht weiter so :H: :H:
Jörg 8-) -
E2 infos -> click
Wäre nicht was ganz neues denkbar. Wie z.B. man kombiere den Sting von Kewo (Eddyform mit Schlitz in der Mitte) mit dem Schlitz in der Mitte vom Ying Yang (Drachenkiste Siebert).
So das der Eddy für verschiedene Windstärken sich "selbstständig" einstellt.Prinzipiell fände ich es schöner wenn alle den gleichen Drachen bauen würden. Die Idee mit der Drachenkette finde ich besonders schön.
so long
Thomas -
Gerhard,
ich habe gerade ein Foto von meinen Drachenvorschlag gemacht,
leider ist es zur Zeit ein wenig windig vor der Haustür, deshalb nur ein Standfoto:
Jörg 8-) -
-
Zitat
Die Idee mit der Drachenkette finde ich besonders schön.
Das hat natürlich auch was - dann könnte man sehen wieviele Forumsmitglieder "Am Platz" sind...
Also Meinungsschwenk meinerseits, doch ein Drachen für alle
-
Freunde, beachtet bitte einmal folgende Aspekte:
Der Forumsdrachen soll für JEDERMANN nachvollziehbar zu bauen sein.
Der Forumsdrachen wird durch das Logo erkannt, weniger durch die Form.Also beschränken wir uns auf einfache Formen, einfache Nähtechniken und einfache Ausführungen.
Es hat wenig Sinn, Anforderungen an den Forumsdrachen zu stellen die nur wenige erfahrene Drachenbauer erfüllen können.
Wenn eine eigene, neue Form etwickelt werden soll, muss docvh für Alle wieder sichergestellt sein, dass der Vogel auch fliegt.
Also beschränken wir uns auf einfachste Modelle als Ausgangsbasis.
Wer die höheren Weihen des Drachenbaus besitzt der kann ja denn eigene Kreationen erstellen.Bedrucktes Spinnaker wirdes preisgünstig wohl nur in großer Menge geben.
Kann als Alternative eine aufklebbare Variante in Frage kommen (Ralf, geht das überhaupt ?)
Es lauert wieder etwas die Gefahr, dass eine gute Idee schon von Anfang an zu sehr in die Detaillösungen driftet bevor das Grundsätzliche einvernehmlich festgelegt wurde. Ich erinnere mich ganz stark an die Diskussion zur "Forumsroutine" erinnert. -
@ Michael
Du hast sicher recht, ich habe weiter oben auch schon angesprochen das der Drachen
auch für Ungeübte zu bauen sein muß.....ist gar nicht so einfach es jedem recht zu
machen..@ Florian
Ich weis das Du ein kreativer Kerl bist was Deine Designs anbelangt, ist auch seeehr l
lobenswert weil es in der Drachenszene sowieso zu viel "Einheitsdrachen" gibt, aber
ich denke wenn man das Projekt "Forumsdrachen" verwirklicht, sollten doch alle Exemplare
gleich sein, ohne Spielraum für Designerweiterungen..einfach um den Wiedererkennungswert
zu erhöhen..Grüße Gerhard 8-)